Express AM 1 @ 40° E

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    kann mir einer von euch sagen, wie man am besten Express AM 1 @ 40° E empfängt?


    Habe es mit dem Best LNB (0,1db) versucht, es klappt nicht.



    Danke.

  • Also ich habe die Wavefrontier T90 und möchte gerne die Transponder 10967 V 20000 3/4 & 10995 V 20000 3/4 empfangen!

  • Das kommt jetzt noch auf deinen Wohnort an, je weiter westlich, desto schwieriger wird es.


    Ich denke du wirst irgendwo in D diese Transponder empfangen wollen, mit der T90 kannste das knicken.


    Du kannst auch mal hier lesen.

  • Auf lyngsat.com steht aber, dass man in ganz BRD mit einer Schüssel vom Durschmesser 55-90cm, Express AM 1 empfangen kann.


    Ich wohne in Mittelhessen.



    Amos 4° W kann ich hier bestimmt auch nicht empfangen.

  • Das Problem ist der Hellassat auf 39°Ost. Durch den geringen Abstand zu dieser Position stören die Transponder vom Hellassat den Empfang von 40°Ost. Ein größerer Spiegel hat einen kleineren Öffnungswinkel, empfängt also nur 40°Ost.

  • Damit kannst du aber nicht diese beiden Transponder empfangen.


    C-Band sind die 4-stelligen Frequenzen( 3,6 bis 4,2 GHz). Und mit der T-90 wird das auch wieder nichts....

  • Zitat

    Original von ivanov85
    Also ich habe die Wavefrontier T90 und möchte gerne die Transponder 10967 V 20000 3/4 & 10995 V 20000 3/4 empfangen!


    Diese Services sind in MPEG4 komprimiert. Zur MPEG4 Dekodierung bedarf es spezieller Satellitenreceiver.


    Andreas

  • Zitat

    Original von ivanov85
    Also kann man höchstens drauf warten, dass die Russen die Frequenz erhöhen!


    Einen gößeren Spiegel nehmen wäre die beste Variante, ca. 1,5m.

  • Zitat

    Original von BBC-Hörer


    Diese Services sind in MPEG4 komprimiert. Zur MPEG4 Dekodierung bedarf es spezieller Satellitenreceiver.
    Andreas


    Du meinst zum Beispiel Ponnys Openbox mit Viaccess CI-Modul basierend auf NEOTION NP4 Prozessor ?
    Ein HDTV-Receiver (H.264) geht natürlich auch.

  • welche Receiver konkret geeignet sind, weiß ich nicht.


    Andreas

  • hab ich das richtig verstanden jetzt
    auf manche braucht mann hdtv receiver und auf manche braucht mann c-band lnb ?
    und würde das ganze mit hdtv receiver M95 HD-S ci100 gehn?