scvs-image-dm8000-20080926204439

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von alexander30
    hoffe mal das die aktuellen Updates heute verfügbar sind, am We hat sich einiges getan


    Soso.... Hoffe das war nicht fordernd :winking_face:
    War am Wochenende nämlich mal in Köln auf dem Marathon und gar nicht Online!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Onlineupdate vom 06.10.2008 incl. neuen Treiber vom 03.10.2008 über Feed verfügbar.
    Kleiner Fix vom Kerni HD Skin ebenfalls dabei!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Top !!! bin schier begeistert.


    sind Anmerkungen und Fragen erlaubt? - ich schiess einfach mal los:


    gegenüber dem Original Image funktioniert z.B. das Automounten nicht, egal ob man etwas ins DVD Laufwerk packt oder eine Speicherkarte in die Kartenslots...
    kannst Du das irgendwie noch einbauen oder muss ich hier irgendwo einen Schalter setzen o.ä. ?


    im HD Skin nutzt der Picture Viewer nur die linke Hälfte des Bildschirms, ich würde Fotos aber gerne im Vollbildmodus anschauen, geht das?

  • Zitat

    Original von infopicard
    gegenüber dem Original Image funktioniert z.B. das Automounten nicht


    Mal davon ausgehend dass Du das experimental meinst, ist das ein closed OE. Soll heissen von dort kann niemand von uns was auschecken.

  • Trägst aber das automount richtig ein in /etc/auto.hotplug/ ,oder?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • Dazu nochmal was. Die Module sind ja auch alle auf dem Feed:


    kernel-module-scsi-mod_2.6.12-r4_dm8000


    kernel-module-sd-mod_2.6.12-r4_dm8000


    kernel-module-sg_2.6.12-r4_dm8000


    kernel-module-usb-storage_2.6.12-r4_dm8000


    müsste man nur nachinstallieren. Ich will die aber auch gerne in den Kernel machen, finde jedoch bis jetzt nur:


    Code
    CONFIG_SCSI=y
    CONFIG_USB_STORAGE=y


    welches ich mit y in den Kernel bringe. Den rest finde ich irgendwie nicht.
    Ist es zufällig das hier:


    Code
    CONFIG_BLK_DEV_SD=m
    CONFIG_CHR_DEV_SG=m

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • vielen Dank erstamal für das Update, leider geht der DVD Player noch nicht wie die anderen schon geschrieben haben, am Spulen in meinen HDTV Videos die ich mit den Panasonic Camcorder aufgenommen habe hat sich leider auch nicht geändert, ist das gleiche Problem wie mit der DM800, geht einfach nicht.

  • Zitat

    Original von alexander30
    vielen Dank erstamal für das Update, leider geht der DVD Player noch nicht wie die anderen schon geschrieben haben, am Spulen in meinen HDTV Videos die ich mit den Panasonic Camcorder aufgenommen habe hat sich leider auch nicht geändert, ist das gleiche Problem wie mit der DM800, geht einfach nicht.


    Die libdvdcss2 haste aber installiert, oder?!


    Wenn nein, mache mal über Telnet folgendes:


    Code
    ipkg update && ipkg install libdvdcss

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke, habe ich schon gemacht, DVD geht leider nur mit dem DMM Images und auch dann nur wenn es im Flash ist, mit Barry Allen geht dann auch nichts mehr.
    Wichtiger ist mir das mal das Spul Problem gelöst wird

  • Onlineupdate vom 07.10.2008 über Feed verfügbar.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Trägst aber das automount richtig ein in /etc/auto.hotplug/ ,oder?!


    Also meine auto.hotplug enthält die folgende Zeile:


    * -fstype=auto,ro :/dev/&


    genausso wie im OE


    allerdings gibts unter /dev/ zB. im OE ein SCSI, was es im CVS nicht gibt.
    ich würde ja gerne mounten, weiss aber nicht, unter welchem dev/ ich zB den vorderen USB Anschluss finde

  • Der Videotext funktioniert nicht, man kann zwar mit der TEXT Taste den Videotext aufrufen allerdings kann man die Box nicht mehr bedienen. Das einzige was dann noch Hilft ist der Netzschalter und Neustarten.


    p.s. auch im OoZooN Image funktioniert der Videotext nicht, im Original CVS geht es aber problemlos




    Reideen

  • die 8000er benutzt /dev/input/event2 als Fernbedienungsdevice, was viele der tux* binaries nicht verstehen - klaue mal das tuxtxt binary aus einem image wo das geht, vieleicht funktioniert es dann.


    Ich musste das im barryallen bootmanager auch erst anpassen, bzw. eine wahlmöglichkeit integrieren damit es mit jedem device geht, und der entsprechende code ist halt noch nicht überall drinnen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Wir hatten eine angepasste tuxtxt von seddi in dem aktuellen SCVS.
    Habe hier ein aktuelles mit dem CVS tuxtxt Binary. Testet das mal, wenn ihr wollt. Sollte auch das mit dem automount usw. gehen?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • Zitat

    Original von Adga
    Schaedelmeister


    Start EMU with telnet?


    Install the Plugin over Menu ---> Extensions ---> Plugins download


    after install reboot the Box an the Softcam start automatic

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister


    Install the Plugin over Menu ---> Extensions ---> Plugins download


    after install reboot the Box an the Softcam start automatic


    Thanks :)