Beiträge von andi0815

    Hab den Fehler gefunden.


    Hab nochmal Orginal DM Image aufgespielt: selber fehler
    Dachte dann doch an Hardware und öffnette die Box.


    Siehe da, Kabel an Festplatte war nicht richtig draufgesteckt.
    Kabel richtig gesteckt, Box hochgefahren, Platte ging sofort.


    Hersteller sollte doch ein wenig sauberer Arbeiten.

    Hallo
    hab die Box ausgepakt und im Orginal (wie sie eben gekommen ist) angeschaltet, hochgefahren und mal im groben gekuckt (Sender, Platte, usw.) ob alles geht.
    Alles ging.
    Habe dann verschiedene Images im Flash installiert (auch BA probiert)
    Habe dann Gemini aktuelle Version ins Flash installiert.
    Alles lief gut.
    Dann hab ich im Menü Festplatten Shootdown auf 10sec gestellt.(Weiss nicht mehr genau wo) Seitdem wird die Platte nicht mehr erkannt.
    Auch neues Flashen mit Gemini hat nichts gebracht.

    Keine Ahnung welche Platte oder welchen SATA die Box hat oder kann.
    Hab die Box schon fertig gekauft.
    Im Orginal ging ja mal die Platte.
    Als ich dann neues Image aufspielte noch einmal dann nicht mehr. (Wiederholtes Image aufspielen brachte auch nichts)
    Hab auch hier im Forum schon mehrere mal über das Problem gelesen, aber bisher noch keine Lösung.

    hallo, hab auch das Problem dass die Platte (intern) nicht erkannt wird.
    Hat da jemand eine Lösung? Ausser neue Platte kaufen.


    Bitte Hilfe bin am Ende, hab schon alles mir bekannte probiert.

    Hallo Leute
    mal zum Thema Festplatte, ihr schreibt viel über nicht erkannte Festplatten und ich habe das Problem auch. Weiss vielleicht auch einer ne Abhilfe? Oder wie bekomm ich die Platte wieder zum laufen? Ging genau einmal dann wurde sie nicht mehr erkannt.
    Hab schon neu geflasht ohne erfolg.

    Danke für eure schnellen Antworten


    Werde es so bald als möglich mal ausprobieren.
    Wollte es noch nicht tun da ich Angst hatte die Karte würde vieleicht beschädigt.



    Und natürlich bekommt mein Dad die Karte zurück, sonst sitz er immer bei mir auf der Couch und kuckt Sport.

    Hallo
    ich habe jetzt schon so einiges gelesen zu dem Thema doch so richtig verstanden hab ich es immer noch nicht.


    Also konkret: Kann ich mir die P-Karte von meinem Dad ausleihen und diese bei mir in die Dreambox mit Gemini Image stecken?


    Kann ich es in den vorhandenen Kartenslot von der Dreambox stecken oder brauche ich ein CI-Modul? (Wenn ja welches?)


    Geht es auch problemlos, dass wir die Karte hin und her tauschen? (Dad hat eine P-Box D-Box2???)


    Ausserdem vielen Dank an das Board, es hat mir bisher bei meinem Einstieg in die Dreambox Welt sehr geholfen.

    Hallo
    was soll ich hier jetzt tun?
    Bin dem Link im Posteingang gefolgt.
    Bevor ich hier jetzt tausend blöde Fragen stelle lese ich lieber ein bischen.