Dyndns und No-ip - 2ter Versuch [Gelöst]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    ich wollte mal um Hilfe fragen:
    Ich will mein DM7020 an die weite Welt hängen, also eine Dyndns, oder eher eine noip Adresse vergeben.


    Mein Problem:
    Ich habe zu Hause einen Webserver der über eine dyndns auf dem Port 80 aus der Welt erreichbar ist, und wollte mal wissen wie ich jetzt eine No-ip Adresse auf die DM konfigurieren kann (Port? auf der DM) die, wenn ich meinebox.no-ip.org eintippe auch auf meine 7020 ankommt, und nicht auf meinem Webserver. Habe tzwar schon gegoogelt, eine Antfort habe ich aber leider keine gefunden...


    Im voraus danke ich für die Hilfe


    Bobby Sands

  • Hallo,


    Also wenn Du keine Möglichkeit hast die Ports des dyndns der Box zu ändern siehts schlecht aus :confused_face:


    Hast Du schon mal probiert: dyndns:port(z.B. port 81) und im Router diese an port 80 der Box weiterzuleiten?


    Habe keine Möglichkeiten das zu testen aber ev. funkts ...


    grüße
    chris

  • Hallo,
    also probierts habe ich es noch nicht. Kann man denn bei der DB die Ports nicht auswählen die man gebrauchen möchte? Ex. Port 1210->Webinterface?

  • Hallo,
    Standardport für http ist nun mal port 80.
    Warum willst Du den Port für das Webif ändern?
    Das geht viel komfortabler im Router, kannst ja dort von z.B. 1210 auf 80 umleiten.
    Da die DB eine andere interne IP hat kanns da nie Probs mit deinem Webserver geben, falls Du das befürchtest ...


    grüße
    chris

  • ja das werde ich mal heute testen.


    Noch was es gibt ja so eine Option lnadyn (oder so) da kann man ja alles konfiguruîeren, doch, wenn man Service einschaltet, kann man nur zwischen 3 Optionen wählen, das sind aber alle 3 dyndns. Wie kann ich dann Service einschalten wenn es nicht über dyndns funtzt?


    MfG
    BS

  • Also,
    ich glaube ich habe den Trick (war einfach, nur gut lesen ...) rausgefunden zum meinekiste.no-ip.com, einfach port 80 forward....das musste hin.


    Das Updateproblem derIP Adresse ist nochoffen (siehe oben)

  • Schau mal hier: IP - DynDNS Frage


    (Musst den Service per Shell starten, über's BP einstellen geht leider nicht)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hallo,
    das Problem ist gelöst. Für die, die auch mal eine Lösung suchen:


    -No-ip Port 80 Forward
    -Auf dem Router den gewünschten Port aufmachen und zur DM forwarden (ex. meinekiste.no-ip.org:1234 -> 192.168.10.10 port 80)
    -DUC (Update client von No-IP) auf einen PC im Netz installieren
    -Enjoy


    Grüsse
    BS