Extended Service Info Converter

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der Vali HD Nano ist doch ein GP3 Skin. Hab ich ja aus dem Blue Panel von GP3 installiert. Sendernummer Anzeige ist an in den Gemini-Einstellungen, trotzdem kommt nur der Sedername.

  • Zitat

    Original von Sharky444
    Ich meine genau den Menüpunkt aus deinem Screenshot, da ist Valid HD nano mit drin.


    Dann suche in der skin.xml von dem Skin (unter /usr/share/enigma2/Valid HD nano/ zu finden) mal nach "global.gChannelNr".
    Ist das im Screen name="InfoBar" dabei dann muss das mit der ChannelNumber gehen wenn du die im BluePanel einschaltetst.


    Sonst nur wenn ein eigener Renderer dabei ist.


    Es muss nicht zwingend jeder Skin der als Gemini Skin exisitert auch die ChannelNumber unterstützen.

  • Hallo alle zusammen!
    Da bin ich sehr erleichtert, dass hier doch noch einige die "guten alten" Kanalnummern auf der Infobar sichtbar haben möchten. Ich finde es ist für ein angenehmes Zappgefühl schon sinnvoll wenn man beim Umschalten die Kanalnummer auf dem Bildschirm hat und so bequem per nummer den kanal einstellen kann anstatt mühselig über die Liste suchen wo sich dieser befindet.


    Leider habe ich es trotz der Anleitung hier nicht geschafft die Nummern wieder einzublenden.


    Ich habe eine DM7020HD und verwende das Image: Release 4.0.0 2013-06-13 (hatte nach dem Kauf der Box über den Erstinstallationsassistent ein Firmware Update gemacht).
    Mein Skin ist das Elgato-HD (laut Screenshots ist eben bei diesem Skin die Kanalnummer vorgesehen). Habe es über die Erweiterungen Option per Fernbedienung installiert.
    Aber wie gesagt leider sind die Nummern bei mir nicht zu sehen.


    Dann hab ich die ServiceNumber.py heruntergeladen und nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer geladen.
    Anschließend habe ich in der skin.xml vom Elgato-HD Skin diesen Eintrag


    <widget source="session.CurrentService" render="ServiceNumber"


    entsprechend eingefügt. Doch leider nach wie vor kein Erfolg. Hab ich noch etwas bestimmtes vergessen?


    Gruß DreamBoxer2014