Alphacrypt Light NagraVision 3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo habe einmal eine Frage habe eine NagraVision 3 Karte von Premiere bekommen seit ich die Karte habe kann ich mit dieser Karte kein Premiere mehr schauen in Verbindung mit Alphacrypt Light


    Im Normalfall müsste es gehen es ist eine AP3 Karte oder Hängt das jetzt mit der seit heute auf allen Kanälen mit der NDS Verschlüsselung Zusammen


    Danke

  • Ich denke mal das es nicht mehr funktionieren wird da ab heute mit NDS Verschlüsselt wird und Alphacrypt Light keine NDS Verschlüsslungen Lessen Kann


    bei mir in den 2 Premieren Box steht wenn ich die Karte hinein stecke Verschlüsselung NDS


    = kein Premiere mehr auf der Dreambox da es noch keine CI Einschub für NDS Gibt

  • seit heute wird in nds verschlüsselt und in nagra 3 , wenn man das so nennnen kannst die nds karten sind eigendlich mir v13 gekennzeichnet, wobei die nagra (eigendlich die besten momentan für die dream) mit s02 gelistet sind..... was hast du denn noch für andere reciever?


    denke mal das die ap3 ne reine nagra karte ist und die bislang noch nicht bzw nie ind er dream oder db2 gelaufen sind - entweder tauschtdue die karten oder du versuchst das satupdtae über ofr bei dein modul - würd aber den tausch bevorzugen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • auf der Karte ist das Update 3.15 Trauf also das aktuelle.


    was er mir im CI noch hinschreibt Keine Karte gefunden.


    und ja ich habe die Karte mit den goldenen Chip nach oben eingeschoben also richtig.

  • tja denn siehst schlecht aus - die karte schein au jeden fall einen reine nagra karte zu sein, das ist und war ein problem!
    am einfachsten ist es wenn du die karte tauscht, das geht recht schnell gibs ne db2 an und gut ist!


    edit - haste mit der aktuellen 3.15 trotzdem über orf mal nach eine n update geschaut?


    edit2: habe noch einma nachgeschaut der aktuelle stand muß oder sollte 3.17 sein! probiere mal nach ein update zu suchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • in der 3.17 SW ist die Unterstützung für S02 entfernt worden nur die 3.16 Unterstützt die Nagra-Karte

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • er hat ja ne reine nagra karte, also keine s02!!!!!! kann also die aktuelle nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Lesen scheint nicht jedermanns Sache zu sein:


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_643928.html
    und
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_645408.html


    Nur die K09/D09 werden nicht mehr unterstützt. Das sind reine Nagra-Karten. S02 und Co. über den Betacrypttunnel und reine Premiere-Sat-Nagras sind nicht betroffen.


    Die 3.16er Software sollte man u.a. noch finden, wenn man nach Minicat sucht...


    SB

  • sorry :winking_face: dann hatte ich das überlesen

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Habe gerade mit Alphacrypt in Deutschland Geschprochen Morgen sollte das 3.17 Update rauskommen.


    Dann werde ich es mal Morgen Updaten hoffe dann funktioniert Alphacrypt Ligt mit Nagra Vision 3


    Wie gesagt die karte ist eine AP3 Nagra Vision 3


    Sonst Probiere ich es Mal mit den Normalen Alphacrypt

  • das was jetzt als nagra3 deklariert wurde ist aber ein getunneltes betacrypt! du hast ne rein nagra karte diese soll ja laut den berichten nur bis 3.16 funktionieren!
    verwechsel bitte die reine nagrakate nicht mit den hier so oft benutzten s02 nagra karten!

  • Ich Probiere es trotzdem aus da es mit der jetzigen 3.15 Version auch nicht funktioniert.


    Und wenn ich ein Update auf ORF machen will sagt er mir das ich die Aktuellste Version Trauf habe.


    sonnst kaufe ich mir die Normale Alphacrypt karte Da Müsste es sicher funktionieren denke ich einmal

  • nne laptop zum updaten haste nicht?


    V3.16 vom 05.08.2008
    -Aussetzer mit einigen HD-Kanälen im Unitiy Media Kabelnetz beseitigt
    -minimale Korrekturen und Verbesserungen für diverse neuere Smartkartengenerationen (zZt. traten bisher aber keine sichtbaren Probleme auf)
    -Freischaltungsprobleme mit HRT-Karten beseitigt.
    -Menüpunkte überarbeitet (Spezialeinstellungen sind in ein extra Experten-Menü verlagert worden)
    -Menüpunkt 'Werksreset' hinzugefügt. Hiermit werden alle Einstellungen (bis auf den Jugendschutz) auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

  • Das mit dem Laptop Habe ich schon Probiert funktioniert aber nicht


    1 habe ich keine Software zum Updaten der karte


    2 immer wenn ich die Karte Installieren will Driver von der Alphacrypt Genommen Kommt keine Passenden Driver finden Schreibt er mir hin leider