Premiere Karte ausleihen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    ich habe jetzt schon so einiges gelesen zu dem Thema doch so richtig verstanden hab ich es immer noch nicht.


    Also konkret: Kann ich mir die P-Karte von meinem Dad ausleihen und diese bei mir in die Dreambox mit Gemini Image stecken?


    Kann ich es in den vorhandenen Kartenslot von der Dreambox stecken oder brauche ich ein CI-Modul? (Wenn ja welches?)


    Geht es auch problemlos, dass wir die Karte hin und her tauschen? (Dad hat eine P-Box D-Box2???)


    Ausserdem vielen Dank an das Board, es hat mir bisher bei meinem Einstieg in die Dreambox Welt sehr geholfen.

  • HI,


    Ja das kannst du machen.



    Läuft in der Dream und Gemini (camd3) ohne Probleme.


    Und dann wieder zurüch in die D-Box auch kein Problem


    :winking_face:


    Aber wenn du einmal die Karte hast von deinen Dad naja ob der sie dann wieder bekommt :110:


    mfg
    cocksy

  • Erst mal verschoben, wo es hingehört :winking_face:


    Wenn Dein Dad eine Satkarte hat, kannst Du sie in der Dreambox mit einem Emu (z.B. Newcamd, CAMD3, SCAM) oder einem CI (z.B. Alphacrypt, Orig.Premiere CI) betreiben.
    Eine Kabelkarte wird leider nicht mehr per SAT upgedatet.



    :grinning_squinting_face: Der war gut :grinning_squinting_face:

  • Danke für eure schnellen Antworten


    Werde es so bald als möglich mal ausprobieren.
    Wollte es noch nicht tun da ich Angst hatte die Karte würde vieleicht beschädigt.



    Und natürlich bekommt mein Dad die Karte zurück, sonst sitz er immer bei mir auf der Couch und kuckt Sport.


  • :grinning_squinting_face: Der war gut :D[/quote]



    HI,


    Jo das geht noch, über HS24 und Sonnenklar erst wieder vor Kurzen gemacht.




    mfg
    cocksy

  • Hallo,


    gehe ich Recht in der Annahme, daß es diese Möglichkeit des Updates über HSE24 bzw. Sonnenklar-TV inzwischen nicht mehr gibt? :face_with_rolling_eyes:
    Bei mir funktioniert es so zumindest nicht mehr. :loudly_crying_face:


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß Jeff :403:

  • mit welchem emu aktiviert ihr die karte auf hse und sonnenklar,
    auf astra
    kabelkarte
    muss immer zu einem bekanten fahren der ein kabelreceiver hat fahren
    habe k 02 karte


    mfg alfan