original pw abo plötzlich dunkel bei mir

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem:


    seit einiger zeit benutze ich das terminator v10b image. dank diesem war es mir endlich möglich, mein original abonniertes pw paket zu empfangen.


    vor einigen tagen aber, blieb mein bild dunkel und mit keinem der c*ms
    wurde es hell. bis dahin war es mit dem radeg*st wie gesagt empfangbar.


    habe bei pw angerufen und mir ein neues freischaltsignal schicken lassen, nichts, alles blieb dunkel.


    also habe ich versucht, andere images zu probieren, nichts. mit, ohne flasherase, egal welches image ich ausprobiert habe, pw bleibt dunkel.


    inzwischen habe ich in der vergangenen woche 3 x neue freischaltsignale von pw gekriegt und wie gesagt, das bild bleibt dunkel.


    kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe und/oder weshalb pw plötzlich dunkel ist?


    mir ist es eigentlich egal, welches image, hauptsache stabil und ganz wichtig, ich möchte gerne mein original abonniertes paket sehen können, nichts illegales.


    hat einer von euch eine idee?


    auf jeden fall schon mal ein herzliches danke im voraus.

  • Hallo - also sowohl mit dem aktuellen Terminator , als auch mit dem aktuellem Board-Image läuft die PW-Karte ....
    Das Problem könnte die Freischaltung , bzw. die Aktivierung sein ...
    Ich hab irgendwo gelesen , daß das mit der kleinen Dream ein Problem sein kann .. ( z.B. auch bei Premiere-Direkt oder Blue Movie ...)
    Hast du keine Premiere-Box mehr , wo du eine neue Aktivierung machen kannst ???
    Gruß Chris

  • Hi dreamer5620.
    Bei mir ist genau so,seit heite Morgen.Ich habe 7000s.
    Gruss.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Radegast hatte schon immer Probleme alle EMMs an Premierekarten durchzulassen. Benutze scam und las sie Dir freischalten, danach kannst Du für 6 bis max. 8 Wochen wieder Radegast benutzen, ob verwende gleich Newcamd_cs oder scam_cs wenn Du Sharing brauchst.
    Ohne Sharing ist Newcamd (Betad) sehr gut geeignet, dann hast Du wenigstens noch einen guten EMU dazu für die anderen Programme.

  • danke für die antworten.


    aber wie gesagt, egal ob radegast, newcam oder cam, es bleibt dunkel, auch nach 3 maligem freischaltsignal... die müssen sich doch bei pw auch langsam fragen, weshalb ich andauernd freischaltsignale bestelle...


    leider habe ich keine andere box, bei meiner alten d2 box ist das modul hinüber...


    ich werde noch bekloppt, lief doch wunderbar... bald kommt auch championsleague wieder... ich weiss nicht mehr, was ich machen soll...

  • Was ist das für ein Kartentyp ?


    Wenn Du das Boardimage Gemini benutzen solltest :
    Wähle scam_cs, stecke Deine Premierekarte in den oberen Kartenslot, gebe entweder Deine eigene IP in der Konfigurationen scam_cs (Cam-Settings) oder benutze die default Einstellung aber aktiviere danach AU, also ein Häckchen machen.
    Dann fahre die Box einmal runter (auf ein Premiereprogramm) und starte sie neu und warte dort max. 30 Minuten.

  • dreamer5620


    Nimm das boardimage v1.1.Scam wird ja beim erstenmal sowieso gestartet-da stellst auf premi start und lässt nochmal ein freischaltsignal schicken.Das muss funzen.Bei mir gings auch.Unter camd3 läuft die karte auch.musst halt vorher in der camd3.config Start slot1=1 einstellen.Der eintrag ist schon da-nur steht er auf 0.Dadurch wird der kartenschacht nicht angesprochen.Wenn du nicht blocken willst kannste noch bei slot1- au die drei werte durch eine 1 ersetzten.Dann schaltet sich die karte auch nicht mehr ab.
    MfG kaezoqia

  • Howdy dreamer5620,


    kaezoqia hat schon Recht; auf Start schalten mit SCAM als Emu. Ruf dann 0180-5514451 an, da ist keine Tante dran, die Fragen stellt.... :winking_face:
    Läuft nur'n Band, brauchst halt noch Kundennummer und Kartennummer....


    Bei mir hats so gute 20 Minuten gedauert...dann ward es Licht!


    Viel Erfolg!

    ..::: GOT A SPLIFF? :::..
    DREAMBERT