DM500+ über Browser TV schauen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann man mit DM500+ über Browser TV schauen, wie das mit dem DM7020 möglich ist? Ich meine mit Enigma Web Interface und web-x-tv/VLC-ActiveX im Browser.


    Ausserdem die Frage, ob man im Kartenslot eine Viaccess 2.6 Karte betreiben kann? Da ja die SRG bald das alte Viaccess abstellt, stellt sich die Frage ob die neuen Karten mit dem DM500+ laufen. Bisher konnte man ja SRG per EMU sehen, das sollte aber nach der Umstellung nicht mehr gehen, da dort soweit ich weiss nun die neuste Viaccess Version zum Einsatz kommt.

  • Streamen über web if und oder VLC geht problemlos.
    Kannste auch mit idreamx machen.


    Die EMU-Bauer werden den Support der 2.6 Karte sicher einbauen.


    MK

  • Wenn Du an eine EMU mit keys denkst, sehe ich da schwarz. Das aktuelle Viaccess ist ja noch nicht gehackt worden. Sonst gäbe es ja auch Keys für die vielen anderen Schmudelsender (SexView, etc.). Von daher mache ich mir ja Sorgen ob denn eine Viaccess Karte im internen Slot der DM500+ läuft.

  • Na ja.
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    Ein EMU muß dann ja nur mit Hilfe eines Card-Servers (newcs) auf die Karte zugreifen können. Das Entschlüsseln übernimmt ja die Karte, nicht der EMU.
    Und das die Karte erkannt wird, das wird sich wohl integrieren lassen in den EMU.
    Aber schau mal in die verschiedenen EMU Bereiche. Da gibs Angabn, welche Karten supportet werden.


    MK

  • hat das mit der viacess-Karte jetzt geklappt?


    Ich will eine viaccess-Karte bei der SRG bestellen. Kostet CHF 60.--. Ich will sicher sein dass das dann mit meinem Receiver klappt. (Image ist Gemini-Projekt)


    Oder ratest du vom Kauf ab?