Dream fährt nicht mehr hoch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,


    kann mir jemand helfen? Gestern ging meine 7025s noch prima.
    Heute will sie nicht mehr.


    Wenn ich sie einschalte kommt das Display und zwei Balken " II "
    dann bricht sie ab - nix tut sich mehr - Im Display stehen nur diese zwei Balken die man kennt wenn die Box neu bootet.


    Leider kann ich auch mit dem "hotkey" die Box nicht in den flash modus bringen - wenn ich das mache geht das Display komplett aus.


    Bitte - hat jemand eine Idee was das sein könnte? - Evtl. Netzteil?


    merci

  • Nullmodemkabel anschließen und mit DreamUP Flaschen, vorher noch probieren alles abstecken - CF/USB/Netzwerkkabel und Harddisk

  • hallo Gutemine,


    OK - ich habe es versucht - es tut sich nix. Leider weiss ich nicht genau ob ich es richtig gemacht habe.
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Laptop habe der über eine Dockingstation im Netzwerk hängt. an der Doc. ist ein serieller Anschluss mit dem habe ich die Box verbunden mit nullmodemkabel. Im Laptop ist der Com1 port aktiviert.
    Es tut sich nichts.


    Mombi - ich fummle gerade an der box rum und auf einmal macht das Netzteil komische Geräusche..... es "knattert" wenn du weiss was ich meine.....das Geräusch kommt aus der Region zwischen den Kühlrippen - glaube ich


    evtl. doch Netzteil?

  • Hm, ist der 8.7. irgendwie ein Stichtag für die 7025 Netzteile? Schon das Dritte heute :face_with_rolling_eyes:
    *ich geh mal an meiner Dreambox horchen*


    Wenn so ein Netzteil knattert, kann das am Elko im Primärteil liegen, der "Dicke" gleich hinter der Netzeingangsbuchse. Wenn der nicht mehr kann, sinkt die Spannung ab und es kommt zu solchen Geräuschen, weil die Taktung nicht mehr sauber arbeitet. Den würde ich mal wechseln. Achtung: voher entladen.

  • Hallo!
    Weiß jemand wo ich dieses ELKO kaufen kann?
    Auf dem Aufkleber steht:
    CWT
    Model No.: PFI0776-B01
    AC I/P : 100-240V- 2.0A max
    50/60Hz
    DC O/P:
    +12v---3.7A
    +5v---2.8A
    +3.3v---2.6A


    Max. O/P : 55.0 W
    +2,5v---3.2A
    +15v---0,07A
    +12v sb---0,15A


    Rev: B-01

  • denke mal bei reichelt oder conrad solltest du fündig werden!
    andernfalls ein neus nt von der 702, dazu mußt aber die box noch modifiziert werden, jeder der mit einen lötkolben bisschen umgehen kannt, sollte dieses alleine hin bekommen! benutze die suche für mher informationen!

  • bei Reichelt und Conrad habe ich schon geschaut, gesucht nach Model No. Bei Google außer Angebote für komplette Netzteile, habe ich leider auch nichts gefunden.
    Vielleicht weiß jemand von euch mit welchem anderen ELKO, dieses ersetzt werden kann.
    Ein neues Netzteil kostet ab 50,- Euro.
    Ein ELKO ist billiger, wenn ich die Preise bei Reichelt angucke.