7025 und DVB-C

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    ich hab demnächst vor in die stadt zu ziehen und da es dort mit sat empfang meist problematisch ist, wollt ich einiges zu dvb-c wissen.


    braucht man dafür auch 2 dvb-c tuner um mehrere sender schauen zu können? z.b. eine aufnahme, 2 streams oder so.
    wenn ja, wie bitte schließt man das an, da ja aus der dose nur 1 anschluss für tv ist.


    oder reicht 1 tuner?


    lässt sich dvb-c überhaupt problemlos mit der dreambox betreiben?


    wenn ich in die stadt zieh, dafür dsl hätte, aber keine dreambox mehr, wäre das ein sehr großer verlust.


    klärrt mich auf :)

  • Yo, geht problemlos. Einfach den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten verbinden. Da es Im Kabel sowas wie horizontal oder vertikal polarisierte Frequenzen nicht gibt, brauchst du auch keine zwei getrennten Leitungen.
    Wenn du 2 Sender gleichzeitig schauen willst, die auf unterschiedlichen Frequenzen/Modulationen liegen brauchst du 2 Tuner, ansonsten funktioniert es wie bei Sat auch.


    mfg

  • Ja DVB-C Tunern funktionieren perfekt im 7025.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • Das kommt darauf an, wo er hinzieht und auf was er Wert legt. FreeTV lauft mit
    2 Tunern problemlos, der erste Tuner wird einfach mit der Dose verbunden und der
    2. Tuner mit dem ersten. Bei PayTV wirds problematisch, derzeit bei KabelBW keine
    Chance mit aufnehmen, die vorhandenen Emus funktionieren alle nicht richtig mit NDS.
    Bei anderen Providern weiss ich nicht.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • alles klar danke danke :)


    eien frage noch, kann man bei kabel mit 2 tuner nur 2 sender schauen???


    also mit sat schafft die 7025 ja 8 stück, nur 2 wäre echt blöd.


    brauch öfter mal 3 *g*

  • Du kannst 2 Transponder aufnehmen und natuerlich alle Sender die in den
    beiden Transpondern drin sind. Wieviele genau musst Du testen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • sind es denn max. auch 8 oder eben ALLE die sich auf diesen beiden transpondern befinden??

  • keine Ahnung, mehr wie 2 gleichzeitig hatte ich nie aber ich wuerde mal sagen, dass das ganze von
    der Systemgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit der Festplatte abhaengt, ausserdem von der
    Datenrate der Filme. Da kannste nur probieren.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Zitat

    Original von DLH007
    sind es denn max. auch 8 oder eben ALLE die sich auf diesen beiden transpondern befinden??


    Das läuft genauso wie mit SAT Tunern. ! :wmger:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • danke für die antworten :)


    dann ist dvb-c ja fast so gut wie dvb-s, dann brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen :).


    schade zwar um atv und orf aber naja.....