Update auf 3.6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo zusammen,


    mir ist noch nicht ganz klar, wie ich von 3.5 auf 3.6 updaten kann.
    Einfach das Image über das Web-Interface einspielen und alles funktioniert?
    Ich habe bereits gelesen, dass Filme auf der Platte erhalten bleiben, Sendelisten muss ich sichern, was ist aber mit den Configs und EMUs, etc.?


    Wäre für eine kurze Anleitung dankbar.


    VG


    Andreas

  • hallo, das ist bestimmt an die 100 mal beschrieben..


    wenn du sicher gehen willst: neu flashen, einstellungen und emu neu - settings einspielen - fertig..


    bei einem backup bleiben immer noch alte teile, die du besser nicht verwendest. mach dir dann ein neues backup für 3.6..

  • Hallo Doc,


    danke für die rasche Info.


    Zitat

    Original von Doc
    hallo, das ist bestimmt an die 100 mal beschrieben..


    Wenn dir ne gute Stelle einfällt...


    Hatte mich echt bemüht mit der Suche entsprechende Info zu finden. Nada.



    VG


    Andreas

  • Hi,


    mal in kurzfassung:



    - aktuelles Image auf deine PC-Festplatte legen (entpackt natürlich)
    - Box ausschalten
    - während du wieder einschaltest den knopf hoch oder runter an der Box gedrückt halten bis "stop" im Display steht
    - über den Browser deines Rechners die IP der Box eingeben und Enter drücken
    - auf Firmwareupdate drücken und das Image von deiner PC-Festplatte wählen
    - auf den Button "Flashen" drücken
    - wenn finish da steht die Box hinten mit dem Kippschalter abschalten und eine Minute warten bevor du wieder anstellst


    -> Fertig


    Liebe Grüße


    Christian


  • Stimmt alles bis auf den letzten Punkt, wenn finished ist dann einfach den powerknopf nutzen auschalten und wieder einschalten, das Image fährt nun hoch!
    Ist sie hochgefahren ladest deine zuvor gesicherten Einstallungen, nach nem neustart machst zur sicherheit einen Automatischen Sender Suchlauf, mit alte löschen auf ja, damit werden alte Fehler weggebügelt, es geht auch ohne Sendersuchlauf, jedoch sollte mann es bei Image wechsell immer machen!

  • aber die minute warten ist besser, denn dann steht auch die hd und das filesystem crasht nicht, was passiert, wenn du aus und direkt wieder einschaltest..


    zum flashen: steht
    a) im handbuch
    b) wirklich bis zum erbrechen hier im board.. ich kann aber gerne für dich in die suche "dreambox flashen" eingeben..
    c) bin ich davon ausgegangen, wenn du von webinterface schreibst, dass du weisst wie das flashen geht und du nur wissen willst, wie es um die einstellungen usw steht..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Ist klar das man wartet bis die Platte runterfährt, das dauert ein par sekunden, was man auch deutlich hört, ich mache das schon 2,5 Jahre so und hatte nie nen Fehler oder sonstwas, ich schreibe das nur damit sich nicht wieder etwas einschleicht was nicht real ist!

  • Ich hab die Box nach dem Flashen auch noch nie hinten ausgeschaltet.

  • Hallo Doc und all die anderen,


    ja, das waren die Infos, die ich gebraucht habe. Vielen Dank dafür!


    Zitat

    Original von Doc
    zum flashen: steht
    a) im handbuch
    b) wirklich bis zum erbrechen hier im board.. ich kann aber gerne für dich in die suche "dreambox flashen" eingeben..
    c) bin ich davon ausgegangen, wenn du von webinterface schreibst, dass du weisst wie das flashen geht und du nur wissen willst, wie es um die einstellungen usw steht..


    Wie ich eine Dreambox flashe war mir grundsätzlich klar. Als alter Windoof-Benutzer hatte ich gedacht, ich müsste vielleicht etwas de-installieren, oder so.


    Danke auch für eure Geduld bei solchen Fragen eines Newbies.


    VG


    Andreas