Beiträge von Kimajale

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ja, finde ich auch voll nervig!
    Aber ob ich einfach einen tick leiser schalte, oder ob ich einen andern Knopf drücken muss ist eigentlich egal.
    Somit brauche ich persönlich kein plugin. Aber vielleicht hören die Sender mit dem Schwachsinn mal auf :frowning_face:

    Multicast ist in meinen Augen nicht sonderlich aussergewöhnlich.
    Ich bin überzeugt, dass das mehr als einer brauchen kann.


    Ich werde mich mal schlau machen (im Entwickler-Forum ;-), wie ich als Plug-In diese Events mitbekomme. Denn wenn ich ein eigenes Image basteln muss, lasse ich es wohl lieber.
    Für das ist Gemini zu perfekt!


    Danke auf jeden Fall für die Antwort!

    Ich hatte auch mal Stabilitätsprobleme.
    Nachdem ich die Festplatte ausgebaut und das GEMINI ins Flash genommen habe läuft es wie geschmmiert. Ich hatte früher Multiboot auf dem Memorystick.


    Wenn ich was aufnehmen will, habe ich mit NFS den Server angeschnallt.


    Bei der 7000er den Flash-Erase nicht vergessen.

    Hallo


    Ich hätte da auch noch eine Anregung.


    Ich arbeite zur Zeit an einem OpenSource-Gebäude-Automations-Projekt.


    Das einbinden der Dreambox ging soweit problemlos.
    Jedoch muss ich jedoch alle paar Sekunden pollen, ob sich was am Status der Dreambox geändert hat.


    Es wäre toll, wenn die Box bei jeder Statusänderung eine Multicast-Message verschicken würde.
    Somit könnten Umsysteme darauf reagieren und die Pollerei entfällt. In der Multicast-Nachricht, könnte auch schon stehen, was sich geändert hat.
    Unter Statusänderungen verstehe ich: Kanal gewechselt, Lautsärke verändert, Wakup, ...
    Die Multicast-Messages könnte man ja per Konfiguration ein/aus-schalten.


    Wie ich aus einigen Posts entnommen habe, könnte das den einen oder Anderen Wunsch Anderer miterfüllen.


    Was denkt Ihr ?
    Oder gibt es das und habe es nicht gefunden / gemerkt ?


    Gruss Kimajale

    Ich arbeite zur Zeit an einem Gebäude-Automations-Projekt.
    Das einbinden der Dreambox ging soweit problemlos.
    Jedoch muss ich jedoch alle paar Sekunden pollen, ob sich was am Status der Dreambox geändert hat.


    Es wäre toll, wenn die Box bei jeder Statusänderung eine Multicast-Message verschicken würde.
    Somit könnten Umsysteme darauf reagieren und die Pollerei entfällt. In der Multicast-Nachricht, könnte auch schon stehen, was sich geändert hat.
    Unter Statusänderungen verstehe ich: Kanal gewechselt, Lautsärke verändert, Wakup, ...


    Wie ich aus einigen Posts entnommen habe, könnte das den einen oder Anderen Wunsch Anderer miterfüllen.


    Was denkt Ihr ?
    Oder gibt es das und habe es nicht gefunden / gemerkt ?


    Gruss Kimajale

    Das wäre mir zu blöd.
    Jedesmal wenns gewittert durchs ganze Haus zu laufen und alles ausstecken.


    Das ist sicherlich das sicherste. Wenn es sein soll, soll es sein. Vielleicht schlägt der Blitz ja auch ein und enfacht einen Brand und die Dreambox ist durch das Löschwasser futsch.


    Wenn Du konsequent bist, muss Du auch an den SAT-Switch denken.
    Beim Tiefkühler würde ich es riskieren und ihn eigesteckt lassen :winking_face:

    Für mich stellt sich die Frage, weshalb Du die Filme zwingend auf dem Apple TV ansehen willst ( ok, abgesehen davon dass es cool ist). Denn Du brauchst ja sowieso einen zweiten Rechner (mit iTunes) von dem Apple TV streamt.
    Somit kannst Du ja einfach den Disk von dem Rechner mounten und dann direkt von dort streamen. Ohne Konvertieren. Oder willst Du zwingend alle Deine Filme in der iTunes Library haben ?
    Das würde zweifels ohne sexy aussehen. Jeder Film, mit Cover, .... Würde Dich aber auch an Apple binden und zu jedem konvertieren müsstest Du auch noch ein nettes Cover beschaffen. Wenn Du nicht nur Blockbuster aufnimmst, sondern auch mal ne Doku, dann wirds auch wieder dünn mit den schönen Bildchen.

    Oder über das Web-Interface. Dort kann man direkt auf den roten Record knopf drücken.
    Ich habe es jedoch bis heute nicht geschafft, es ohne ruckler aufzuzeichnen :frowning_face:
    Das Problem war immer das aufnehmen. Die Wiedergabe (streaming) klappt immer prima ( mit der 7000er aufgenommen ).
    Vielleicht habt Ihr hier den entscheidenden Tip.
    Im Forum bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

    Hmmm


    XP und VLC 0.8.1 hab ich auch.
    Gemini habe ich Version 1.05.
    Was passiert denn? Einfach ein dukler Player ohne Ton?


    Wie schnell ist denn Deine LAN-verbindung? Eventuell wireless ?


    Siehst Du die URL unten in der Statuszeile ?


    Bei mir hat es ohne fummeln funktioniert. Click and Play

    Na das ist ganz einfach.
    Über das Webinterface der Dreambox kannst Du Dir einen Sender aussuchen. Oben Rechts hast Du beim Punkt: "vpid" einen Link. Einfach draufdrücken. Dann bekommst Du ein File "Video.pls" zurück. Das kannst Du dann gleich mit VLC öffnen und schon kannst Du losgucken.


    Wenn jemand am Zappen ist, wird der Videostream jedoch abbrechen :winking_face:


    Viel spass.