Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von gutemine
    das ist euer Problem, USB stick kosten ja fast nichts mehr.


    aber die DM 500 HD hat leider kein USB Anschluss..

  • Gibt es da irgendwelche Adapter für 2x esata die kompatibel sind? Denn meine esata Platte möchte ich auf jeden Fall weiter benutzten.

  • Tach,
    Kurzer bericht von mir, ich musste nicht neu flashen, und unfreezen auch nicht!
    Ich hab von der exp vom 19mai (mit freeze), ein update gemacht, vorher aber das kernel modul unionfs(aktuelle modul vom feed) auf der dreambox gespielt,
    danach ein softwareupdate gemacht, dreambox startet normal vom freeze device.


    OT: der webbrowser scheint viel schneller zu starten, die webseiten tut er auch schneller aufbauen!


    Gruß, kante2k

  • So,
    nachdem ich zwei Tage ohne Frezze leben musste (dank DMM :winking_face: )
    wollte ich heute das aktuelle image frezzen.


    Leider gekomm ich die Fehlermeldung, das das das Laufwerk nicht verwendet werden kann.
    Und nein, es ist ex4 formatiert über die DMM Speichergeräte Verwaltung!


    Hab ich irgendwas übersehn, wo liegt meine Problem?


    EDIT: Nachdem ich das Laufwerk ausgehangen habe geht es! Das musste ich aber beim letzten Mal nicht machen.


    gruss slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von slonnet ()

  • freeze geht doch immer noch nicht. AHHH nach dem das update die version gecrasht und ich neu flash durfte hatte ich ja noch Hoffmumg. Aber nun schönen Schrank auch

  • Zitat

    Original von 2Shac
    freeze geht doch immer noch nicht. AHHH nach dem das update die version gecrasht und ich neu flash durfte hatte ich ja noch Hoffmumg. Aber nun schönen Schrank auch


    Frezze läuft hier wunderbar! Was macht ihr den immer? :face_with_rolling_eyes:

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Oh man... Das hat mich jetztStunden meines Lebens gekostet...
    Der Tipp mit dem aushängen hat´s gebracht! Freeze läuft wieder!


    Komisch ist, dass ich das auf meiner alten 800er trotz Experimental vom 26.05. nicht machen musste und Freeze auf anhieb lief, nur das Gemini bekomme ich auf der alten nicht ans laufen...

  • 2Shac. Kein wunder, du schreibst hier nur sinnfreies.
    Wenn du mal ein paar infos mehr geben würdes, könnte man dir villt helfen.

  • Bin auch gerade mal das OE2.0(DM800) am Testen und wollte gerne FREEZE testen ,aber beim versuch mit Telnet kommt nur dieses:



    Wo liegt mein Fehler ???

  • Fehlermeldung nicht gelesen, erste seite nicht gelesen, thread nicht gelesen, arch file nicht editiert, such dirs aus.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Fehlermeldung gelesen,Erste seite gelesen,Thread noch nicht^^,arch nich editiert.


    Fazit:War wieder zu schnell mit dem Fragen :kaffee:

  • Habe ein Problem:


    Neues experimentel von heute auf meiner DM800se installiert. Grundeinstellungen vorgenommen. Dann Stick eingesteckt initialisiert und eingehängt.
    Freeze installiert. Dann wollte ich einfrieren und bekomme die Meldung:


    "das Einfrieren wurde abgebrochen, weil Freeze Laufwerk nicht verwendbar. vielleicht FAT statt ext4/ext3 ?"


    Über telnet den mount Befehl eingegeben und siehe das Laufwerk ist in ext3 formatiert. Habe auch mal einen anderen Stick probiert der gleiche Fehler.


    Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar. Danke.

  • Ersten kann ich lesen und zweitens mache ich das nicht zum ersten mal.
    Habe den Stick uber den Speichergerätemanager initialisiert so wie es auch im Blog beschrieben wird. SO habe ich es auch schon beim ersten mal gemacht mit dem damals aktuellen experimental OE2.0. Heist das das der Speichergerätemanager nicht mehr in ext4 formatiert?

  • Komisch und warum hat es denn damals funktioniert bzw. wie bekomme ich meinen Stick jetzt in ext4 formatiert. Da reicht mein Wissen in Telnet nicht ganz aus.

  • I've used this plugin on Dreambox 500HD.
    Web browser plugin already installed, but when I open a site, the receiver will restart Enigma.
    It does not crash, only to restart Enigma.
    If I do not have this problem with plugin Barry Allen.
    What is the problem?

  • init 4 and then enigma2 and then do the same thing but you get the reason shown in telnet and can post it.