Sportkanäle auf PW

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jetzt ist zwar grad Winterpause, aber trotzdem:


    Ich hab ein Sportabo und wäre am letzten Wochenende froh gewesen, wenn ich ein bestimmtes BL-Spiel mittels Timer hätte aufnehmen können.


    Geht aber nicht, weil ich zwar auf der Website von PW sehen kann, dass das Spiel als "Option 3" (z.B.) angegeben wird, ich aber vorher nie weiß, welches Spiel jetzt auf welchem Kanal laufen wird. Also entfällt eine Timer-Programmierung, weil ja eh nicht vorgesehen (von PW) und auch kein EPG zur Verfügung steht.


    Hat außer mir sich schon mal jemand damit befaßt und einzelne Kanäle einzelnen Optionen dauerhaft zuordnen können?


    Oder geht das gar nicht, weil die Zuordnung immer zufällig neu gewählt wird? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • bis jetzt fällt mir nix dazu ein das läuft aber im moment nicht hab zumindest sowas noch nicht gesehen auch weil die den kanal erst kurz vorher bereit stellen

  • Schon klar - aber ich hab die Kanäle fest programmiert, d.h., ich muss ja nicht immer erst mal ne Kanalsuche durchführen, sondern finde die Spiele dann auf immer festen Kanälen, also immer auf gleichen Frequenzen.


    Mir stellt sich halt die Frage, ob die Frequenzen den "Optionen" fest zugeordnet werden können.


    Hab ja noch 6 Wochen Zeit, herauszufinden, ob jemand da schon eine Zuordnung treffen konnte.


    Sonst muss ich nächstes Jahr halt selbst "probieren".


    Wär doch was, wenn man hier mal so ne Liste der Zuordnungen posten könnte.

  • Es funzt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Auf der hp von pw kann man schon vorher sehen, welches Spiel welcher Option zugeteilt wird (unter Programm->Sport, einfach das gewünschte Spiel anklicken).


    In dem angehängten bouquet "P******* Sport" sind die einzelnen Direkt-Kanäle nach der jeweiligen Option benannt.


    Bouquet muss mit DreamBoxEdit importiert werden.


    So kann man sein Wunsch-Spiel programmieren. Geht natürlich nicht über EPG, sondern nur über unmittelbare Timer-Programmierung.


    Vielleicht kann ja außer mir noch jemand was damit anfangen.
    :310:

  • Hier mal ne Übersicht, unter welcher Option heute und morgen welches Spiel zu sehen ist:


    Samstag, 12.02., 15:30 Uhr:
    Option 2: Dortmund - Bochum
    Option 3: Hamburg - Stuttgart
    Option 4: Schalke - Wolfsburg
    Option 5: Freiburg - Hannover
    Option 6: Bremen - M'gladbach
    Option 7: K'lautern - Rostock
    Option 8: Hertha BSC - Nürnberg


    Sonntag, 13.02., 17:30 Uhr:
    Option 2: Bielefeld - B. München
    Option 3: Leverkusen - Mainz


    Unter Option 1 ist jeweils die Konferenzschaltung zu sehen.


    Besteht Interesse daran, die Liste künftig fortzuführen?


    Soll man dafür nen neuen thread eröffnen ("Bundesliga-Spiele auf PW") oder kann vielleicht jemand den thread hier einfach umbenennen?

  • Kein feedback nur ein paar downloads und wenig klicks auf den thread. OK, gehe davon aus dass kein Interesse besteht.


    Trotzdem, weil ja auch für Eigengebrauch, hier mal noch die Liste für das kommende Wochenende. Stelle den "Service" dann ein.


    Samstag, 12.02., 15:30 Uhr:
    Option 2 B. München - Dortmund
    Option 3 Bochum - Freiburg
    Option 4 Hamburg - K'lautern
    Option 5 Mainz - Bielefeld
    Option 6 Nürnberg - Leverkusen
    Option 7 Wolfsburg - Rostock
    Option 8 Hannover - Bremen


    Sonntag, 13.02., 17:30 Uhr:
    Option 2 M'gladbach - Schalke
    Option 3 Stuttgart - Hertha BSC

  • Hallo,
    ich habe da ja doch noch eine Frage - wie kommt man an diese Subchannels und wie wurden sie erzeugt. Ich hatte Probleme, sie zu importieren. Ich nutze Dreamset V2.60 - beim Import möchte das Prg. die Datei prüfen - und schon sind die schönen Links wieder wech . . . ich habe das Boquet nun verarscht ( Dummy erzeugt und offline umbenannt ) nun sehe ich die "Untersender" - kann sie aber nicht aufrufen. Wollte eigentlich eine Kameraposition bei der gestrigen Formel 1 aber gerade als ich so weit war - RennEnde -> Man kann nicht immer Sieger sein :winking_face:


    Gelten Die Einstellungen auch für F1 oder nur für Bundesliega ?!


    Danke an Moritz, werde es mal testen, Gruss MoD

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Unterkänele und Subservices kannste mit der grünen taste aufrufen!
    sie gehen halt erst kurz vor der aufnahme auf... der timer darf also nicht zu früh beginnnen!


    aber wenn das wie oben mit der bundesliga funzt, dann wird das auch mit der F1 gehen, musst halt auf der premiere homepage anschauen, welche kamera auf welcher option gestartet wird!



    Grüße,
    Moritz