Diseqc 8/1 Schalter für Dreambox 800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich möchte gerne meine Satanlage erweitern auf bis zu 8 Satpositionen erweitern und stehe vor der Frage, ob die Dreambox 800 mit den beiden folgenden Diseqc 8/1 Schaltern zurecht kommt und welcher der beiden besser ist?


    Telesat MS 81 (Ebay Artikel-Nr. 170226959476)
    oder
    Best-Germany 8x1 (Ebay Artikel-Nr. 250256753145)


    Welchen habt ihr oder würdet ihr empfehlen?

  • Habe bisher noch Multifeed Anlage (kaufe mir aber derzeit alle Componenten) aber soweit ich mich in das Thema eingelesen habe würde ich dir eher zu einem Diseq von SPAUN raten!
    Haben angeblich die beste Zuverlässigkeit und Lebensdauer!
    Also ich denke auch das sich der Mehrpreis lohnt :cool2:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Dann wird er allerdings in Summe 3 Diseq Schalter von Spaun benötigen für die 8 Positionen.
    Wobei auch ich sagen kann das die Spaun sehr gut sind (benutze ich z.Zt. bei meiner 7025).
    Ich betreibe meine 800er an einem 8/1 Diseq Schalter von EMP Centauri und da funktioniert die Sache bei mir, allerdings ist da auch fein tuning angesagt.
    Übrigens komischerweise geht die 7025+ nicht so gut an diesem Schalter wie die 800er, warum auch immer...

  • Leider gibt es von Spaun keine Diseqc 8/1 Schalter und müßte mir dann 2 x 4/1, sowie einen 2/1 Schalter zum Verbinden dieser zwei 4/1 kaufen, was deutlich teurer als ein 8/1 Schalter von den beiden anderen Firmen ist.


    Die Frage ist nun, welcher der beiden in Punkto Dämpfung und Verarbeitung der bessere ist?

  • Ich habe den Best-Germany 8x1 im Einsatz und kann sagen er tut sein Werk. Ab und zu gibt es mal einen hänger, aber da weiß ich noch nicht genau wo es klemmt(Emu?). Das feintuning muß ich noch verbessern. Vorher hatte ich vom selben Verkäufer bei Ebay den Centauri. Den habe ich überhaupt nicht zum laufen gebracht und als defekt zurüchgeschickt.

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Zitat

    Original von sekretär
    Ich habe den Best-Germany 8x1 im Einsatz und kann sagen er tut sein Werk. Ab und zu gibt es mal einen hänger, aber da weiß ich noch nicht genau wo es klemmt(Emu?). Das feintuning muß ich noch verbessern. Vorher hatte ich vom selben Verkäufer bei Ebay den Centauri. Den habe ich überhaupt nicht zum laufen gebracht und als defekt zurüchgeschickt.


    Hi,


    can you please post here the configurations you have running your 8/1?


    I have a Vantage Diseqc 8/1 and dm800, and I can't manage to get it working with 8 sats.


    If you could post your configs (preferably with screenshots would help me alot.


    _______________


    German google translation:


    Hallo,


    können Sie bitte hier posten die Konfigurationen haben laufen Sie Ihren 8 / 1?


    Ich habe eine Vantage Diseqc 8 / 1 und dm800, und ich kann nicht schaffen, es zu erhalten, arbeitet mit 8 sats.


    Wenn Sie sich nach Ihrer configs (vorzugsweise mit Screenshots dazu beitragen würde mich sehr.



    Satelite Regards,


    Gotcha_GT

    Dreambox DM 800 HD PVR & DM8000 HD PVR DVD Slot-In & Fritz!box 7270

  • and i whould like to know how to configure 2x4/1 trough a 2/1 :)

  • Bei mir geht es so:


    LNB0 A/A uncommitted switch : Input1
    LNB1 A/B uncommitted switch : Input2
    LNB2 B/A uncommitted switch : Input3
    LNB3 B/B uncommitted switch : Input4
    LNB4 A/A uncommitted switch : Input5 usw....



    Toneburtst: Keine
    DiSEq Mode: 1.1
    Repeats: nein
    Sequence Repeat: ja
    Fast DiSEqC: Ja
    Swap Commands: ja

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Danke!


    I will test it and report later.


    Satelite Regards,


    Gotcha_GT

    Dreambox DM 800 HD PVR & DM8000 HD PVR DVD Slot-In & Fritz!box 7270

  • Hallo


    Da ich neuling bin und möchte 8 lnbs auf DM 800 HD anschliessen (finde in menü nur für 4 lnbs) kann mir jemand helfen wie ich das anstelle habe gellesen das es geht mit(Best-Germany 8x1) leider habe ich das ganze nicht so varstanden



    Gruss

  • Hi Paulie


    Ich habe auf meinem db 800 hd gesehen das mann nur 4 satelliten zuweisen kann wenn ich jetzt 8 lnbs nehme wie soll ich die einzeln zuweisen
    Beim Kanalsuchen kann ich nur 4 lnbs bzw 4 satelliten zuweisen


    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe mir heute den Diseqc 1.1 Schalter 8/1 von Best Germany installiert und hatte anfangs das Problem, dass verschiedene Satellitenpositionen gleichzeitig gefunden wurden, obwohl ich nur eine Position scannen wollte.


    Nach einigem Ausprobieren habe ich es nun sauber hinbekommen und wollte Euch nicht meine Einstellungen vorenthalten, damit ihr nicht so lange testen müßt.


    Angefangen bei LNB 1 an Eingang 1:
    Astra
    LNB1
    Universal-LNB
    Polarisation
    nein
    Band
    1.1
    Keins
    AA
    nein
    ja
    commited, uncommited, tonebust
    Input 1
    Keins


    LNB 2 an Eingang 2:
    Hotbird
    LNB2
    Universal-LNB
    Polarisation
    nein
    Band
    1.1
    Keins
    AB
    nein
    ja
    commited, uncommited, tonebust
    Input 2
    Keins


    LNB 3 an Eingang 3:
    Thor
    LNB3
    Universal-LNB
    Polarisation
    nein
    Band
    1.1
    Keins
    BA
    nein
    ja
    commited, uncommited, tonebust
    Input 3
    Keins


    usw.