komische probleme, bitte lesen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • is ne fritzbox 7270


    ähm, bezüglich namen ändern, da tritt ja schon gleich das erste problem wieder in kraft, ich kan ja nich auf die box zugreifen wens gemini5 oben is :face_with_tongue:


    also nich bei der 8c


    also änder ich den den der 8k?


    bleibt ja auch nix weiter übrig als alternative lösung oder?


    bzw. hab ja die 8c nun wia lowfat oben mit gemini 4.7, kan ich mit gem gebootetem gemini via lowfat an die flash setting kommen vom gemini 5?


    übrigens mal dank an dieser stelle, dasde dich so geduldig um mich und die boxen bemühst :winking_face: :404:


  • Ah, Fritzbox mal wieder ... lösch doch mal in der Fritze die bekannten Netzwerkgeräte, bevor du dich an den Hostnamen machst.

  • Ich würde mal versuchen je andere feste IP einzustellen, hatte auch mal sowas und war mir sicher dass kein anderes gerät die ip hat :)

  • also zur fb, abe alle eingetragenen geräte rausgeschmissen soweit möglich!


    habe dan das gemini 5 nun wieder aufe 8k geprügelt, das ging auch, nun achtung!


    weiterhinn 8c mit gemini 7.4 im netz die 8k bleibt nach dem flashen bei 50 % DMM stehen!


    ip iner fb nun für die 8k 192.168.0.2 ( aktuell kein weiteres gerät mit der ip im netz!) (aber habe schon im bios die ip der8k auf .25 gesetzt!)


    habe nun die 8c runtergefahren und nochmals die 8k neu gestartet, bleibt wieder bei 50 % stehen!


    habe nun die 8c vom strom genommen, die 8k stand dabei noch immer auf 50% als ich wiederkam vom 8c voll abschalten lief die 8k weiter (zufall)?


    bin zumindest ratlos, aber imo erstmal germany schauen aufer 8k mit gemini 5 ...

  • guten morgen ihr lieben, mal nen neuer zwischen stand!


    bin mal anders vorgegangen als sonst, und versuche nun heraus zu finden, ob eventuell einer der plugins verantwortlich ist?!?


    und siehe da (vielleicht nur zufall?)


    nach einrichten des EUP (embedded-uptime-project)
    hängt sie wieder!


    also ok dachte ich mir, schmeisstes EUP eben wieder raus, den obwohl sie bei ca 50% stehen bleibt, genauer gesagt genau an dem übergang (soweit ich das beurteilen kann) wo im bootlogo (tv) unten links (gedächtniss protokoll)
    Loading Enigma ² kommen sollte und danach die rädchen oben links...


    naja hier mal für die profis wieder der aktuelle log, wobei mir eben der eintrag zum schluss auf fällt der ja aussagt, das die .sh nich geöffnet werden könne?!?


    ok diese wurde auch bearbeutet zwecks EUP autostart, d.h. genauer den eintrag "[ -e /var/bin/stbup ] && /var/bin/stbup -C /var/etc/stbup.conf &"


    habe ich an den schluss gehangen!
    aber auch wieder entfernt! und box hängt dennoch!


    daher setze ich auch den "code" unten mal mit bei zur "analyse"




    enigma2.sh rechte 755


    nen par komische einträge fallen mir noch auf, ob die aber was zu bedeuten haben sagt ihr mir lieber bitte :winking_face:


    Code
    <4>WARNING: read invalid MAC address ff:ff:ff:ff:ff:ff from flash @ 0xbffff824


    Code
    ldconfig: Can't open configuration file /etc/ld.so.conf: No such file or directory


    Code
    mtd->read(0x939 bytes from 0x645000) returned ECC error
    JFFS2 notice: (27) check_node_data: wrong data CRC in data node at 0x00645000: read 0xd608c0ba, calculated 0xda5f595a.
  • falsche MAC Adresse?
    Hat deine LAN Karte wohl ein Problem, was?!
    Ohne Mac kann auch DHCP nicht gescheit funktionieren.