Externer Festplattenrecorder

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, hab folgende Frage,
    Kann ich die Box aus dem Standby per timer aufwecken? Ich möchte mit einen externen Festplattenrecorder aufnehmen, der per scart mit der Box verbunden ist. Funktioniert aber irgendwie nicht. Box bleibt aus.

  • das problem ist das wenn du im standby bist halt auf dem scart nichts ausgegegen wird.


    Schon einen Zapptimer ausprobiert zu verwenden ?


    LG
    gutemine

  • Ich weiß nicht mal was das ist :) Suchfunktion hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich lass die Box jezt einfach an. Geht auch. Ich dachte ich hätte vielleicht eine Einstellung übersehen.

  • Dann hast du nicht ordentlich gesucht oder die DMM Doku der box gelesen :)


    Geh mal in Timer Menu, drück grün und bewege dann den cursor auf timer art - und dann drück mal rechts/links - dort kannst du die Timer Art zwischen aufnehmen und umschalten (=ZapTimer) ändern.


    Und das selbe geht auch bei jedem über den EPG programmierten timer

  • Zitat

    Original von Brinar
    Nehme gerade auf. Aber probiere das danach. Danke!


    weitere timer anlegen kannst du auch während du aufnimmst - steht auch in der Doku :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Brinar
    Funktioniert! Vielen Dank, Gutemine.


    Na fein - im Prinzip ist das ja auch die Idee hinter den Zapptimern + das man halt auf diese art automatisch auf seine Lieblingssendung umgeschaltet bekommt, oder wenn es eine 7025 ist dann wird dadurch die box auch aus dem deepstandby aufgeweckt, bootet und zeigt diesen sender.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • du machst ja schräge sachen, ne HD Box und dann per scart in schlechter qualität und mit analogem Ton aufzeichen :face_with_rolling_eyes:


    besser du spendierst der box eine Festplatte - dann nimmt du in voller Qualität auf inkl. digitalem Ton :winking_face:

  • na ja wenn man das teil rumstehen hat, oder es nicht schafft aus dem *.ts eine DVD zu machen macht das schon sinn, und er hat ja auch nicht gesagt ob er einen HD sender aufzeichnet :)

  • Na ist nicht ganz freiwillig. Hab mir eine 1TB Samsung externe Festplatte geleistet, die die Box aber nicht erkennt. Deshalb der Anschluss an den alten Festplattenrecorder.

  • Hab beides probiert. Zwischenzeitlich sind da 500GB Musik drauf. Möchte die Platte nicht neu formatieren, nicht das die dann verschwunden sind. Ich glaub, ich versuchs noch mal mit einer internen Platte.

  • Zitat

    Original von Brinar
    Hab beides probiert.


    Dann hast du nicht richtig probiert - wobei es schon sein kann das die Platte zu gross ist um sie mit der busybox zu formatieren - so ab 500 GB gab es reports das die box hängen bleibt.


    Normal sollte es dann reichen sie per USB an PC zu hängen, den mit Linux zu booten (Knoppix oder Life CD sollte auch reichen) und als ext3 zu formatieren und movie directory anzulegen - dann sollte sie eigentlich problemlos auch in der Dreambox gehen.


    LG
    gutemine