Zombi.FullHDR3 (End of support)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das ist aber nicht original von mir er möchte da ja was eigenes bauen und da hab ich nicht so verstanden was er da möchte.


    kkrahv
    Ein wenig mit skinnen musst du dich schon beschäftigen ich mache hier kein Einzel support für Veränderungen an meinem skin.


    Das pig sollte so passen, aber wie gesagt wenn du was ändern möchtest lies dich beim skinnen ein ich mache hier meinen skin und biete ihn so an wie ich es möchte, wer was anderes möchte sollte si h auch damit beschäftigen.


    <widget backgroundColor="#ff000000" position="870,125" render="Pig" size="990,500" source="session.VideoPicture" zPosition="1" />

  • Thank you!
    I've been added this line already and video size is still "small".

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Dann haste es falsch gemacht weil render="Pig" size="990,500" kann ja nicht so klein sein wie auf deinem foto :winking_face:
    Daher mach es bitte richtig und vor allem in einem eigenen thread weil ich geb da hier kein support drauf .
    Ich hab dir geschrieben das ich nachsehen und es eventuell mal einbaue zum schalten mit dem merlinskintheme ,daher wart ab oder mach es ebend in einem eigenen thread wenn du was ändern möchtest.
    Hier geht es er um mein original und das soll auch so bleiben.

  • kkrahv
    Da du ja so darauf stehst hab ich mal die Kanalliste ,die EPG Liste und auch die Movieliste so gestalltet und das ist dann ab nächsten Skinupdate per Merlinskintheme schaltbar. :winking_face:


    Ich hab dann noch ein neues RadioHintergrundbild (das alte gefiel uns nicht mehr) und in der AMS einzeiligen Liste hab ich den Font von 30 auf 28 herabgesetzt dann wirkt es nicht do groß mit der Schrift.

  • :laola: :laola:


    Great!
    Bigger video screen is giving so fresh look.


    I have one more suggestion :einschenken:


    Some event/ movie have too long description.
    If you wanna see it all, you need to press info button one more time.
    I think it's possible to make rolling text for it?
    Under video window.

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Nein es wird bei mir keinen Roller in der GUI geben ,es gibt keinen guten Roller der runningtext bremmst alles aus unddas wird bei mir nicht zum Einsatz kommen in dem r3.
    Einzig im Display setze ich ihn bei einigen Dingen ein weil da frisst er nicht so viel .
    Und zum einen ist man viel ,viel schneller wenn man die Infotaste drückt und den Text dort in voller pracht lesen kann und dann auch noch schön groß ,daher das rumgescrolle mit kleiner Schrift macht keinen wirklichen Sinn und spaß auch nicht. :winking_face:
    Sollte es mal was besseres geben was auch nicht so den Speicher der Box beansprucht kann man drüber nachdenken da mal was zu machen aber mit dem heutigen Renderer auf keinen Fall.

  • Hi Zombi,
    Sehe gerade das es eine MST 2.5.9 gibt und du schon aktiv bist. :winking_face:
    Kann ich du neue installieren. Oder warten bis es ein Skin Update von dir gibt?


    Thx

  • Kannst bedenkenlos installieren da passiert nix schlimmes ,ich mach aber denke heute oder morgen e ein Skinup wo dann nochmal einiges geändert ist und dann könnt ihr auch mit dem Merlinskintheme einstellen ob ihr 15 er Radius oder garkein Radius haben möchtet und in dem original Movieplayer screen unter GP3 Cover (was dann jetzt aber bei euch schon gehen sollte da es ja schon ne ganze Weile im Skin drin war)
    Auch hab ich noch so einiges geändert (mehr internes aber halt Änderungen).
    PS. Der Skin wird dann zwar wieder ein wenig größer sein weil ich hab jetzt wieder für jedes Design die passenden Icons rein gemacht (also für hell und dunkel ) somit sind diese Icons jetzt zwar alle zig mal drin aber da diese Auswahlmöglichkeit nicht ins Merlinskintheme gekommen ist hab ich es halt wieder so gemacht.
    So habt ihr aber jetzt dann zu jedem Design auch die passenden Audioisons usw.

  • Mal ne Frage an euch ,schaut ihr im Merlinskintheme beim auswählen von screens auf die Bilder rechts oben wo man bei einigenb ein Vorschaubild hinterlegen kann?
    Weil die jetzigen nehmen so um die 522kb in Anspruch und wenn ich da zb. für alle verfügbaren Designa so eins hinterlegen würde dann wäre der Skin um extrem viel größer und das halt nur wegen diesen Vorschaubildern.
    Ich überlege daher die weg zu lassen ,dann würde der Skin auch wieder weniger Speicherplatz verbrauchen ,was sagt ihr ? sind euch diese Vorschaubilder wichtig oder er unwichtig und ich kann sie raus machen.

  • Die Vorschaubilder sind meiner Meinung nach sehr angenehm und vereinfachen den ganzen Einstellungsprozess erheblich. Die Sache wird ja jederes Mal ein wenig komplexer... daher noch eher ausbauen und erweitern :)


    Gruß Mike

  • Mit ausbauen ist das dann aber so ne Sache ,der Skin ist jetzt installiert schon 3,26mb groß ,wenn ich sagen wir mal für Jedes Design sogar noch eins mache (was mit der neuen Merlinskintheme Version gehen würde) dann würde der Skin nur wegen den Bildern denke fast ums doppelte größer werden wenn nicht sogar noch mehr .
    Und ein Skin der dann wegen solcher Vorschaubilder um die 6 oder 7 mb hat ,brauch man das wirklich? ich bin da nicht wirklich ein Freund von obwohl solche Bilder den User sicher helfen das passende zu finden.

  • Ich bin da immer sehr Geizig und versuche da zu optimieren :grinning_squinting_face: ,war schon damals so (ok da war der Flash auch noch kleiner) .
    Die Bilder hab ich ja auch jetzt schon soweit es geht runtergerechnet (was dann er der Optik schadet) ,wenn ich die in besser Quali machen würde dann hättet ihr mal ganz schnell so 15-20 mb mit dem Skin :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: