Elektro Power Save 3.4.0 by Morty (DM7025, DM8000, DM800SE and UFS910 - not(!) DM800)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Der_kleine_Bastler
    Bei mir geht die Box (egal ob DM8000 oder DM7020HD ebenfalls nach dem hochfahren nicht in den Standbymode - sie bleibt einfach an.
    Trotz ausgewähltem Menüpunkt auf ja.
    Muss das jetzt so sein?


    Ist bei meiner DM8000 genauso. Die ist jetzt morgens an und nicht im Idle mode. Sie ist auch beim Hochfahren nicht gecrasht.

  • Zitat

    Original von olio


    Schau mal ob auf der HDD ein Crashlog abgelegt wurde.
    Bei mir war das genau so und durch den Fix von Dr.Best ist das Problem behoben!
    Die Box ist an, da nach dem automatischen Aufwachen ein Crash die Box nochmals startet.


    Hast Recht. Genau so ist es bei mir.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • also bei mir geht die Box in den Idle-Mode nach dem automatischen Aufwachenn,aber nach einer Minute kommt eine Abfrage ob die Box wieder in den Ruhezustand soll.Dann geht sie in den Standby und startet gleich wieder neu ,geht sofort den Idle-Modus und bleibt dann so.


    Box ist auf dem neusten Stand und den Fix von Dr.Best

  • Die .püh :) von Dr.Best habe ich heute installiert. Mal sehen ob's morgen passt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Passt. Es gibt keinen Absturz mehr. Danke für den Tipp.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • ... okay, sollte mit der 500hd klappen.


    Ich habe die 3.4er Version installiert, suche aber noch die Möglichkeit der 2 Profile.


    Ich will dass die Dream morgens zw. 6:00 und 6:30 wach ist und dann erst wieder zw. 19:00 und 23:45, oder bei Aufnahmen. Die restlich Zeit soll sie schlafen.


    Wie mache ich das - ich kann aktuell nur eine Phase einstellen.


    Viele Grüße
    Bob

  • Bei mir ( 7020hd ) kann man 2 verschiedene Zeiten pro Tag eingeben.
    Ist das "normale" Plugin, ohne Patch oder Zusaätze.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • dreamon256: Du meinst mit den 2 Zeiten aber schon 2 x Deep Standby an einem Tag? Also ich habe das PlugIn von dem ersten Beitrag aus diesem Thread verwendet. Ich finde diese Möglichkeit leider nicht.


    Bschaar: ähm, peinlich - mit dem Link komme ich nicht weiter, das sind doch Image-Updates.


    Weiter ist mir leider folgendes aufgefallen. Meine 500HD hätte heute gegen Mitternacht in Deep Standby gehen sollen. Der 'Nächste Tag' beginnt bei meiner Konfig un 01:00. Leider war sie heute morgen 'hellwach' mit rotem Lämpchen.


    Hat jemnad noch Tipps?


    Viele Grüße
    Bob

  • Hi.


    Ich habe im letzten Urlaub den Urlaubsmodus aktiviert. Eigentlich wollte ich damit nur bewirken, dass die Box nach Aufnahmen sofort wieder in den DeepStandby geht.
    Das hat aber anscheinend auch dazu geführt, dass kein EPGRefresh mehr stattfand (und reihenweise Autotimer fehlten :face_with_rolling_eyes: ).
    Gibt es eine Möglichkeit, den Urlaubsmodus so zu aktivieren, dass EPGRefresh noch läuft?

  • Zitat

    Original von b-o-b
    Ich will dass die Dream morgens zw. 6:00 und 6:30 wach ist und dann erst wieder zw. 19:00 und 23:45, oder bei Aufnahmen. Die restlich Zeit soll sie schlafen.


    Nur mal dumm gefragt: Was willst du damit bezwecken? Mir fällt einfach kein Grund dafür ein.
    Dass man ein Zeitfenster für automatische Abläufe ohne eigene Anwesenheit haben will, verstehe ich ja, aber 2? Kann man das nicht alles in einem Fenster erledigen?


    Ich z. B. wecke meine Dream morgens um 8 Uhr. Dann lasse ich epg-Refresh und Autotimer durchlaufen und evt. Aufnahmen per ftp auf meinen Computer übertragen. Um 10 Uhr geht die Box dann wieder schlafen.
    Selbstverständlcih schaltet sie sich für Aufnahmen ein und wieder aus.
    Wenn ich dann abends fernsehen will, schalte ich per Hand ein (gut, das dauert 1 Minute), und wenn ich nicht mehr sehen will, per Hand aus.

  • Hi,
    ich habe ähnliche Einstellungen und lasse alles über Timer laufen da Elektro keine zwei Zeiten ermöglicht bzw. nicht flexibel genug ist.


    Ich habe jeweils Zap-Timer eingerichtet


    jeden Tag 6:30 für 2 Minuten auf ARD und danach in Standby
    Mo-Frei 7:30 für 2 Minuten auf ARD und danach in DeepStandby
    Frei 12:45 für 2 Minuten auf ARD und danach in Standby
    Mo-Do 16:45 für 2 Minuten auf ARD und danach in Standby
    jeden Tag 1:00 für 2 Minuten auf ARD und danach in DeepStandby


    ciao

  • Da verstehe ich wiederum nicht, wofür es gut sein soll.
    Ich habe EPS so eingestellt, dass die Box zu den üblichen Sehzeiten schon mal im Standby ist. Aber das ist im Urlaub ja überflüssig - dann soll sie, wenn keine Aufnahme läuft, im DeepStandby sein. Und dafür ist der Urlaubsmodus ja auch gedacht.
    Nur - was nutzt das, wenn EPGRefresh dann nicht mehr funzt?!
    Oder sollte das dann trotzdem funktionieren und es ist nur ein Bug oder Einstellungsfehler?

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    ich habe ähnliche Einstellungen und lasse alles über Timer laufen da Elektro keine zwei Zeiten ermöglicht bzw. nicht flexibel genug ist.[...]
    ciao


    Die Version 3.4.5b, die ich benutze, kann 2 Zeiten.
    Profil abwechselnd benutzen auf "Ja" und unter "blau" die Zeiten für die Wochentrage unter 2. einstellen.


    @ Christoph: Schalte mal EPS ab. Dann sollte der EPG-Refresh die Box aus dem Deepstandby (neu: Standby) aufwecken und am Ende auch wieder "einschlafen" lassen können.
    Das ist dann genau das Selbe wie der Urlaubsmodus.


    Also einfach Powersave vorm Urlaub ausschalten und die Box in den Deepstandby schalten.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste


  • In der rechten Spalte sind doch die Feeds. Da auf Deinen passenden klicken und dann EPS suchen, runterladen, in tmp kopieren und installieren.


    Wenn Du über Ein Uhr hinaus fernsiehst, schläft die Box nicht ein.
    Probiere mal zB. 6 Uhr Tageswechsel.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    @ Christoph: Schalte mal EPS ab. Dann sollte der EPG-Refresh die Box aus dem Deepstandby (neu: Standby) aufwecken und am Ende auch wieder "einschlafen" lassen können.
    Das ist dann genau das Selbe wie der Urlaubsmodus.


    Auf so´ne simple Idee muss man erst mal kommen. Danke!!! :winking_face:
    Ich hoffe, diese Funktion gibt es so überhaupt im Menü, sonst müsste man es ja deinstallieren.
    Ich frage mich nur, wofür dann der Urlaubsmodus überhaupt gut sein soll!?

  • Ja, geht (siehe erstes Bild).


    EPS funktioniert ja auch im Urlaubsmodus.
    Nur hat wohl EPG-Refresh ein Problem damit, wenn programmierte Aufnahmen funktionieren.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste