fernbedienung Problem / Philips 9603D

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der FB. Sobald ich meinen LCD Philips eingeschaltet habe, spricht die DB nur träge und schwach auf die FB an... Doch sobald der TV ausgeschaltet ist, funktioniert die DB fernsteuerung problemlos. Kennt jemand das Problem? Unter "suchen" hab ich nichts gefunden.



    2. Frage: Wie lautet die Codierung der Dreambox-FB? Ich möchte versuchen die Dreambox über die Philips FB zu steuern. Im Manual finde ich niergends den code.


    Danke für die Hilfe.
    Choetzu

    • Offizieller Beitrag

    Warscheinlich sendet dein TV IR Signale an die Fernbedienung und diese
    stören deine Dream Fernbedienung.


    Soweit ich weis gibt es keine Codierung für die Dream Fernbedienung.
    Evtl. mal beim Dream support nachfragen.

  • danke. Ich lass einfach die DB laufen und schalt nur den TV aus.. somit muss ich nicht zuerst Minuten warten, bis die FB läuft..


    ist das ungesund für die DB, wenn diese kontinuierlich läuft?

  • Hilfe, ich dreh noch durch. Die fernbedienung ist sowas von träge. Beim test an einem anderen tv ging das alles bestens und sehr flott... Doch an meinem pfl9703 geht beim aufstarten gar nix, und nach minuten etwas mehr...


    Liegt das wohl an der fb oder am receiver? Wenn die fb das problem ist, dann versuch ich mal ne harmony..

  • Lösung wurde bereits oben geposted. "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" am TV ausschalten, dann geht's viel besser und nach 1-2 min alles wunderbar.

  • homey, danke, aber das habe ich längstens gemacht und hat nichts geholfen.


    die lösung habe ich (oder hoffe ich zumindest) gefunden. Die db muss hinter dem LCD-tvscreen stehen, dann funktionierts prächtig (bis jetzt). sobald die box auf gleicher höhe oder vor dem screen steht, geht kaum mehr was.


    thema insofern erledigt, danke für die hilfe.

  • mein letzter versuch, bevor ich die box ins nirvana verdamme.. :winking_face:


    gibt es evtl. eine möglichkeit die dreambox zu isolieren, sprich in eine Box zu stecken, welche die Strahlen des LCD abhält, aber durch eine öffnung nach vorne den Kontakt zur Fernbedienung zulässt? somit könnte man dies evtl. lösen, oder?

  • guten tag,
    ich leide immer noch am selben problem. die fernbedienung geht zwar beim Einschalten des TVs nach 2-3 minuten problemlos, jedoch nervt mich diese verzögerung. gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
    Lg choetzu

  • Hi,


    ich hatte gleiches Problem allerdings mit einem 42PFP5332, scheint wohl ein IR-Problem der Dream mit Philips (Plasma oder LCD) zu sein.
    Hat sich mit der Anschaffung vom LG-Plasma erledigt. Aber versuch's doch mal hier LIRC, evtl. kann Dir damit geholfen werden.


    Gruß
    DVD Master

    Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.



    7020si 640GB / 800-HD 500GB / 800-HD 250GB / Maximum T-85 / 1,5TB NAS

    Einmal editiert, zuletzt von DVD Master ()

  • Zitat

    Original von DVD Master
    Hi,


    Aber versuch's doch mal hier LIRC, evtl. kann Dir damit geholfen werden.


    Gruß
    DVD Master


    hab ich gemacht. Hab mir einen Creative Zapper, Harmony One (das Teil ist sacketeuer) angeschaft. Sobald der TV läuft, geht nix mehr!


    Ist das nun wirklich das Ende??? Oder gibts doch noch ein Licht am Ende des Tunnels


    Cheers
    choetzu

  • Hallo Horney,
    yep, hab ich gemacht. Leider hat dies nichts bewirkt. Ich kann doch nicht einen neuen TV kaufen, wegen den IR Probleme..
    Lieber Gruss
    choetzu

  • tjoa das is scheisse dann :frowning_face:


    Musst Zimmer umbauen und die Box bzw. den IR Sensor "unter" bzw. "hinter" dem TV plazieren so das er nicht von der Strahlung deines TV's getroffen wird !?


    Mitm LIRC Sensor geht's doch sicher, USB Verlängerung oder so und das Teil irgendwo hinter dem TV plazieren wo er keine Strahlen vom TV abbekommt.


    Also ich hab den TV PFL 7403D oder sowas, da liegts voll an der dynamischen Hintergrundbeleuchtung die ich ja zum Glück abschalten kann. Nach dem einschalten des TV's reagiert die Box zwar in den ersten 1-2 minuten auch noch schlecht und träge aber sobald mein TV mal "warm" ist nach 1-2 minuten, dann alles wunderbar und kein Unterschied ob nun TV an oder aus ist. Vielleicht gibt's auch noch andere Dinge wie "dynamischer kontrast" oder so !? Bei mir ist das fast alles aus ...