Beiträge von Brinar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,
    bin seit kurzem extrem zufriedener Nutzer der 800 und dem TH46PZ. Da ich die Panasonic FB nur zum Ein- und Ausschalten benötige, würde ich gern die Dream FB dafür nutzen. Die auf der Dream-Hompage angegebenen beiden Codes für Panasonic funktionieren aber nicht.
    Hat vielleicht jemand einen Code gefunden, der für die neuen Panasonic passt?

    Seit gestern hab ich eine interne Festplatte drin.Hab im Forum irgendwann mal von dem Problem gelesen und habs jetzt auch. Aufnahmen funktionieren und werden auch angezeigt, lassen sich aber erst nach Neustart abgespielen. Hab 3.7 drauf, hab ich vergessen was einzustellen?

    Hab beides probiert. Zwischenzeitlich sind da 500GB Musik drauf. Möchte die Platte nicht neu formatieren, nicht das die dann verschwunden sind. Ich glaub, ich versuchs noch mal mit einer internen Platte.

    Hallo, hab folgende Frage,
    Kann ich die Box aus dem Standby per timer aufwecken? Ich möchte mit einen externen Festplattenrecorder aufnehmen, der per scart mit der Box verbunden ist. Funktioniert aber irgendwie nicht. Box bleibt aus.

    Passt hier vielleicht nicht her, aber ich hab 4 FB liegen. Funksteckdose, dann für die Bose Anlage-auch Funk, dann Dream -Infrarot und dann Ferseher auch Infrarot. Bin nicht sicher´, hab gelesen, dass Logitec harmony ...irgendwas auch die Funk der Bose ansteuern kann, aber nur eine FB für Dream und Fenseher würde schon helfen. Im Moment kann ich mit der Dream den Grundig an- und aus machen, komme aber nicht auf das AV Menü, um den Dateneingan DVI auszuwählen. :frowning_face:

    Ich bin mit dem Bild eigentlich zufrieden, aber dennoch habe ich eine Frage zur Qualität bei sehr dunklen Szenen. Da kann man teilweise kaum das Schwarz erkennen, manchmal schimmert es bläulich oder rötlich sehr grob pixlich. Helle Szenen sind sehr gut. Bei HDTV ist mir das noch nicht aufgefallen. Einstellungen hab ich im prizip alle getestet ohne besseres Ergebnis, vielleicht liegt es am Kabel / Adapter oder ist der Fernseher nicht besser?


    Fenseher 42" Plasma Grundig nur HD Ready,
    DVI-HDMI Kabel dann HDMI-DVI Adapter (Grundig hat kein HDMI Eingang)
    Einstellung Dream: DVI, 720p,
    Gemini3.6


    Ich nutze einen Adapter (Oehlbach), der optische Signale auf ein normales Chich wandelt. Funktioniert tadellos. Wurde mir mal von Bose für meine Anlage empfohlen.

    zob123 Das ist interessant. Weiß jemand was dazu? Ich habe noch zwei Dboxen mit identischen Images (GLJ), einer hängt an einer Röhre-da funktioniert es, die zweite an einem 42"Grundig-Plasma- da muss man umständlicherweise mit einer furchtbaren FB den Fernseher extra einschalten. Bin gespannt, wie das bei der 800 läuft, die ich hoffentlich heute noch bekomme.


    LG Brinar

    Hab`s aufgegeben. Hab leider nur Vista, trotz Ausschalten der Firewall hängt er sich bei "Prüfsumme" auf. Weiteres Problem: Laptop hat keine Serielle Schnittstelle. Muss Nullmodemkabel über einen USB-Seriellen Adapter verbinden. Ist scheinbar zu viel für die Kiste. :frowning_face: