autoresolution new version

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich finde dieses Plugin nicht! Ich habe ganz weing Plugins im Server von Gemini, Autoresulition ist nicht mehr dabei! Hab das aktuellste Gemini drauf auf meiner DM800.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Bei mir ist es auch nicht unter:
    Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen - Systemplugins


    Sondern Blue Panel und Einstellungen...


    Hat sich das geänder?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

    Einmal editiert, zuletzt von supersuessi ()

  • Zitat

    Original von Trinix
    hi


    such hier:-


    menü/erweiterungen/erweiterungsverwaltung/multimedia


    Ich gehe bis menü/erweiterungen/erweiterungsverwaltung dann kommt "Softwarekatalog wird akutalisiert. Suche nach verfügbaren Updates. Bitte warten" und dann geht nichts mehr.
    Mit den farbigen Tasten kann ich nur mit Rot schliessen!

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Zitat

    Original von Trinix
    funktioniert dein netzwerk?
    hast reboot schon gemacht ?
    bei mirt get's, gerade getestet


    Netzwerk geht sicher! Reboot gemacht, jetzt gehts! Danke!!!


    Ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft und suche die beste einstellung. Ist ein Samsung LED 3D in 46Zoll.


    Hast du da Tipps für mich?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • hi


    Wie die c Reihe ist kann ich nicht sagen, mit meinem ue40b8090 bin ich nicht zufrieden. Die 200 hz kakke funktioniert einfach nicht :loudly_crying_face:
    Habe bestimmt einen Monat lang mit Einstellungen rumgespielt hat nix gebracht. Das Bild zittert (nicht immer) ruckelt, irgendeine Aura oder sowas ist an tv Personen zu sehen also hab‘s nicht geschafft es richtig einzustellen.
    Nur wenn man die 200hz kakke ausmacht ist dann akzeptables und flüssiges Bild zu sehen.


    na ja und die FW hat Samsung auch kastriert (die deppen) man kann auf die älter FW nicht mehr Zurückkeren.


    gruß trinix


    PS: HIER kans nach richtigen einstellungen suchen

    gruß trinix

    Einmal editiert, zuletzt von Trinix ()


  • Ich bin jetzt noch an der Dream dran. Wie hast du sie eingestellt? Scalliert der Samsung besser als die Dream?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Ich hab es jetzt so (hier aus dem Fred):



    AV settings:
    video output dvi
    mode 1080i (!!! wichtig -> 720p etc.)
    refresh rate multi (!!! wichtig - > auch multi etc.)
    display 4:3 content as just scale (oder pillarbox mit seitl. balken wem es gefällt)
    display >16:9 content as just scale (oder letterbox mit oben und unten balken wem es gefällt)


    AR settings:
    enable autoresolution on
    sd25/50hz interlace mode 576i
    sd30/60hz interlace mode 480i
    sd25/50hz progressive mode 576p
    sd30/60hz progressive mode 480p
    hd interlace mode standard (weil A/V settings auf 1080i sonst gibt es nämlich kein 1080i zur auswahl)
    hd progressive mode 720p
    enable 720p24 mode 720p24
    enable 1080p24 mode 1080p24
    enable 1080p25 mode 1080p25
    enable 1080p30 mode 1080p30
    show info screen on
    running in testmode off
    deinterlacer mode off


    Wer scalliert jetzt? Komm nimmer mit.


    Scalliert dann bis 1080 die DM und der rest der Fernseher?


    edit: Wenn ich in den AV Settings auf 1080i gehe ist das Bild besser als mit 720p. Das heisst die DM scalliert bis 1080i? Das heisst sie macht es besser?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

    3 Mal editiert, zuletzt von supersuessi ()

  • Kann mir das einer kurz erklären, was ich genau ändere wenn ich sie Einstellungen ändere?


    Wann über lass ich was der DM oder dem Fernseher?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von supersuessi


    hd interlace mode standard (weil A/V settings auf 1080i sonst gibt es nämlich kein 1080i zur auswahl)
    1080i? Das heisst sie macht es besser?


    Du meinst mit Standard den Eintrag Voreinstellung? Denn Standard geht bei mir nicht einzustellen. Sollte ich eine veraltete Version benutzen?


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Du meinst mit Standard den Eintrag Voreinstellung? Denn Standard geht bei mir nicht einzustellen. Sollte ich eine veraltete Version benutzen?


    Gruß
    Kaiser


    Ich habe dort default drin gelassen, Standard kann ich auch nicht einstellen!

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Ich denke sogar, dass jemand, der keinen Fernseher FullHD autoresolution konfigurieren müssen, ist, oder zu aktivieren, und lassen Sie alles als Standard.

  • Zitat

    Original von Pireza
    Ich denke sogar, dass jemand, der keinen Fernseher FullHD autoresolution konfigurieren müssen, ist, oder zu aktivieren, und lassen Sie alles als Standard.


    deine Kommataste klemmt

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Zitat

    Original von supersuessi
    Kann mir das einer kurz erklären, was ich genau ändere wenn ich sie Einstellungen ändere?


    Wann über lass ich was der DM oder dem Fernseher?


    Kann mir hier einer helfen, bitte?!

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • supersuessi
    Wenn du den deinterlace auf on stellst macht das die Dream auf auto dein Fernseher


    --------------


    Was ich bis heute nicht verstehe, warum ich in den AV Einstellungen nicht gleich auf 1080p stellen kann, wenn die Box das sowie so kann, so das die Box nur noch progressiv hoch scalen muss?


  • kommt immer drauf an und man muss es auf seine eigenenen komponenten manuell abstimmen. bei manchen arbeitet das endgerät (tv) besser und bei anderen der sat receiver oder andere hardware besser.


    meine aktuellen einstellungen kannst du dem link meiner signatur entnehmen. ich gebe alle 720p als auch darunter liegenden im selben format an mein TV weiter und die 1080i kanäle seperat als solche an den tv, der dann stets den rest die end auflösung macht (1080p).


    wenn du alles deine box machen lassen willst, dann brauchste eigentlich kein AutoRes bzw. stellste im AutoRes plug-in menü alles auf standard (weiss nicht ob das früher mal default dort hieß).
    diese punkte könntest du manuell eingeben, falls du entsprechende formate benutzt:
    enable 720p24 mode 720p24 oder default/standard
    enable 1080p24 mode 1080p24
    enable 1080p25 mode 1080p25
    enable 1080p30 mode 1080p30
    und in deinen A/V settings (seperates menü) stellste deinen mode auf 1080i und refresh mode kannste ruhig auf multi schalten. so gibt dann deine box immer alles im 1080i format an dein tv gerät weiter und der macht das bild dann auf seine mögliche einstellung 1080p (full hd) oder 1080i (hd prepared & hd ready).


    man muss sich da ein wenig einlesen und auch herum testen, bis man sein gewünschtes bilderlebnis erhält. A) empfindet nicht jeder gleich, B) sind die komponenten nicht alle gleich und C) gibt es somit nicht die musterlösung, die für alle zutrifft.


    @DocUltra
    mir ist nicht bekannt, dass eine dreambox bereits das 1080p50/60 format direkt ausgeben kann (nur 24,25,30) und bisher ist mir auch noch kein sender in diesem format bekannt. den letzten schritt macht somit immer das endgerät - sprich TV oder beamer (wie auch immer) und wenn man es einstellen könne, würde es wohl ruckeln.


    siehe hierzu auch:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=12016

  • Würde es was bringen wenn man den delay auf kleiner als eine Sekunde setzt, weil die Verzögerung ist schon etwas nervig?

  • funktioniert das PlugIn auch mit Gemini3?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200