Image raufspielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So Leute, werde jetzt meine Frage etwas anders definieren, damit ich nicht wieder eine Gelbe Karte kassiere. :winking_face:


    Hab leider nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden, daher hier meine Frage. Habe jetzt mit DreamUp das Gemini 4.0 raufgespielt und als ich das Gerät vom Strop nahm und es neu bootete dauerte das ja ewig. also es kam zuerst kein bild, dann schaltete sich die box aus und des kam das GP logo, danach schaltete sich die box wieder aus und das logo kam erneut. konnte aber noch immer nichts machen. beim dritten mal dachte ich mir, ok da hängt was und habe den stecker gezogen. naja, jetzt spiele ich das image neu rauf. daher gleich meine frage. ist das normal und dauert das neue booten am anfang so lange oder war da ein fehler???


    und noch eine weitere Frage. Also ICH HABE (nur wegen der gelben Karte) eine ORF karte und würde gerne wissen, wass ich, wenn das image hoffentlich mal funktioniert, machen muss, damit ich diese zum laufen bringe?? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke!

  • hi!


    Jaa, das booten der 800er dauert einige minuten! (ne große umstellung, vor allem wenn man ne dm500 gewohnt war :winking_face: )


    Wenn die box dann gebootet hat, einfach übers BluePanel die akutellste CCcam runterladen, die orf karte rein, und orf wird hell :)

  • eine frage noch. mir wurde jetzt beim neuen raufspielen sowas in der art gesagt, dass ein fehler aufgetreten ist, glaub bei der 3. partition oder so. was kann ich da machen. muss ich da ein sogenanntes flash erase durchführen?? die frage ist nur, wie mach ich das bei der 800er. habe im netzt gelesen, dass müsste eh über dream up funktionieren nur was muss ich da genau machen??

  • ok, werde es nochmals versuchen. hoffe es klapp, weil ich bin schon am verzweifeln. will ja eh keine großen sachen damit machen, aber mal tv gucken wäre nicht schlecht. im prinzip ist es ja nicht schwer, aber es sollte halt mal klappen. meinst du ich brauche nicht wie beschrieben am schluss den stecker ziehen, sondern einfach nur den startknopf drücken??

  • so, ok leider kommts bei mir gar nicht so weit. was mache ich wenn folgende fehlermeldung kommt??


    FEHLER bei Flashen (!!! 005 too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)). Box wird nicht mehr booten!!


    Ist die Box jetzt im Eimer?? Ist jetzt das zweite Mal gekommen.


    PS: Habe jetzt mit DreamMultimedia Kontakt aufgenommen und ich werde mal die Sektoren reparieren. Hoffe das nützt, weil sonst hilft nur einschicken. Alter, hab mir wieder einen Schrott per Ebay andrehen lassen. Also mein jetzt nicht die Box, aber das muss ja schon was gehabt haben, weil sonst würde es ja gehen!

  • Ich hoffe für dich das du da nicht vor einer Clonebox sitzt. Angeblich
    wurde in die neuen Images eine Cloneerkennung eingebaut, die dann
    das Flashen verhindern soll.

  • also mittlerweile hat nun mal das flashen mit dream up und recovery geklappt. sitzt jetzt nur vorm THE GPe Logo und mehr kommt nicht. Nach ein paar Minuten bootet die box neu und dann kommt wieder nur das logo usw.


    also mittlerweile bin ich schon echt angefressen, wenns nicht gleich mal geht!



    zur info:


    auf der box steht -


    Dream Multimedia
    dhcp...
    /flash/vmlinux.gz


    mittlerweile schon seit knapp 10 minuten (natürlich mit alle paar minuten rebooten)

  • Vielleicht ist beim Download des Image was schief gegangen oder
    beim entpacken. Hatte das auch schon mal. Lade die Datei bitte
    noch einmal runter und flashe dieses Image noch einmal. Vielleicht
    geht es dann.

  • im bios der box gibt es eine option zur behandlung defekter sektoren im flash, den genauen namen habe ich jetzt nicht im kopf.
    dazu musst du bevor du flashst per telnet auf die ip der box gehen und den punkt aktivieren die settings sichern ohne die box runterzufahren oder neuzustarten und dann ganz normal über den browser flashen.

  • was mach ich aber, wenn ich die ip nicht weiß von der box. also hätts ja bevor ich es mit dream up gemacht hätte per ftp gemacht nur wurde nie die ip erkannt. auch das mit knopfgedrückt halten und strop einstecken half nichts. da hats mir auch keine ip angezeigt! hab der box sogar damals beim grundimage eine fixe ip gegeben und das hat auch nicht geklappt??

  • Nein der Punkt bringt nicht viel. Dieser Punkt im Bios setzt
    als schlecht markierte Sektoren des Flashspeichers wieder
    auf Status gut. Wenn der Sektor wirklich defekt ist werden
    Daten dann trotzdem dort hingeschrieben und die Folge ist
    Datenverlust oder das Image bootet z.B. nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Neo2010
    was mach ich aber, wenn ich die ip nicht weiß von der box. also hätts ja bevor ich es mit dream up gemacht hätte per ftp gemacht nur wurde nie die ip erkannt. auch das mit knopfgedrückt halten und strop einstecken half nichts. da hats mir auch keine ip angezeigt! hab der box sogar damals beim grundimage eine fixe ip gegeben und das hat auch nicht geklappt??


    hast du deine box an einem router mit aktivem dhcp dienst ?
    wenn ja schau mal hier

  • so, gib es jetzt auf. erneutes flashen hat wieder nicht geklappt. wieder irgendeine fehlermeldung. so kann ich auch nicht zugreifen. hab zwar per router die ip rausgefunden, aber wenn ich diese im browser eingebe gibts keine verbindung. bin schon so weit, dass ich sie wieder verkaufe weil ich so angefressen bin. vielleicht hat ja irgendwer noch einen letzten tipp und vl. auch eine anleitung dazu. vl. mach ich auch irgendwas falsch, aber glaub nicht, weil so schwer ist es ja auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original von Neo2010
    so, gib es jetzt auf. erneutes flashen hat wieder nicht geklappt. wieder irgendeine fehlermeldung. so kann ich auch nicht zugreifen. hab zwar per router die ip rausgefunden, aber wenn ich diese im browser eingebe gibts keine verbindung. bin schon so weit, dass ich sie wieder verkaufe weil ich so angefressen bin. vielleicht hat ja irgendwer noch einen letzten tipp und vl. auch eine anleitung dazu. vl. mach ich auch irgendwas falsch, aber glaub nicht, weil so schwer ist es ja auch wieder nicht.


    Du bekommst nun also per DHCP eine IP-Adresse, das ist schon mal gut :)!
    Versuch doch mal das Flashen über einen Webbrowser:
    -> Netzstecker rausziehen
    -> Netzstecker währen Du den Ein-Aus-Schalter drückst wieder rein
    -> IP-Adresse ablesen auf dem Display
    -> URL http://XXX.XXX.XXX.XXX eintippen in Webbrowser
    -> Entpacktes Image von Festplatte auf Dream flashen (abwarten bis 100% geflasht ist)
    -> Netzstecker wieder raus und rein: Dann schauen obs nun geht.


    Wenn nein: Ab in den Service mit dem Teil!


    Gruss!