Status - Installation 7025-C - klemmt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 7025 mit 2 DVB-C Tunern
    Gerät angeschlossen - im Orginalzustand kanäle gescannt 279 gefunden
    Öffentlich/Rechtliche sind frei.


    tividi smartcard rein - (UM02) keine Auswirkung


    Multiboot und image 1.8 installiert (gem. Anleitung oben)
    dann emus


    bluescreen beim Kanalscan
    Onlineupdate 1.8 durchgeführt
    Kanalscan ohne bluescreen
    öffentlich rechtliche kann man sehen
    tividi-free (RTL, VOX, usw.) nicht
    Evocam / NewCS aktiviert


    Was mir nicht klar ist :
    - wie arbeiten die EMUs mit der Smartcard ?
    - wie kann ich auf den 2. Tuner zugreifen ?
    - Was auch seltsam ist : Die Smartcard steckt im oberen Slot, Chip nach unten, ich krieg sie nur nicht mehr raus ??


    Wo liegt mein Fehler ?

  • bitte was?


    wenn du alles installiert hast also evocamd/newcs evo/newcs-configs evcvamd/newcs im bluepanel aktiviert und eingestellt hast und dann noch eine karte hast die auf betacrypt basiert dann muss das laufen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ob die Karte auf betacrypt basiert, weiß ich nicht.


    Die Hotline bei iesy wusst es auch nicht. Die haben mir nur was von "müsste eigentlich was mit nagra heissen" gesagt.


    Von mahrko hier aus dem Forum hatte ich zu der Karte hier schon mal ein paar Tips bekommen


    Nur : Warum krieg ich das Ding nicht mehr aus dem Slot ?
    Wird die softwaremässig blockiert ??

  • Die UM02-Karte von ISH/Unity Media entspricht einer K02-Karte von Premiere und läuft in der 7025!


    Bei Bedarf kann ich heute nach Feierabend mal meine Settings anhängen (bin beim gleichen Kabelanbieter). Aber 279 Kanäle klingt schon ordentlich.


    Warum die Karte nicht mehr raus gehen soll ist mir ein Rätsel... Blockiert wird da sicher nichts softwareseitig. Das scheint eher ein "mechanisches" Problem zu sein. Beim ersten Mal geht's halt u.U. noch etwas schwieriger... :winking_face:


    Welche Kanäle hast du denn abonniert? "Nur" die Tividi-Free Kanäle? War die Karte schon freigeschaltet?

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Hallo BillyBlue77


    abonniert habe ich "nur" die Tividi-Free Kanäle.


    Die Karte sollte sich nach Beschreibung tividi ca eine Stunde nachdem man (oh jetzt weiss ichs garnicht mehr genau) ich glaube TIVIDI-HOME oder ARENA-HOME ausgewählt hat freischalten.


    Das hatte ich über Nacht gemacht Hab aber kein Ergebnis. Keine Meldung.


    Wenn die Karte heute Abend immer noch nicht rausgeht (Die Box ist jetz aus) muß ich wohl mal mit nem Schraubenzieher ran.

  • Das kann jetzt wieder mehrere Gründe haben, warum es nicht geht...


    a) zu schlechter Empfang/alte Antennendose:
    Die Tividi free Kanäle (=die privaten) senden auf den Kanälen S02/S03, welche früher für Radio benutzt wurden und dementsprechend von so ziemlich allen älteren Antennendosen gefiltert werden und nur am Radio-Ausgang ausgegeben werden. Außerdem wird als Modulationsart QAM256 benutzt, was ebenfalls deutlich fehleranfälliger ist bzw. eine schlechtere Fehlerkorrektur hat.


    b) fehlerhafte NewCS Version:
    Einige Versionen von NewCS machen kein Auto-Update, lassen also die Aktivierungssignale nicht bzw. nicht richtig an die Karte. Dementsprechend kann sie auch nicht freigeschaltet werden


    c) Karte defekt:
    Deine Box hat die Karte im wahrsten Sinne des Wortes gefressen.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • BillyBlue77


    a) Glaube ich eher nciht, da die Dream ohne Dose direkt am Kabelanschluß hängt - Danach gehts dann in einen Antennenverstärker und durch 8 Dosen quer durchs Haus (Habe Ring kein Stern)


    b) Version müsste die 1.18 o. 1.17 sein


    c) Das wäre sch... Dann muss ich ja wieder warten.

  • um zu sehen ob NewCS die AU gemacht hat, kannst du im WebIF des NewCS:


    http://ipdes7025cc:3001 dann auf sub klicken. Da siehst du bis wann dein Abo gültig ist. Wenn nix da steht, hat NewCS den AU nicht geführt.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • charly

    Zitat

    um zu sehen ob NewCS die AU gemacht hat, kannst du im WebIF des NewCS:


    http://ipdes7025cc:3001 dann auf sub klicken.


    WebIF des NewCS ??


    IP mit Portnummer habe ich eingegeben. findet keine seite.


    Emu : EVOcamd 2.11 / NewCS 1.17


    Keine Ahnung was ich noch machen muß

  • Da die Smartcard nicht mal mehr rauszunehmen ist, hab ich die DB jetzt wieder verpackt und schick Sie erstmal zur Reparatur.


    Ich vermute, das der Leser ne Macke hat (und wahrscheinlich meine Karte jetzt auch)


    Ansonsten hat ja alles prima funktioniert :
    - Kanalsuche (279 gefunden)
    - Aufnahme parallel (leider nur öffentlich/rechtliche)
    - Kanalumschaltung während Aufnahme
    - Originalimage (Version März2006) update auf Version 01.08.2006
    - Multiboot auf CF mit Enigma 1.8
    - Installation EVO und NewCS
    - mir ist nur aufgefallen - Die DB wird umheimlich heiss. Ich habe schon viele PC's und Server erlebt, aber die DB schlägt alles ....


    Wäre die Reelbox eine gute Alternative oder wäre das Ketzerei ?

  • @ mahrko:


    "Ja weil 7025 noch kein WebIF hat ^^"


    Sorry aber WebIF von NewCS läuft sehr gut auf dem 7025. Habe gerade wieder probiert.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

    Einmal editiert, zuletzt von charly20 ()

  • Wenn NewCS installiert ist und läuft, geht es dann.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • Dann scheint irgendwas nicht zu stimmen.


    Ich hatte vorhin nochmal das NewCS und Evocamd neu gestartet und dann versucht über Browser drauf zu gehen. War leider nix.


    Ich hab in irgendeinem Thread hier gelesen, dass es mit dem 1.17 unter der 7025 mit DVB-C Tunern irgendwelche Probleme gab.
    Außerdem hatt ich ja auch gem. Installationsanleitung von Andy das MGcamd mit NewCs installiert und da stand dann Version 1.18


    überschneidet sich vielleicht hier etwas ?

  • hi,


    das geht wunder prima :)

  • "es mit dem 1.17 unter der 7025 mit DVB-C Tunern irgendwelche Probleme gab"


    Ich habe einen 7025sc; der läuft sehr gut mit NewCS 1.18.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • charly20


    Zitat

    Ich habe einen 7025sc; der läuft sehr gut mit NewCS 1.18.


    OK mit 1.18. Bei mir wird aber angezeigt :


    Evocamd 2.11 /NewCS 1.17 neu gestartet


    Anscheinend ist hier das Installationspaket mit evocamd automatisch miti NewCS 1.17 verbunden.


    Wie krieg ichs denn mit 1.18 verknüpft ?

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber was bedeutet es, wenn ich das folgende sehe (Web Interface von NewCS im Punkt sub):


    .--------------------------------------.
    | Channel ID | From | To |
    |------------|------------|------------|
    | 37A2 | 2006-10-26 | 2006-12-27 |
    | 09AA | 2006-10-26 | 2006-12-27 |
    | D4A7 | 2006-10-26 | 2006-12-27 |


    -------------------------------


    Tividi Free Kanäle laufen. Demnach müsste doch irgendwas am vom 26. bis zum 27. funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr. Oder verstehe ich da was falsch?

  • deine Karte hat die EMMs bekommen, für dein Abo; Kanäle werden hell von 26. Okt bis zum 27. Dez.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500