FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Super danke, werde ich gleich mal ausprobieren ob dies bei mir mit KDG-Anschluss der Fall ist.
    Hoffe nur das meine bessere Hälfte mal die Box freigibt oder mir ein Bier vom Keller hoch holt damit ich ran kann (an die Box!) :winking_face:

  • Hi,


    habe mir deine neue Version gerade Installiert.


    Wenn ich auf Menü gehe sehe ich sehr lange die Spinner, (20-30 Sekunden)
    Die Funktionen an sich sind I.O.


    ich beobachte das weiter.


    Meine Box: 7390 mit neuster FW (keine Labor)


    Gruss
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Quote

    Original von dreamergrisu
    Wenn ich auf Menü gehe sehe ich sehr lange die Spinner, (20-30 Sekunden)


    Das sollte eigentlich schneller gehen...

    Quote


    Die Funktionen an sich sind I.O.
    Meine Box: 7390 mit neuster FW (keine Labor)


    Ok, das wäre dann 05.50? Könntest du mal prüfen, ob Anrufbeantworter und Rufumleitung korrekt angezeigt werden? Ich fürchte nämlich, dass nicht.


    DrMichael

  • Hi,


    Ja das mache ich nur nicht gleich.
    (Frau guckt Romance TV) und da zu stören wäre nicht sehr gescheit.


    Melde mich sobald ich wieder an meine Box darf....

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Ich hab an einer 7270 v2 5.50 diverse Probleme:
    auch hier tritt beim Öffnen eine elendig lange Warteschleife auf, der Status wird wieder als DSL angezeigt (mit der 745 war es korrekt), und nach dem mühsamen Exit kam dann als Fehler, dass eine Sperrliste nicht geholt werden konnte und auch nicht der Status.

  • Quote

    Original von Bonsai Baum
    Ich hab an einer 7270 v2 5.50 diverse Probleme:
    auch hier tritt beim Öffnen eine elendig lange Warteschleife auf, der Status wird wieder als DSL angezeigt (mit der 745 war es korrekt), und nach dem mühsamen Exit kam dann als Fehler, dass eine Sperrliste nicht geholt werden konnte und auch nicht der Status.


    Bei der 05.50 habe ich eigentlich nichts geändert...


    Was meinst du mit "der Status wird wieder als DSL angezeigt (mit der 745 war es korrekt)"?


    Bzgl. langen Warteschleife: Es kann sein, das direkt nach dem Start das Plugin noch nicht soweit ist. Tritt das auch auf, wenn der Neustart schon eine Weile her ist?


    DrMichael

  • Quote

    Original von DrMichael
    Also, wenn du in der Konfiguration "Menu" drückst, müsste jetzt auch bei Kabel statt DSL die Geschwindigkeit angezeigt werden...


    DrMichael


    Danke für die neue Version

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS720+

  • Quote

    Original von JörgH61


    Danke für die neue Version


    Ok, was hast du für eine FW-Version eingestellt? 05.27,05.28? Dafür habe ich es noch nicht angepasst...


    Stimmt das mit der Rufumleitung? Und kein Anrufbeantworter?


    DrMichael

  • beide Version

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS720+

  • ich hätte es nun mal geschafft das Plugin zu testen, leider bekomm ich einen GS wenn ich den DritzBox-Status aufrufen möchte.


    Soviel wie ich aus dem Crashlog lese müsste es am Skin liegen, bin mir aber nicht sicher....


    Hier wäre der Crashlog zu finden falls du dir diesen ansehen möchtest DrMichael


    Elgato-HD.GP3.GMOD für OE2.0 Images


  • Ja, FritzMenu sollte man nicht skinnen, da das variabel aufgebaut wird... Nimm den Teil mal aus dem Skin raus.


    DrMichael

  • Ah ok Liz wirds schon richten oder Liz :aufsmaul:
    na dann muss ich wohl wieder warten bis ich mit anderen Skin testen kann.


    Melde mich dann wieder...

  • Hi,


    also bei mir schaut es jetzt so aus:


    nachdem der Status aufgegangen ist dauert es nochmal ca. 20-30 Sekunden.
    Dann Dauerspinner.
    Hilft nur noch Kicken.


    mit einem ordentlichen ScrennShot kann ich dir Leider nicht Diehnen.
    Da ich mit den Spinnern NW-Technisch nicht mehr ran komme.


    Habs abfotografiert.


    Meine AB'S tauchen nicht auf.
    Und was mir auch noch gerade auffällt,
    die DSL Speed wird auch nicht angezeigt.


    Gruss
    DreamerGrisu

  • Quote

    Original von DrMichael


    Stimmt das mit der Rufumleitung? Und kein Anrufbeantworter?


    DrMichael


    Anzeige ist falsch, habe keine Umleitung und kein AB.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS720+

  • träumer: ich nehm das beim nächsten update aus der skin.xml raus.;) kannst den screen ja rauslöschen.

  • Kurzer Status bei mir:


    Rufumleitung wird angezeigt.


    Habe kurz zum Testen von meiner erster MSN auf mein Handy umgeleitet.
    Grün und eine Rufumleitung aktiv - das ist O.K.


    AB wird keiner angezeigt (bei mir sind zwei aktiv)


    bei DSL ist nur noch Grün aber keine Speed mehr.


    und wie gesagt nachdem der Status Screen angezeigt wird gibt's nach kurzer Zeit Dauerspinner.

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Quote

    Original von zombi
    ich habe eine alte fritzfonbox mit ref.43.04.67


    Das hatte ich befürchtet.


    Vergesst den Versuch. Das gibt zu viele Probleme... FritzCall löschen und vom jeweiligen Feed wieder neu installieren. Ist viel zu gefährlich, für alte Versionen noch was anpassen zu wollen.


    Sorry
    DrMichael

  • O.K. zurück auf die Version 745
    Die ist o.k.


    habe die sowieso im Flash gelassen - und nur umbenannt.



    DrMichael
    Dir hat es hoffentlich ein wenig geholfen das Problem einzukreisen?



    Wünsche alle nen schönen Abend.


    UW
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD