Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi @ll


    ich habe nun, nachdem ich mich mit meiner DM600pvr angefreundet habe angefangen, mein Filmarchiv auf die DM zu übertragen. Dabei mußte ich leider feststellen dass ich meine mp4-dateien in TS Dateien umwandeln muß...
    damit ist es aber leider noch nicht getan; eine EIT-Datei muß her. Bei der Suche, wie ich diese erstellen kann stieß ich auf den EITitor... aber, was muß denn nun in diese EIT-Datei rein, damit meine Dreambox diese auch erkennt und RICHTIG in die EPL aufnimmt.
    Hier bin ich leider bisher kläglich gescheitert, da meine DM stets versucht, die von mit erstellten TS-Dateien (FILME) als Musikdatei ab zu spielen... aber leider... KEIN BILD - KEIN TON !!!
    Was mache ich falsch, welche informationen MUSS die EIT-Datei enthalten oder.... ist meine TS-Datei vielleicht schon fehlerhaft??
    Also zu meiner TS-Datei bin ich mit dem TSMUXER gekommen... was auch ohne Probleme von statten geht. Die so erstellten TS-Dateien lassen sich auch problemlos mit dem VLC mit Bild und Ton wieder geben.
    Also, ich denke mal, hier ist der Profi gefragt und ich hoffe, es kommt so verständlich herüber, dass auch ich das umsetzen kann?


    Ich danke schon jetzt für reichliche Hinweise und Tips.


    Liebe Grüße
    EMail4You

  • Eine mp4-Datei kann verschiedene Videoformate beinhalten. Oft wird hier ein AVC bzw. H264-Codec verwendet. Den kann die 600er nicht abspielen; die können nur die HD-Boxen.


    Du kannst Dir aber im VLC die Codec-Informationen anzeigen lassen: Mit Wiedergabeliste öffnen, mit rechter Maus auf Informationen. Die 600er kann nur mpg und mp3; mit entspr. Treibern noch ogg (glaub' ich).

  • erst mal recht herzlichen Dank für den Hinweis!


    Wie muß ich denn nun vorgehen, um die Filme in MEINER Dreambox schauen zu können?


    MP4 konvertieren in MPG und dann in TS ????


    Wäre zwar aufwendig, aber.... wenn es denn sein muß *smile*


    Gruß
    EMail4You

  • Meine Enigma1-Boxen sind schon recht lange her; ich glaube die können auch direkt mpg abspielen. Aber mit mpg gibt's keine Filmbeschreibung u. ä.

  • TS steht für Transportstream und sagt nichts aus über den Inhalt - das kann bei HD h264 (mpg4) sein (was die DM600 nicht kann) oder eben bei SD normales mpg2


    am einfachsten ist du konvertierst deine Filme mit einem Konvertierungsprogramm z.B. Quickmediaconverter - ich glaub da gab es sogar ein eigenes voreingestelltes Ausgabeformat für die SD-Dreamboxen


    ist aber schon länger her


    EIT und EPL brauchst du zum abspielen jedenfalls nicht - nur wenn dir die Filmbeschreibung wichtig ist kannst du die da manuell einfügen