Umstieg von Dbox2 auf Dreambox?

  • Hi


    Ich besitze zur Zeit eine Nokia Dbox2 mit Avia 600 und IDE-Interface. Bin eigentlich mit Neutrino sehr zu frieden. Bin nur jetzt am Überlegen. Ob sich ein Wechsel zur Dreambox lohnt. Kann man damit den das selbe machen wie mit einer Dbox2? Also TV schauen am PC, Aufnahmen per Netzwerk auf Server? Und vielleicht sogar TV schauen und einen anderen Sender aufnehmen?


    Cu kami

  • ist eigentlich fast das gleiche blos das die dream weniger abstürze hat...
    bei der dbox2 kann man ja jetzt eine festplatte einbauen was bei der dream 500 nicht machen kann...

  • Okay und wie ist das so Softwaremässig geht das alles mit Streamen übers netz und so? Wie sind die Oberflächen?mit Neutrino zu vergleichen?
    Das mit den Abstürzen stört mich auch bei der Dbox2 ist das kein Problem bei der Dreambox? Sind die Images so ausgereift wie bei der Dbox2? kann man über LAN die Box programmieren und einstellen?


    Cu kami

  • Quote

    Okay und wie ist das so Softwaremässig geht das alles mit Streamen übers netz und so


    so wie es aussieht ist die 600er ja wie die 500er , also ist die dbox besser ;)

    Quote

    Wie sind die Oberflächen?mit Neutrino zu vergleichen?


    du kannst auf der dbox auch enigma laufen lassen :rolleyes:

    Quote

    Kann man damit den das selbe machen wie mit einer Dbox2


    jeb

    Quote

    Und vielleicht sogar TV schauen und einen anderen Sender aufnehmen?


    besser dann twintuner , in ausnahmen aber möglich

    Quote

    Das mit den Abstürzen stört mich auch bei der Dbox2


    welche abstürze,du musst halt bei der db2 mehr einstellen ;)

  • Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann besser bei Dbox bleiben weil Dreambox keine Vorteile hat?

  • Also wenn du das Geld für eine 600PVR übrig hat, ist sie natürlich die bessere Wahl, schneller, neuere Technik usw.


    Das die dbox2 mehr abstürzen als die Dreambox kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Klar je mehr ich die dbox mit zusätzlichen Tools belaste, je mehr Probleme hat sie, da haben die Dreams mehr Reserven.(Speicher, Prozessor).


    Man sollte auch schon bedenken, das ab 2010 wahrscheinlich auf HDTV umgestellt wird ( Planungen von ARD und ZDF) und dann sind die teuren Dreamboxen auch nicht mehr zugebrauchen.


    Also da kann ich elvis-presley nur zustimmen.

  • Quote

    Original von kami23
    Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann besser bei Dbox bleiben weil Dreambox keine Vorteile hat?


    also bei wechsel auf ne 500er , dann ja
    600er soll ja so sein wie die 500er , aber ist noch zu frisch


    wenn du natürlich auf 702x wechseln willst ist es schon was anderes ;)

  • Hallo,
    ich habe eine D-Box2 und eine Dreambox 500S. Die Dreambox ist schneller im umschalten und läuft stabiel aber die D-Box2 mit dem Image vom GLJ Team ist fast unschlagbar. TPS AU, D+AU usw.alles online
    Wenn deine D-Box beim Booten im Display unten Rechts 32/16/08 anzeigt würde ich die sowieso nicht verkaufen die hat dann nämlich 32MB RAM und die sind selten.
    Gruß Paradies

  • Habe gerade bei Ebay meine 2 Nokia Dbox2 für sehr viel Geld verkauft. Habe jetzt 2 Dream 500s und noch 10 € über. Ich finde die Dream doch noch einen Tacken besser, wenn man auf das schöne Display der Dbox2 verzichten kann. Onlineupdate geht auch super mit dem DW K..updater plugin. Ich bin sehr zufrieden mit den Dreamboxen. Dennoch habe ich auch die Dbox2 lieb.

  • Im Kabelbereich ist allerdings der Tunder der Dbox2 besser als der der 500C. Ich denke in der 600er wird auch kein anderer Tuner verbaut sein..