USB stick liste für 108.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hier ist eine Liste der von den Usern getesteten USB Sticks die mit dem 108.1ser Image funtionieren :





    Netspirit NS-256M
    SanDisk Micro Cruzer USB 2.0 - 256 MB
    SanDisk Mini Cruzer USB 2.0 - 256 MB
    SanDisk Mini Cruzer 128 MB
    LG flashdrive usb 2.0 128mb
    Leadtek 128MB USB 2.0
    Jetflash TS128MJF2A USB 2.0 128 MB
    hama elegance USB 2.0 128 MB
    SONY Micro Valut 128MB
    Stick Pro2 256MB
    Plextor 512 MB
    Extrememory USB 1.1 256MB
    Apacer 256MB
    FL-USB 128 MB 2.0 OEM
    Transcend Jetflash USB 2.0 256 MB
    Medion 128MB

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    8 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • bei mir läuft zur zeit der" hama elegance USB 2.0 128 MB " mit dem 1.08.1


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Bei mir läuft ohne Probleme:


    SanDisk Micro Cruzer USB 2.0 - 256 MB


    und


    SanDisk Mini Cruzer USB 2.0 - 256 MB


    Gruß



    Martin

  • SUPER !!! ich hoffe das es noch mehrere gibt...


    weiter so....

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    4 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • soo...hab mir jetzt den jetflash 128 geholt ....funzt wunderbar und is sogar noch kleiner als mein alter :grinning_squinting_face:


    Nochmal danke an euch :))

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Also wie äussert sich das mit rel. 1.08.1 und dem usb stick?
    Wie sehe ich das der stick auf den miüll oder ins ebay gehört, wenn ich das neue image hab?


    Das kann doch net sein das die dinger jetzt reihenweisse nutzlos werden gibt das da keine möglichkeit ich weigere mich so schnell das ding zu verschroten, lief ja vohrher 1A nur wegen der dummen software :O.


    Also mein verständnis sagt mir das muss auch mit software wieder auszubügeln sein oder?


    Was sind eigentlich die kriterien für funtzen oder nicht funtzen?

    Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten :winking_face:


    BaMbInaToR

  • so :


    ~ > mkfs.ext3 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    mke2fs 1.35 (28-Feb-2004)
    Could not stat /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc --- No such file or direct
    ory


    dann lässt er sich nicht Formatieren und Mounten


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • das problem scheint der neue kernel zu sein ..... und da der nicht von dmm gemacht wird .... haben wir wohl oder übel die pappnase auf :frowning_face:


    und wer mit den neuen images basteln will kommt ja um einen funktionierenden stick nicht wirklich herum ..... oder halt warten bis ein neuer kernel rauskommt, und damit ein neues image......

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • den habe ich auch der geht bei mir nicht ?(.............warum geht der bei dir und bei mir nicht .........komisch


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von frank g
    den habe ich auch der geht bei mir nicht ?(.............warum geht der bei dir und bei mir nicht .........komisch


    Vielleicht fehlt Deiner Box eine gewisse Zuneigung oder auch Streicheleinheiten, dass sie dann endlich aufhört bockig zu sein und schliesslich nachgibt :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • das kann nicht sein ich liebe meine DB und streichel sie auch :110::110::110:


    die will aber nicht den stick :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Den Stick habe ich auch, der funktioniert auch mit dem 1.08.1-Image bei mir, aber erst nach mehrmaligen formatieren und mounten mit dem DCC1.2.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox 7000S mit Samsung HD400LD (400GB), Gemini 4.50 im Flash
    Dreambox 8000S mit WD15EADS (1,5TB), OoZoon im Flash, Gemini 4.60 am Stick

  • der lässt sich bei mir nicht mal formatieren kommt immer der fehler :


    ~ > mkfs.ext3 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    mke2fs 1.35 (28-Feb-2004)
    Could not stat /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc --- No such file or direct
    ory


    nun ja dann halt nicht hab ja einen in der DB der funzt :winking_face:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Formatieren und mounten hat er sich immer lassen, nur bei der Auswahl in Dreamflash ist eine Fehlermeldung gekommen.
    Ich hab auch noch den Stick abgezogen und im laufenden Image eingesteckt und danach formatiert, ist mir gerade eingefallen.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox 7000S mit Samsung HD400LD (400GB), Gemini 4.50 im Flash
    Dreambox 8000S mit WD15EADS (1,5TB), OoZoon im Flash, Gemini 4.60 am Stick

  • @ frank g,
    es hat schon bei mehreren Usern, die vergeblich versucht hatten, das Teil einzubinden, Folgendes gemacht.
    Sie hatten es schon eingesteckt(ja, du liest schon richtig!!), haben die Box hochgefahren, und mit dem DCC 1.12b den Stick gemountet, sowie formatiert.
    Ich weiss, es klingt total absurd, aber das Teil war auf einmal im System vorhanden, sodass ich mir dies nur so erklären kann, dass durch die breite Streuung der Hardware im Inneren der Box, jede Dreambox wohl anscheinend anders darauf reagiert.
    Ich hatte schon eine Auseinandersetzung mit einem User, wobei ich es mir selbst nicht erklären konnte.
    Versuch es doch mal auf diese Art und Weise :winking_face:

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jackomo ()