dm 7000 4.g mit samsung sv1604n 160gb

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • guten morgen an alle,
    bin neu hier und brauche bitte eure hilfe.
    habe ne dm 7000 4. generation mit samsung sv 1604n, 160gb, die sich nicht formatieren lässt. dm schreibt: initialisiert, aber unbekanntes dateisystem. habe sie schon öfters zur formatierung gestartet und es tut sich nichts. hängt. nach netzstecker ziehen oder ausschalten bootet die dm, aber festplatte hat immer ungültiges dateisystem. was machen? habe keinen linuxrechner und bin sonst auch zu blöde mit computern über das normale mass hinaus umzugehen.
    dm ist version 1.07, frisch vom händler, alles noch jungfräulich.


    vielen dank schon mal.


    ps. ich habe versucht dieses problem in eurem forum zu finden, stehe jetzt aber mit noch mehr fragezeichen da:
    kondensatorkabel???
    zusatznetzteil???
    software???


    was tun???


    hab ich vergessen,:
    dm erkennt platte als master, samsung sv1604n mit 156.297gb, aber mit ungültigen dateiformat,


    viele grüße an alle

  • Hi,


    das Problem ist die nichtvorhandene LowLevelFormatierung. Falls die Dream per Netzwerk mit deinem PC verbunden ist versuch es mit dem DreamControllCenter(DCC) und Telnet.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • hi bla bla 0815,
    danke für den tip, ich werde es versuchen.
    gibt es evtl noch eine andere möglichkeit?
    ich wollte die platte zum kumpel bringen und dort mit dem topfield formatieren und dann wieder einbauen und nochmal von der dm formatieren lassen. du merkst ich habe schwächen (bin zu blöde) in der verbindung dm zum pc. telnet???


    sonnige grüße vom anfänger

  • Hi,


    bin da selber nicht der Spetzi drin. Das Thema ist aber gut Dokumentiert. Geh einfach in die Suchfunktion und gib Low Level Formatierung ein und geh auf den letzten Beitrag und lese ihn dir mal durch. Dort gibt es auch ein Tool um die platte unter IDE mit Low Level zu formatieren.


    Ob es mit dem Topfield funktioniert, habe da keinerlei Erfahrung.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • hi bla bla 0815,


    problem fürs erste gefunden, in der pappschachtel der festplatte hat sich ein abgefallenes elektronikteil (keine ahnung was) versteckt.
    also, platte zurück zum händler.
    ich sag bescheid wenn neue da und eingebaut ist.


    danke dir für deine hilfe


    gruß

  • hi,
    problem behoben, jipiiiiiiiiiiii.
    war die festplatte, hab ne neue drin und die geht wie der teufel.
    war ein lötproblem auf der platine.


    die nacht ist gerettet.

  • Wunderbar,da sieht man wieder,nichts ist perfekt,auch lötstellen können abbrechen und dann kann man suchen wie verrückt und man bekommt's nicht zum laufen


    jetzt kannste ja mit deiner HDD spielen und alles nachholen:-)


    MfG


    Paradog

  • Ich habe vor die selbe Festplatte zu kaufen.


    Nach dem ich hier gelesen habe dass es gut funktioniert


    interesiert es mich ob dass ohne kondesator kabel problemlos läuft???



    Grüsse

  • hallo dreamer,
    bei mir, dm7000 4. generation, läuft es jetzt perfekt. platte ist sehr leise und läuft stabil ohne kondensatorkabel oder externen netzteil.


    gruss jakob

  • Hy Leutz.


    Hab mir heute auch noch eine SV1203N (120 GB ) für die 7020s geholt.Man hört einfach nix wenn Sie arbeitet. Wenn jemand diese Plattenmodelle will, muss er sich beeilen. Die Baureihe läuft aus,bei manchen Händlern kann man sie sogar nicht mehr bestellen.



    Gruß


    bughunter