erstes flashen der DM 800 wie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nein

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • ja, mit Nullmodemkabel bleibt die Box beim booten stehen und ich kann dann über Netzwerk die Software installiern. Nur mittels Stoptaste bleibt die Box beim Neustart nicht mehr stehen!

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von kodo
    Reagiert die Box überhaupt auf die "Power" Taste? Ich nehme mal an, die meinst du mit Stop Taste?


    er hat weiter oben geschrieben ich zitiere :winking_face:


    Zitat

    Früher hat das aber schon funktioniert. Wie kann ich diese Problem beheben?

  • was meinst du den mit der Power-Taste, ich rede doch die ganze Zeit von der Stoptaste an der Boxfront

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    damit kannst du ja denn booloader mal auf factory default stellen :winking_face:


    wie kann ich den booloader mal auf factory default stellen?

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor
    was meinst du den mit der Power-Taste, ich rede doch die ganze Zeit von der Stoptaste an der Boxfront


    das ist nicht die Stop sondern die Power Taste. Macht die Taste denn das, was sie im normalen Betrieb tuen sollte, nämlich ein/aus schalten? Vielleicht ist die Taste ganz einfach nicht ok?

  • Zitat

    Original von condor
    was meinst du den mit der Power-Taste, ich rede doch die ganze Zeit von der Stoptaste an der Boxfront


    Die DM800 hat nur eine POWER Taste vorne und die wird halt benutzt um die Box in den STOP modus zu kriegen.


    Da bei einigen hier schon das Kabel lose war zur Platine mit dem Schalter, ist die Frage schon berechtigt ob der Power Knopf überhaupt noch funktioniert. Die Box sollte in den Standby gehen wenn du ihn drückst wenn die Box läuft ...

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    runter bis auf reset all settings......... und dann enter
    siehe bild :winking_face:


    wie komme ich denn zu dem Bild?

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor
    wie komme ich denn zu dem Bild?


    *gg*


    Die Box in den Stop Modus bringen und per telnet einloggen :grinning_squinting_face:


    ---


    Du kannst auch einfach dein Image kaputt machen, dann geht die Box automatisch in den STOP modus beim reboot ... allerdings geht dann halt auch nix mehr und falls du aus irgendeinem grund nicht flashen kannst, dann geht halt gar nix mehr. Aber so hab ich's auch schonmal gemacht als meine Box einfach durchbootete und aus irgendwelchen Gründen nicht auf STOP Modus reagierte ...


    Dazu hab ich einfach in telnet dies eingebenen:

    Zitat

    mount -o rw,remount /boot


    und anschliessend per FTP die datei /boot/vmlinux.gz gelöscht. Dann is kaputt das Image und man landet automatisch im flash modus beim nächsten boot ...

  • also die Power-Taste reagiert über haupt nicht auf ihre Betätigung,
    die Box läst sich damit weder ein noch ausschalten

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor
    wie komme ich denn zu dem Bild?


    hab ich dier doch schon oben gepostet :winking_face:


    Homey
    ich machs lieber mit der nullmodem und hyperterminal methode, und nicht mit dem hammer :winking_face:

  • werde es auch so machen nur nicht heute sonst hängt meine Frau mich auf wenn die Box nicht läuft und ich vielleich erst stundenlang alles neu installiern muß.
    als bis demnächst und Danke! :winking_face:

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software