i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » Umstieg von Dbox2 auf Dreambox? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Umstieg von Dbox2 auf Dreambox?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kami23
Newbie

Registration Date: 15.03.2007
Which box: Keine
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Umstieg von Dbox2 auf Dreambox? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Ich besitze zur Zeit eine Nokia Dbox2 mit Avia 600 und IDE-Interface. Bin eigentlich mit Neutrino sehr zu frieden. Bin nur jetzt am Überlegen. Ob sich ein Wechsel zur Dreambox lohnt. Kann man damit den das selbe machen wie mit einer Dbox2? Also TV schauen am PC, Aufnahmen per Netzwerk auf Server? Und vielleicht sogar TV schauen und einen anderen Sender aufnehmen?

Cu kami
15.03.2007 18:59 kami23 is offline Send an Email to kami23 Search for Posts by kami23 Add kami23 to your Buddy List
jabda0177 jabda0177 is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 18.05.2004
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.2

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ist eigentlich fast das gleiche blos das die dream weniger abstürze hat...
bei der dbox2 kann man ja jetzt eine festplatte einbauen was bei der dream 500 nicht machen kann...
15.03.2007 19:12 jabda0177 is offline Send an Email to jabda0177 Search for Posts by jabda0177 Add jabda0177 to your Buddy List
kami23
Newbie

Thread Starter Thread Started by kami23
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Okay und wie ist das so Softwaremässig geht das alles mit Streamen übers netz und so? Wie sind die Oberflächen?mit Neutrino zu vergleichen?
Das mit den Abstürzen stört mich auch bei der Dbox2 ist das kein Problem bei der Dreambox? Sind die Images so ausgereift wie bei der Dbox2? kann man über LAN die Box programmieren und einstellen?

Cu kami
15.03.2007 19:27 kami23 is offline Send an Email to kami23 Search for Posts by kami23 Add kami23 to your Buddy List
elvis-presley
Newbie

images/avatars/avatar-9511.gif

Registration Date: 09.11.2004
Which box: DM 800S
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

quote:
Okay und wie ist das so Softwaremässig geht das alles mit Streamen übers netz und so

so wie es aussieht ist die 600er ja wie die 500er , also ist die dbox besser Augenzwinkern
quote:
Wie sind die Oberflächen?mit Neutrino zu vergleichen?

du kannst auf der dbox auch enigma laufen lassen Augen rollen
quote:
Kann man damit den das selbe machen wie mit einer Dbox2

jeb
quote:
Und vielleicht sogar TV schauen und einen anderen Sender aufnehmen?

besser dann twintuner , in ausnahmen aber möglich
quote:
Das mit den Abstürzen stört mich auch bei der Dbox2

welche abstürze,du musst halt bei der db2 mehr einstellen Augenzwinkern

DM7025 / DM800 / DM500 / XBox / Wii / WHS
http://www.team-help-corner.eu
15.03.2007 19:41 elvis-presley is offline Send an Email to elvis-presley Search for Posts by elvis-presley Add elvis-presley to your Buddy List
kami23
Newbie

Thread Starter Thread Started by kami23

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann besser bei Dbox bleiben weil Dreambox keine Vorteile hat?
15.03.2007 19:46 kami23 is offline Send an Email to kami23 Search for Posts by kami23 Add kami23 to your Buddy List
Dunkelelf
User

images/avatars/avatar-2448.gif

Registration Date: 19.07.2006
Which box: DM 500HD; DM 7020S
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini; Boxman CVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE40B650

Also wenn du das Geld für eine 600PVR übrig hat, ist sie natürlich die bessere Wahl, schneller, neuere Technik usw.

Das die dbox2 mehr abstürzen als die Dreambox kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Klar je mehr ich die dbox mit zusätzlichen Tools belaste, je mehr Probleme hat sie, da haben die Dreams mehr Reserven.(Speicher, Prozessor).

Man sollte auch schon bedenken, das ab 2010 wahrscheinlich auf HDTV umgestellt wird ( Planungen von ARD und ZDF) und dann sind die teuren Dreamboxen auch nicht mehr zugebrauchen.

Also da kann ich elvis-presley nur zustimmen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dunkelelf: 15.03.2007 20:25.

15.03.2007 20:23 Dunkelelf is offline Send an Email to Dunkelelf Search for Posts by Dunkelelf Add Dunkelelf to your Buddy List
elvis-presley
Newbie

images/avatars/avatar-9511.gif

Registration Date: 09.11.2004
Which box: DM 800S
External Storage: NFS

quote:
Original von kami23
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann besser bei Dbox bleiben weil Dreambox keine Vorteile hat?

also bei wechsel auf ne 500er , dann ja
600er soll ja so sein wie die 500er , aber ist noch zu frisch

wenn du natürlich auf 702x wechseln willst ist es schon was anderes Augenzwinkern

DM7025 / DM800 / DM500 / XBox / Wii / WHS
http://www.team-help-corner.eu
15.03.2007 20:28 elvis-presley is offline Send an Email to elvis-presley Search for Posts by elvis-presley Add elvis-presley to your Buddy List
Paradieskarte Paradieskarte is a male
Newbie

Registration Date: 13.12.2005
Which box: DM 500S
Origin: Rheinland Plalz

Hallo,
ich habe eine D-Box2 und eine Dreambox 500S. Die Dreambox ist schneller im umschalten und läuft stabiel aber die D-Box2 mit dem Image vom GLJ Team ist fast unschlagbar. TPS AU, D+AU usw.alles online
Wenn deine D-Box beim Booten im Display unten Rechts 32/16/08 anzeigt würde ich die sowieso nicht verkaufen die hat dann nämlich 32MB RAM und die sind selten.
Gruß Paradies
15.03.2007 20:43 Paradieskarte is offline Send an Email to Paradieskarte Search for Posts by Paradieskarte Add Paradieskarte to your Buddy List
werk24 werk24 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6891.jpg

Registration Date: 16.11.2006
Which box: DM 500S

Habe gerade bei Ebay meine 2 Nokia Dbox2 für sehr viel Geld verkauft. Habe jetzt 2 Dream 500s und noch 10 € über. Ich finde die Dream doch noch einen Tacken besser, wenn man auf das schöne Display der Dbox2 verzichten kann. Onlineupdate geht auch super mit dem DW K..updater plugin. Ich bin sehr zufrieden mit den Dreamboxen. Dennoch habe ich auch die Dbox2 lieb.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by werk24: 16.03.2007 13:30.

16.03.2007 13:28 werk24 is offline Send an Email to werk24 Search for Posts by werk24 Add werk24 to your Buddy List
Nase98
Newbie

Registration Date: 02.03.2007
Which box: DM7020HD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: TV

Im Kabelbereich ist allerdings der Tunder der Dbox2 besser als der der 500C. Ich denke in der 600er wird auch kein anderer Tuner verbaut sein..
19.03.2007 23:05 Nase98 is offline Send an Email to Nase98 Search for Posts by Nase98 Add Nase98 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » Umstieg von Dbox2 auf Dreambox?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe