Was ist passiert, wie soll es weiter gehen?!

  • So, nun ist ein wenig Zeit verstrichen, es wurde viel diskutiert, telefoniert, Gedanken gemacht und ich denke, das ich mich mal zu den Vorfällen äußern sollte.


    Okay, das ein Betaimage mal irgendwo auftaucht kann passieren, das ist auch nicht die Diskussionsgrundlage gewesen, auch nicht bei mir. Aber das posten von Realdaten ist unterste Schublade und nicht im Sinne der Dreambox Scene.


    Ich wollte mit dem Offline lassen des Boards auch kein Mitleid, oder sonstiges auf uns ziehen. Wir haben schon eine dicke Haut. Aber was in den letzten Wochen so abgeht ist nicht mehr feierlich. Da hört einer nach dem anderen auf, weil immer wieder gegen ein ungeschriebenen Codex verstoßen wird.


    Jeder der etwas länger in der Scene ist, weiss was ich meine.


    Taucht bei uns im IHAD ein Image auf und dieses wird als Non Public Beta deklariert, wird es von unserem Team unverzüglich entfernt. Warum?! Aus Respekt vor dem Entwickler.


    Wird von einem Emuentwickler gesagt, das er nicht möchte, das sein Laufvogel öffentlich verbreitet wird, oder angeboten wird, dann lassen wir dieses. Warum?! Aus Respekt vor dem Entwickler.


    So halten wir uns eigentlich immer an solche Sachen, sicherlich ist das ganze ein schmaler Grad, aber wir versuchen es wenigstens die Wünsche anderer einzuhalten.


    Ich hätte auch die Realdaten von satcar bei uns posten können. Warum mache ich das nicht?! Weil ich mich nicht auf solche Spiele einlasse und weil sich so was auch nicht gehört.


    Sicherlich ist das Internet nicht anonym, aber einen kleinen Teil kann jeder von uns dazu beisteuern. Was nutzt es Euch, weil Ihr heute ein absolutes Brett serviert (wie ein Betaimage) und morgen hört die Truppe auf, weil sie es leid sind. Was macht Ihr dann?! Das originale DMM Image flashen? Hoffen, das sich noch einer für die Dream gerade macht und anfängt etwas in die Programmierer Scene einsteigt. Wie lange wollt Ihr warten, bis einer ein gutes Image schafft? Ich glaube die meisten Leute Wissen gar nicht, wie viel Arbeit, Blut und Schweiss dahinter steckt.


    Ich wollte einfach nur mal ein Zeichen setzen, das es so nicht weitergehen kann und das jeder mal an die eigene Nase fassen sollte, wenn er was weitergibt. Vielleicht gibt es morgen ja nix mehr zum weitergeben. Auch sollte sich der eine oder andere mal überlegen, was er macht, wenn seine Realdaten irgendwo im Netz auftauchen, morgen könnten es ja seine eigenen sein. Ich glaube ein Ghost würde auch sparsam schauen, wenn seine Daten irgendwo stehen würden, oder ein musicbob, tagana, Hydra und wie sie alle heisen. Um dieses vorzubeugen und aus Angst vor dem zerbrechen der Scene habe ich das gemacht und mal so eine Art Wachrüttelaktion gestartet.


    Jeder der 1+1 zusammenzählen kann, bekommt ne whois Abfrage hin. Leute, ruft denjenigen an und fragt, was Sache iss, wenn jemand Müll erzählt. Klärt das untereinander und zieht nicht die ganze Dream Scene mit rein. Sicherlich gibt es immer mal Streitigkeiten, aber deswegen gleich jemanden an den Pranger zu stellen und im I-Net seine Daten veröffentlichen???


    Vor mehreren Jahren beherrschten Banden die Strassen der USA (ja klar, heute auch noch) und es wurde etwas eingeführt, damit man solche Streitereien auch unblutig austragen kann. Es waren die Battles.
    Gegnerische Jugendgangs traffen sich und machten sich mit Musik über die anderen lustig.


    Warum kann man in der heutigen Zeit nicht auch so was machen?! Anstatt respektlos zu sein, oder über andere herzufallen, setzt Euch hin und schreibt Plugins, programmiert Images usw. So könnt Ihr zeigen, das Ihr auch was auf den Kasten habt und andere User haben auch was davon. Jeder hat was davon. Unser primäres Ziel ist es doch, aus der Dreambox das Non plus Ultra rauszuholen und nicht andere im Internet zu outen oder sonst wie ans Bein pinkeln.


    Ich weiß jetzt nicht, ob meine Nachricht an die ganzen Leute da draußen rüber kommt, aber ich versuche hier für etwas zu kämpfen, was langsam aber sicher den Bach runter geht. Ich für meinen Teil möchte nicht, das hier andere Foren sich gegenseitig versuchen kaputt zu machen, vielmehr ist es doch ein nebeneinander/miteinander Leben, als Gegeneinander. Wer mit wem kann, kann ja Partnerschaften eingehen oder große Projekte aufziehen. Ich für meinen Teil möchte nicht, das jemand meinen Server hacked, im umkehrschluss mache ich so was natürlich auch nicht.


    Auch hier greift das Sprichwort: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu!"


    Für mich heißt das: Mein Handeln orientiert sich an einem hohen Ideal, dem ich in der Praxis nie ganz gerecht werden kann und muss, das mir aber ein guter Wegweiser für mein Denken und Handeln sein kann.


    Naja, lange rede kurzer Sinn, lasst wieder ruhe einkehren da draussen, und auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und unserem Hobby nachgehen. Denn es sollte ein Hobby sein und kein Ballast.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von SchaedelmeisterNaja, lange rede kurzer Sinn, lasst wieder ruhe einkehren da draussen, und auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und unserem Hobby nachgehen. Denn es sollte ein Hobby sein und kein Ballast.


    Da pflichte ich vollkommen bei. Denn solche Geschichten habe ich schon vor ca. 15 Jahren bei Amiga, Atari & Co erlebt.
    Das war dann im Prinzip das Ende.

  • In diesem Sinne machen wir weiter. Was genau vorgefallen ist entzieht sich meiner Kenntniss, aber du hattest sicher deine Gründe das Board zuschließen. Es währe sehr schade wenns für immer gewesen währe.Ich hoffen, mindestens ein User wird sich bald nicht mehr "Betatester" nennen dürfen und mann lässt dich als Privatperson in Ruhe. Auf ein Neues: Lasst uns dreamen, und nicht kämpfen !!!!

  • Schön gesagt.Hoffe das einige sich deine worte zu herzen nehmen Schaedelmeister.Gut das du den entschluss gefasst hast das board wieder zu öffnen,denn der szene wäre echt was verloren gegangen wenn das IHAD board nit mehr wäre. :winking_face:


    Gruß sin

  • Mir fallen gerade mindestens 200 Steine vom Herzen :winking_face: :winking_face: :winking_face: daß hier wieder Licht ist. Ich hatte schon Angst hier ist für immer Feierabend. Lass Dich bloß nicht unterkriegen, denn wie ich gestern auf anderen Boards mitbekommen habe steht mindestens die Hälfte der Dreamboxbesitzer in Europa hinter Dir und dem Team. Egal was auch kommt macht bloß weiter so, denn die Qualität der anderen Boards ist mit dem von I have nicht vergleichbar.
    Also auf ein Neues und weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :groeste:: :thx: :respekt:

  • Habe eine bescheidene Frage:


    Was sind Realdaten?


    Kenn ich leider nicht, und ich würde mir gerne ein genaues Bild machen können über die ganze Geschichte.


    Danke schon im Voraus von einem Anfänger.


    Gruß


    GERDA

  • Hoffe doch dass es weiter geht, da das Heinzl 2005 Image bestimmt nicht so gut rüber kommt, (schwarzes Bild auf schwarzem Grund ) :winking_face: wie ein Gemini 5.60 !!!
    Wo dann alles automatisch geht.
    Oder wir kehren am Schluß wieder zu Betaresearch zurück.
    Also Jungs macht weiter so !!!
    Gruß aus St.tbe.gen !!!

    1 x D-Box 2
    1 x Dreambox 5620s
    2 x Dreambox 7020s
    1 x Dreambox 800 HD
    Abos:
    Arena komplett
    Premiere nein Danke !

  • Können nur die echten Daten von einer Person sein ,
    wie Name Anschrift usw.

    1 x D-Box 2
    1 x Dreambox 5620s
    2 x Dreambox 7020s
    1 x Dreambox 800 HD
    Abos:
    Arena komplett
    Premiere nein Danke !

  • Zitat

    Was sind Realdaten?


    Das sind, wie der Name schon sagt Reale Daten: Name, Anschrift und ähnliches aus der "richtigen Welt".

  • Danke an das team das ier wider onlin


    fur uns alle da seit hoffe das es eine ende nimt das andere
    die real daten auf eine forum einfag auffen drauf legen
    non publik ist und bleibt non publik


    ich hette aug nicht gerne das jemand alles fon mir
    einfag aufs nets upload


    wier habben alle eine traum alzo lasse uns weiter truimen


    have nice Dream to all


    ;)regards :winking_face:
    8)SatSly :smiling_face_with_sunglasses:

  • Menschenskind lasst euch nicht unterkriegen !!
    wer die Realdaten veröffentlich der weiss nicht was er tut.
    Ab an den Pranger !!! Gleiches mit Gleichem bestrafen das bringt aber auch nichts !!

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

  • Danke für die Entscheidung weiterzumachen !!!


    Wäre schade um dieses Spitzenboard das mich dazu bewog mich mit den dreams auseinanderzusetzen.


    Habe fast mein gesamtes Dreamwiss :)en hier im Board gesammelt !!!


    Respekt an Schädelmeister und sein Team !!!!


    Weiter so


    joerg :)

    Grüsse
    joerg


    DM800seV2,DM500HDv2 ne WaveT90
    und zum Glück ein Flachdach :kaffee:

  • Gut gesprochen, und gut entschieden :winking_face:

    ****************************************************
    Hardware : DM 8000 HD PVR : LG 65 LM620s
    HTPC Silverstone ML02 (XBMC) 720p/1080p HDMI
    Harman Kadon AVR 7000 / Bose ACOUSTIMASS 15
    ****************************************************


  • Da kann ich mich nur anschließen. Ohne euch, hätte ich mir keine DREAM gekauft und wenn doch, wüßte ich garnix damit anzufangen (außer normal TV schauen, aber wer tut das schon :D) Bin echt erleichtert, das es hier weiter geht.


    Großen Lob an das TEAM, ihr seit einfach spitze.

  • Hi!


    Das Jemand ein Beta-Image weitergegeben hat, ist ansich schon eine sauerei, aber der Spruch von satcar bzgl des Images, von wegen vielen Dank an das IHAD-Team ist ja wohl das allerletzte.


    Ich finde, man sollte solche Leute einfach mit Ignoranz Strafen. Fuer alles andere sind sie zu unwichtig!


    Danke an Schaedelmeister (und das Team) das ihr trotzdem weiter macht!


    MfG
    splitti

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • Das hast du sehr schön geschrieben schön das ihr weitermacht und ich hoffe das es andere auffordert noch mehr für die Dream zu tuen