Beiträge von tollschock

    alles schön und gut. ein sender ist bei mir aber dunkel. und zwar ausgerechnet premiere SERIE (ja, kanalsuche gemacht und die neue version ins bouquet eingefügt). wenn das bis morgen nicht hell wird kann ich LOST nicht gucken! :loudly_crying_face: filmfest&co gehen, nur serie nicht.
    hat hier noch jemand das problem?

    danke für die tipps!


    ja, is die 7000er. gemini 2.60 im flash, gemini 3.00 auf dem stick, letzteres läuft normalerweise. das problem war aber auch schon mit gemini 2.90. und camd3.869 als emu samt config. keine kekse.


    das mit der swap file werd ich ma ausprobieren, irgendwie dachte ich, das wär nur wichtig wenn man das image vom flash aus benutzt und nicht vom stick, da täusch ich mich wohl? ansonstenen ne lüftung einbauen. hab die 4. generation von der 7000er (gelbes lcd) schafft das netzteil noch nen lüfter oder müsste ich da ein stärkeres/zusätzliches einbauen?

    hi,
    hab zur zeit folgendes problem: wenn ich eine sendung aufnehme, während die dream NICHT im standby ist, bricht die aufnahme nach 5-10 minuten ab. bild friert ein, der emu steigt aus und lässt sich auch nicht mehr neu starten ausser durch kompletten reboot. wenn ich allerdings aus dem standby heraus aufnehme, funktioniert es ohne probleme.
    das ist jetzt seit ein paar wochen so. könnte es an überhitzung liegen? das klima ist ja zur zeit nicht gerade kühl :winking_face:

    hab ARD-digital mal folgende mail geschickt:

    Zitat

    Hallo,


    seit einigen Monaten gibt es auf "Das Erste" häufig kurze Tonaussetzer bei aktiviertem AC3 Ton.
    Ich besitze eine DMM Dreambox 7000S, weiß aber aus sicheren Quellen, dass auch Besitzer von HUMAX- und Topfield-Geräten dieses Problem haben. Also ist davon auszugehen, dass die AC3 Tonspur von ARD digital nicht ganz dem Standard entspricht. Ist mit einer Behebung dieses Problems in absehbarer Zeit zu rechnen?


    bin ma gespannt ob, wann und was sie antworten.

    ich hab grad in einem topfield forum gelesen, dass die die gleichen probleme haben. die ard behauptet dort allerdings steif und fest, dass es ein reines topfield problem ist. ich denke mal, da herrscht jede menge aufklärungsbedarf.

    an den AV-receiver habe ich auch schon gedacht, allerdings denk ich mal, dass die aussetzer dann IMO eher zufällig verteilt auftreten würden. habe das aber mal an einem aufgenommenen tatort getestet und da traten die aussetzer immer an der gleichen stelle auf. ich würde also vermuten, dass die sache schon in der dream entsteht.
    falls ich hier schwachsinn erzähle, bitte berichtigen :)


    EDIT:


    P.S.


    hab nen pioneer VSX-D814, falls das doch mit dem AV-receiver zusammenhängt

    ja schon klar, dass es irgendwo am signal liegt. ist aber anscheinend nicht bei jedem so. zumindest haben andere receiver kein problem damit. und damit kenne ich nicht die genaue ursache. desweiteren müsste sich das doch lösen lassen können. leider kenn ich mich selbst überhaupt nicht mit der materie aus, weswegen ich auf die heldentaten anderer angewiesen bin :)

    alle paar minuten gibts einen kurzen tonaussetzer auf ARD mit eingeschaltetem AC3 ton, bei stereo keine störung


    gibts für dieses problem mittlerwile ein lösung? oder weiß man wenigstens, woran es liegt? afaik kammt das nicht nur bei mir vor.


    (DM7000S, gemini 2.60 im flash, gemini 2.90 auf USB)