Rass Unterstüzung für Germini/Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • http://www.i-have-a-dreambox.c…mages/smilies/redface.gif
    rotes Gesicht


    Hi,


    ich habe jetzt soviel gelesen über Rass aber mir ist im tiefsten Innern nicht ganz klar was ich dafür benötige ,. Habe eine 7025 mit Germini/Enigma2 am laufen . Alles supper.... jetzt wollt ich gerne diese RASS funktion integrieren.
    Kann mir jemannd sagen bitte wie ich diese Funktion integriere?


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Image neu genug ist, sollte es automatisch drin sein. Allerding mahlen die Mühlen bei den Radiostationen sehr langsam, so das es immer noch keine grosse Anzahl an Sender gibt (nur SWR3, Das.Ding und Kont.Ra).


    Ich hatte hier mal was dazu geschrieben:
    [Neu im CVS] Rass-Unterstützung in Enigma/Enigma2


    Infos gibts auch unter: http://www.rass.tv

  • Hallo
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe Gemini 2.4 / Enigma2. Müsste die neueste Version sein. Ich habe gerade geschaut , habe Kabel , und leider kein SWR3....etc. Geht das echt nbur bei den drei genannten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von awessling
    Hallo
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe Gemini 2.4 / Enigma2. Müsste die neueste Version sein. Ich habe gerade geschaut , habe Kabel , und leider kein SWR3....etc. Geht das echt nbur bei den drei genannten?


    Rass wird zur Zeit nur über Sat ausgestrahlt. Beim digitalen Kabel wird es (noch) nicht eingespeisst .. sorry. Öffentlich, rechtliche Mühlen mahlen langsam :winking_face:
    Und ja, nur bei den drei genannten zur Zeit ... auch wenn andere in Vorbereitung sind. Es ist zur Zeit immer noch eine Art "Testbetrieb" ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von awessling
    Danke... Schade


    Beschwer dich bei deinem Kabelbetreiber .. das bringt uns dann schneller auf den Weg Rass dort einzuspeissen :winking_face:

  • in BaWü im Kabel bekomme ich RAS bei 2 der genannten Sender


    nur bei SWR3 geht nichts.




    müsste aber Radiotext(+) nicht bei allen Sendern gehen ???
    (die Zeile die analoge RDS-Radios auch anzeigen)

  • Zitat

    Original von murray73
    müsste aber Radiotext(+) nicht bei allen Sendern gehen ???
    (die Zeile die analoge RDS-Radios auch anzeigen)


    Nein muss nicht, da die Kabelnetzbetreiber selber entscheiden ob sie den
    Kabelkopfstationen die RDS Daten der Provider mit übergeben.


    Da hier nicht einfach der ASI weiterverteilt wird, sondern demuxt und später wieder gemuxt wird können und werden Daten auf der Strecke bleiben.

  • Also RASS geht bei SWR3 und KabelBW (ausgebautes Gebiet). Wobei ich mich schon Frage was das Ganze soll. Und der Verbreitungsgrad ist außerhalb SWR gleich NULL. Wer macht auch zum Radiohören den Fernseher an :winking_face:

  • Habe gestern bei einer Kurzinformation erfahren das sich der BR wieder von RaSS verabschiedet hat. Radiotext Plus bleibt natürlich ..

  • wie kann ich das rass-bild ausblenden?


    im mom ist mein verstärker zur reparatur und ich muß morgends über den TV radio hören
    möchte aber, das dann nix angezeigt wird im TV

  • Zitat

    Original von friday13
    wie kann ich das rass-bild ausblenden?


    Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Alternativer Radio-Modus nein

  • Zitat

    Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Alternativer Radio-Modus nein


    ist ja lustig, seit einiger zeit kommt trotzdem das Rass bild obwohl der alternative modus auf nein steht

  • Woran liegt es denn, das bei SWR3 manchmal das Rass-Bild und manchmal das IHAD-Bild angezeigt wird?


    Liegt die Ursache dafür beim Sender oder bei der Dream?



    Gruß