[Update 20.07.2017] holoFHD-xxx.GP3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Musst auch immer Recht haben. Ja letzte Ziffer wird natürich abgeschnitten :grinning_squinting_face:
    serviceNumberWidth="60" muss angepasst werden

    Zitat

    <component beginMargin="5" endMargin="10" piconOffset="10" piconWidth="60" piconWidthBig="100" progressBarHeight="8" progressBarMargin="8" progressBarWidth="50" serviceInfoHeightAdd="6" serviceItemHeight="45" serviceItemHeightLarge="75" serviceNumberWidth="65" textOffset="10" type="ServiceList"/>

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • finde das ein super skin, danke dafür!
    würde mir auch die anpassung für coolepg guide wünschen, dann wäre es perfekt.
    oder hat jemand ein tipp für eine brauchbare alternative für ein grafisches multiEPG ?
    neipe, oder auch andere.. ich benutze das holo "nicht"FHD skin, da funktioniert das mit coolepg.

  • Wartat einfach mal noch ne kleine Weile ,wenn das nötige DreamOS update da ist dann werd ich für alle in einem Thread passende default screens bereit stellen für fullhd die ihr dann nur in eine user Datei eintragen müsst und schon bekommt ihr in allen aktivierten skins die Cool nicht geskinnt haben den Cooltv Guide im neuen Design und passend von den Farben usw.
    Coolman hat keine DreamOS Version gebaut und auch die alten Coolscreens sind da jetzt nicht gerade so passend.


    Was dann auch noch ein alter aber recht guter EPG wäre ist der Merlinepg ,den gibt es dann später auch mal aufgefrischt und passend in jedem Fullhd Skin im DreamOS :winking_face:

  • ist es möglich in die infobar noch mehr informationen bezüglich des verwendeten tv-stream-codec anzeigen zu lassen (mpeg,h.264,h.265)?


    und die info für [4:3,16:9] -sollte eigentlich separat angezeigt werden,
    zu [SD,HD] noch [UHD] und/oder [HDR] zu ergänzen?


    da ich kein skinner bin weiss ich natürlich auch nicht, ob enigma dies als info überhaupt bereit stellt?


    PS ich hab die umschalterei mal mit geloggt:

  • danke zombi für die info.. da gedulde ich mich gerne noch ein bisschen! merlin epg center habe ich ausprobiert, leider gibt es da keine Anzeige was auf den Sendern in den nächsten Stunden läuft als Übersicht, genau das benötige ich. wie in deinem 2. Bild.. was sind das da eigentlich für picons? finde die echt schick.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Hab es ebend gefixt und das wird dann mit dem nächsten update passen :winking_face:


    hope to see this fixed the next update, along with VideoDB fix...thanks in advance :winking_face:

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Auf meiner DM900 ist bei 1080i alles links vom Bildschirmrand angeschnitten so ca. 2 Buchstabenlängen (2cm).
    Woran kann das liegen. Am Zombi Skin das ähnliche. Danke jetzt schon für jede Hilfe.


    Grüße

  • Hallo,
    Erstmals vielen Dank für den Skin, besonders den FHD Black gefällt mir sehr gut.
    Nun meine Fragen:
    1) Gäbe es eine möglichkeit die sender die aufgenommen werden in der Kanal liste irgendwie zu kennzeichnen, z.B. mit anderen Farbe usw.
    2) Was muss Ich einstellen um die wetter info. beim aufrufen vom infobar zu sehen? Ich habe den Wetter Plug-in schon installiert.


    Wünsche allen einen guten Rutsch


    LG

  • Hi!


    1)-die Aufnahme wird rot in der kanal liste
    2)-Blue Panel SetUp,Sensorfields,aber hier gibt es leider seit Monaten nicht mehr dieses Option verfügbar,ist nicht mehr ins GP3.3 integriert.

  • adryanus


    che890 meint "Markiere Bouquet Sender" ist eine Funktion im Merlin-Image.
    Sender werden in der Kanalliste angezeigt die im Bouquet befinden.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Glaube der meinte "die sender die aufgenommen werden in der Kanal liste irgendwie zu kennzeichnen"...
    Auch ins All Channel Selection wird es angezeigt,sehe Beispiel.
    Ich habe noch nicht eine Merlin Image probiert; aber wer nutzt die All Channel Selection als Ansicht?
    Mit eine setting von 24 Satelliten wäre es möglich auch, aber was für ein Chaos...

  • Hallo nochmals
    Und vielen Dank für die Antworten,
    @ Adryanus: Ich meinte auch sender die in irgendeine Bouque sind, aber leider wird es bei mir nicht "rot" wie im deinen Bild. Sollte Ich etwas einstellen oder wie?
    Als image nütze Ich den letzten Unstable mit Gemini.


    LG

  • Kanalliste aufrufen ,dann Menü drücken ,danach unten den Eintrag "Kanalliste Anzeige Einstellungen" anwählen und das einstellen was du möchtest . :winking_face:
    Dort ist auch dabei das "zeige aufnahmen" und damit werden die aufnahmen in der Kanalliste anderst farbig dargestellt.
    Das ist keine skinfunktion sondern eine image Funktion und ihr solltet euch mit der box und er soft mehr vertraut machen :winking_face: es gibt viele infos auch hier im board und diese info wegen der aufnahme gefühlte 100x

  • Sorry, zu spät...
    Danke zombi

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

    Einmal editiert, zuletzt von adryanus ()

  • Ich habe aktuell beim aktuellen holoFHD-Skin bei Updates das Problem, dass der Kasten zum Neustarten hinter derm Such-Skinelement sich versteckt.


    Was muss im skin xml angepasst werden, dass die Layerebene davor ist?

  • I hope all is ok with LukaNoah on the personal side as we have not seen his updates for quite sometime - be well and hope to see you back!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4