Digitales Kabel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich wollte mir einen LCD TV kaufen. Jetzt habe ich bisher ja analoges Kabel. hier wird ja die Qualität zu schlecht sein für 40". Möchte dann sowieso umsteigen auf digitales Kabel. Bei den Geräten steht aber nie dabei ob die einen digitalen Kabeltuner haben. Oder ist der automatisch dabei?

  • hy
    einfach die technischen Informationen des TV durchstöbern, viele haben Kabeltuner schon eingebaut by den Panasonic fast alle....
    mfg dopi101 :winking_face: :winking_face:

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

  • Durchstöbern is ja so eine Sache. Sind ja tausende. Probiers dann mal bei panasonic. Wie ist das mit der Smartcard? Brauch ich die auf jeden Fall für digital? Geht die dann mit jedem CI-Slot im TV?

  • Zitat

    Original von ginibini
    Hallo,


    ich wollte mir einen LCD TV kaufen. Jetzt habe ich bisher ja analoges Kabel. hier wird ja die Qualität zu schlecht sein für 40". Möchte dann sowieso umsteigen auf digitales Kabel. Bei den Geräten steht aber nie dabei ob die einen digitalen Kabeltuner haben. Oder ist der automatisch dabei?


    Tuner für alle Empfangsarten hat eigentlich nur Technisat an Bord. Bei Panasonic ist meist nur der analoge Tuner eingebaut, bei einigen Geräten ist zusätzlich ein DVB-T-Tuner drin.


    Geräte mit DVB-C-Tuner incl. CI-Interface gibt es z.B. von Loewe. Allerdings ist bei diesen Geräten die Eingangsselektivität auf S 02 (113 MHz) gerade noch akzeptabel, so daß ggf. mit Störungen durch Mischproduktbildung mit UKW-Frequenzen zu rechnen ist.


    Kauf Dir ein Gerät mit einem astreinen Bild und stell einen guten Receiver (Warum nicht gleich mit Festplatte?) darunter, daneben oder darauf. Das ist aus meiner Sicht die beste Variante.


    MfG


    yoker77