gp4...BUG Neujahrsueberraschung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • gp4 geflasht...


    suchlauf... sat & kabel ( wobei nach nem sat suchlauf oder auch ab und zu mal reboot ALLE kabel settings von sich aus deleted werden ) (( aber das liegt wohl irgendwie an den dream De*** ) )



    nach allen einstellungen reboot und box bleibt nach etwa 10-15% des ladebalkens stehen...


    eine neujahrsueberraschung ;:-)



    ist mir auch zu muessig da nen seriellen log fuer zu machen..
    die box ist nun schon seit sept draussen, da sollten SOLCHE bugs laengst gefixt sein ,, oder liegt es eher an fehlerhafter hardware ?
    ein schelm wer boeses dabei denkt :)



    fehler bekannt ?


    ach ja


    meine line in der bootup geht auch nicht mehr ..



    mount -t cifs //192.168.1.160/Soft /media/net -o username=admin,password=MEINPW


    d.h
    der mediaplayer findet meine NAS auch nimmer..


    samba geht auch nimmer...
    und trotz korrekter samba einstellungen finded mein netzwerk die box nun nicht mehr ...


    mfg

  • Komisch es erwischt immer die Gleichen, logisch muß normal der Fehler dann wo anders liegen.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • es ist mal wieder wirklich superhilfreich wie sich hier die leute melden .. ja, wir wissen alle, das ihr eine 8 k habt und das es geht, aber wen juckt es ?


    steht da als erstes , "JA ich moechte solche meldungen haben ? "



    "isch abe acht ka mit gemini 4 " , oder bei mir geht alles.. ist absolut NICHT hilfreich ..



    mfg

  • Ich möchte nen anderen Ton im Forum haben?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Angesichts der Tatsache das jede Menge andere Leute keine deiner genannten Probleme hat, solltest du dich ernsthaft fragen ob das Problem nicht wirklich an deiner Box bzw. in deiner Wohnung, Haus oder Garten zu finden ist.


    PS: Und wenn du was an den DMM Leuten (die dich heute auch schon aus dem Channel gekicked haben) auszusetzen hast, dann sag das, nur spar dir sowas wie das "(( aber das liegt wohl irgendwie an den dream De*** ) ) "

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ins Bootlog schauen, dann weiss man wer oder was Schuld am Crash ist ... ansonsten hilft das doch alles nix einfach zu behaupten das ist nen Bug im Image ...


    Du bist immerhin der der behauptet das es ein allgemeiner Bug im Image/Enigma² ist ... ist 100%ig klar das dann Leute ankommen und berichten das es bei Ihnen einwandfrei funktioniert. Denk mal drüber nach ...


    Wenn's ein allgemeiner "Bug" wäre, hätten mehr Leute das Problem und nicht nur du.


    Aber da du ja selber nichtmal Lust hast ins Bootlog zu schauen ... macht das ganze hier eh keinen Sinn.

  • antivirus
    das ist genauso hilfreich wie diesen thread zu eröffnen und dann die meinung "ist mir auch zu muessig da nen seriellen log fuer zu machen" zu vertreten. dass dies wieder ein thread mit reinem rumgestänkere wird, war ja abzusehen. schade, dass überhaupt jemand drauf reagiert hat...


    frohes neues jahr!

  • Hmm, okay ich sage es mal so....


    Solche infos finde ich hilfreich.


    Warum?


    Ganz einfach wenn es bei allen anderen funktioniert nur bei Dir nicht,
    könnte es ja auch ein defekt deiner Box sein...


    Das du nicht flashen kannst will ich dir mal nicht unterstellen :winking_face:



    So der nächste schritt wäre doch logischer weise, falls du den "defekt" nicht wah haben willst
    rauszuf finden was bei denen wo es geht und bei dir eben anderes ist?


    Image im Flash?
    Hardware, drebox und satzeugs?
    usw. und irgendwann bleibt ja durch das Ausschluss verfahren ja nur eine logische Konsequenz meist übrig.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Wie soll man bei dDir hilfreich sein, wenn man deine Beiträge schon länger verfolgt.
    Du hast doch schon um Hilfe in einen anderen Board mit 14 Mitgliedern gebeten und auch an höherer Stelle.


    Für mich bleibt nur ein Rat, verkauf die Box und züchte Tauben.
    Da bist du besser aufgehoben.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Einmal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Warum fragen oder helfen?


    Er sagte doch er hat nichtmal Lust nachzugucken was da schief läuft :)


    Stattdessen macht er lieber nen Thread auf und meckert das das Image verbugged ist. Ist doch leichter als den Fehler zu suchen :winking_face:


    Zitat

    da sollten SOLCHE bugs laengst gefixt sein


    Welche Bugs? Woher weisst du das es ein Bug ist, wenn du nichtmal weisst was der Fehler ist?


    Thread sollte geschlossen werden. Er fragt nicht um Hilfe, sagt sogar das er kein Interesse hat das Problem zu lösen. Und Mecker Threads brauchen wir hier nicht, endet doch eh immer im BLAAABLAAAA