streamen auf pc (nicht wif)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zitat

    Woran liegt das ?


    Das meinem Wunsch den Powerstatus abfragen zu können um die Box bei Bedarf aufwecken zu können bisher leider noch nicht entsprochen wurde.


    Im Standby kann DS nun mal nicht die erforderlichen Daten ermitteln...

  • Hallo, bin ein bischen spät dran, hatte viel zu tun ... ok wurde ja schon ne Menge durchgetestet & wo die Probleme liegen. Hoffe auch auf gute Unterstützung von den Dev's.


    Also "http://<dreambox-IP>/web/about" sagt bei mir auch nix.


    getestet auf Gemini2 3.90 & OoZooN neusten datums. WebIF ist bei beiden enabled & geht.


    Aber es gibt sicher eine andere Lösung für die Dreamerkennung, besonders auch für die neuen Boxen ...


    Ich leg mal ein paar log outputs "dreamstream.exe > dreamstream.log" bei, wo einmal von "arte HD" gestartet wird und auf ZDF gewechselt wird & anders herum.


    Werde auch mal "dreamstream.exe -v -l > dreamstream.log" testen bei HD sendern & wechsel auf SD Sendern.


    Der Senderwechsel geht in der Regel recht gut (besser als vorher) auf Gemini2 3.90 & OoZooN neusten datums. Wenn's mal nicht gleich streamt hilft immer ein STOP => START :grinning_squinting_face:


    bis dann ..


  • kein Bild und kein Ton im DreamStream.
    Die url aufgerufen im VLC geht!

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Hm, sehe auch da leider kein Problem.


    Du gibst im VLC unter "Medien->Netzwerk öffnen" die url "http://192.168.1.99:8001/1:0:1:10D7:3E8:13E:820000:0:0:0:" ein und es geht?


    Ist ja leider verschlüsselt, kann ich hier nicht testen...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Hm, sehe auch da leider kein Problem.


    Du gibst im VLC unter "Medien->Netzwerk öffnen" die url "http://192.168.1.99:8001/1:0:1:10D7:3E8:13E:820000:0:0:0:" ein und es geht?


    Ist ja leider verschlüsselt, kann ich hier nicht testen...


    das problem ist, dass ich nix sehe im dreamstream.
    über vlc geht es

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Dann wird's jetzt leider etwas komplizierter: mit einem Hex-Editor die dreamstream.exe öffnen und nach "GST_DEBUG_NO_COLOR" suchen. Gleich dahinter (Position 0xECEA0) sollte eine "2" stehen, aus der mal eine "3" machen und danach "dreamstream.exe 2>dreamstream.log" starten. Nix weiter drücken und nach 3-5s beenden.

  • hallo, ich habe mir gerade auch mal das Dream Stream E2 heuntergeleden und Installiert, irgendwo hab ich einen Fehler, ich sehe meine Programme, und kann sie auch über das Dream Stream umschalten, aber ich bekomme einfach kein bild, und keinen ton, hab eine dream 800, mit gemeni, wäre um jede hilfe dankbar, Ps, muß ich irgendetwas noch auf der Box Installieren?

  • Sieht dann wohl leider so aus als entpuppt sich die 800er als Problembox. Sobald jemand ein Log nach obiger Methode gepostet hat kann man vielleicht mehr dazu sagen...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Dann wird's jetzt leider etwas komplizierter: mit einem Hex-Editor die dreamstream.exe öffnen und nach "GST_DEBUG_NO_COLOR" suchen. Gleich dahinter (Position 0xECEA0) sollte eine "2" stehen, aus der mal eine "3" machen und danach "dreamstream.exe 2>dreamstream.log" starten. Nix weiter drücken und nach 3-5s beenden.


    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Ok Danke, werde wohl doch auf crosscompile unter Linux umstellen und alle dll's selber erstellen. :confused_face:


  • Wärst du so nett und erstellst eine statisch gelinkte Version?


    Mit Debian Etch bekommt man sonst folgendes Problem:


    Code
    ./dreamstream: error while loading shared libraries: libgio-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Die libgio-2.0.so gibt es leider nur in libglib2.0-0 in SID :frowning_face:

  • Gehts denn bei einem mit der 800er?


    Das Tool wäre sehr nice, aber ich bekomme auch kein Bild von der 800er. Habe die Alpha2 drauf.


    Mit der Alpha1 hatte ich auch kein Bild. Mit der 2. Version hab ich nicht mal eine Info unten rechts zu den AV-Optionen. Beide Felder leer.


    Wenn das laufen würde wäre es wirklich ganz fein.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Zitat

    Mit der 2. Version hab ich nicht mal eine Info unten rechts zu den AV-Optionen


    Das ist normal. Ich hole diese Infos nun direkt aus dem Stream (wegen Aufnahmen abspielen) und wenn da nix kommt zeigt der auch nix mehr an. In der A1 kam die Info noch vom WebIF.


    Entpacke mal bitte den Inhalt des zips in das dll-Verzeichnis von DreamStream und trage in die ds-test.cmd deine IP der DreamBox ein (set ip=...). Optional kann man den gewünschten Sender noch eintragen (set sref=...), steht jetzt auf ARD.


    Nun die cmd starten und es sollte Bild und Ton erscheinen.


    Falls nicht: aufpoppende Nachrichten screenshotten und das ds-test.log posten.


    Danke...