OoZooN-CVS-lean-dm800-20081102.nfi + OoZooN-CVS-full-dm800-20081102.nfi (enigma2 2.5 stable)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Seit den letzte version, auch mit die neueste update funktionieren keine mkv's und auch keine mpeg's mehr. Ist dass im zusammenhang mit der secondstageloader 67 oder ist emigma schuld, denn auch mit andere images (aber mit letzte Oozoon im flash) gehen sie nicht, woran kann es liegen?



    gruß, ruk22


    P.S. Die aufgenomenen sendungen laufen weiterhin, auch timeshift funzt problemlos.

  • hi


    das problem hatte ich auch.


    du musst die files aus dem mkv thread nach installieren , dann klappt das,
    sind 4 oder 5 , am besten per telnet.


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hi, ich habe ein problem mit dem Image beim initialisieren der externen esata WD Home edition festplatte in dem Menü des Images kommt immer der fehler (Mount failed) Ich habe es dann mit dem Dream Control Center dann hat er die Festplatte gemountet aber anscheindend nicht richtig wenn ich was aufnehmen will nimmt er es auf dem USB Stick und nicht auf der Festplatte was kann ich noch machen damit es geht ich habe schon 2 mal das Image instaliert immer das gleiche problem mit anderen Images geht wunderbar.





    Danke

  • Hallo OoZooN,


    mal eine Frage zu den Plugins.
    Ich habe festgestellt, dass die immer aus dem Verzeichnis der "initialen" Image Version geladen werden.
    Also bei mir aktuell z.B. von 20081102 obwohl aber das Image formal auf Stand von gestern ist.


    Ist das so beabsichtigt? Könnt ja evtl. auch zu Problemen führen.


    Gruß,


    Eleven

  • Klasse Image,ich habe es jetzt endlich geschafft zu testen.
    Ich habe allerdings noch eine Frage, in den anderen Images die ich bis jetzt getestet habe, war unter der Blauen Taste eine EPG funktion (so eine Tabelle). Ich habe jetzt bei diesem Image das "GraphmultiEPG" nachinstalliert, aber das scheint es nicht zu sein oder zumindest ist es nicht unter der blauen Taste. Gibt es eine Möglichkeit das nachzuinstallieren?


  • der "feed" name ist von mir frei gewählt und das datum eher eine gedächtnisstütze für mich. wenn keine probleme auftreten, kann so ein feed über monate stabil bleiben. (ich habe ihn mit dem letzten image wechseln müssen da bedingt durch einen bug in den letzten secondstageloadern das kernelupdate in die hose ging und die box nach einem neustart ohne gültiges system war). der vorherige feed war über 6 monate stabil so das du immer nur ein onlineupdate machen brauchtest um auf den aktuellen stand zu kommen. momentan wird viel umgebaut so das man damit leben muss, das man zwischendurch auch mal neu flashen muss.


    und bitte verzichte darauf, tar.gz files zu installieren (so was kann man im telnet machen). man kann so nämlich wunderbar systemdatei überschreiben und ich such mir dann nen wolf wenn ein fehler auftritt, man aber gewöhnlich unterschlägt, das ein tarball installiert wurde. ich kann nur mein image und die über den download angebotenen plugins testen. emu-plugins gibt's auch fertige, die getestet sind. wenn du also ander dinge installierst, musst du im fehlerfall selber das problem finden und das geht im experimental zweig sehr schnell, das es zu grundlegenden änderungen kommt, siehe den epg, der plötzlich nicht mehr auf der blauen taste zu finden ist.


    ich habe übrigens vorhin noch ein onlineupdate nach geschoben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich hab da auch mal ne frage.
    bin ein ungeduldiger mensch und der videotext dauert immer so lange...
    gibts ne möglichkeit da videotext caching zu aktivieren ( so wie bei der dm600 ) ?

  • OoZooN
    im trayng to do a software update and it allways give me this MSG


    error - your dreambox migth be unuasable now.please consult the manual for further assistence before rebooting your dreambox


    so whats wrong??


    i ve used the software update before on this image without any probs untill today can u check waths wrong

    SpOrT lIsBoA e BeNfIcA

    Einmal editiert, zuletzt von x 5 ()


  • den fehler hab ich auch....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~


  • how should i know what went wrong if you don't have a log. i have done the onlineupdate yesterday and it works without a problem. your message normaly says that something on feed is missing so i need a log cause there can you see what is missing.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN


    how should i know what went wrong if you don't have a log. i have done the onlineupdate yesterday and it works without a problem. your message normaly says that something on feed is missing so i need a log cause there can you see what is missing.


    nur gut das ich kein englisch kann...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • it seems that the latest barryallen was missing.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also diese fehlermeldung taucht meistens auf, wenn eine packetversion, die in der paketliste steht nicht auf dem feed ist. deshalb emphele ich immer, das update im telnet zu machen, da man dort eben auch eventuelle fehlermeldungen sieht.


    in diesem fall fehlte wohl das aktualisierte barryallen und deshalb tritt der fehler dann auch nur bei denjenigen auf, die barryallen installiert haben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    also diese fehlermeldung taucht meistens auf, wenn eine packetversion, die in der paketliste steht nicht auf dem feed ist. deshalb emphele ich immer, das update im telnet zu machen, da man dort eben auch eventuelle fehlermeldungen sieht.


    in diesem fall fehlte wohl das aktualisierte barryallen und deshalb tritt der fehler dann auch nur bei denjenigen auf, die barryallen installiert haben.


    ok danke dir....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von Eleven
    Halte mal lang die "INFO"-Taste. Dann kommt der MultiEPG.


    Gruß,


    Eleven


    Danke, das war die Lösung! Aber warum, bzw woher wisst ihr das alles?! Irgendwie vermisse ich bei den Erweiterungen eine genauere Info, was diese machen und wie man die benutzen kann. Wäre es möglich beim installieren, dass ein Info Fenster aufgeht, mit ein paar Infos?? (nur so als Vorschlag)