Netzwerkproblem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo, ich habe ein problem mit meiner 600er also bis gestern ging alles wunderbar nur heute wollte ich mit den vlc plugin beschaftigen und daraufhin das plugin per dcc auf die dream spielen. so jetzt sagt er mir aber immer:


    Error 10057 in function send
    Socket ist not connected


    Es wurd nix verändert, wodran kann das nun liegen?
    Hab das Gemini 4.2 image drauf.
    es ist noch keine hdd verbaut.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Kabel OK nicht das der Hamster da am Werk war oder so.

  • nein, die sind alle ok, hat ja noch vor 2 tage alles gefunzt. und einen hamster hab ich nicht *g*

  • alos meine pc ip:192.168.0.1
    subnet:255.255.255.0
    Box:192.168.0.11
    subnet:255.255.255.0


    HAb die box über eine zweite netzwerkkarte angeschlossen.
    dcc zeigt eine rote verbindung vom pc zur box.


    Habe die box ja mit einem cross over direct verbunden



    So hab meine Box jetzt mal neu geflasht. Jetzt geht es wieder einwandfrei. hatte das auch schon 2 mal vorher und nach dem flashen ging es wieder. Hat einer vielleicht eine idee???

  • weiß jetzt woran das liegt. bzw lag, nbei mir im pc wurde später eine ganz andere ip gespeichert und verwendet. dies trifft zumindest auf dcc zu. warum ich mit telnet nicht pingen konnte weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von derpassat_98
    so wie es ausschaut haben mit der 600er mehrer Probleme mit dem Netzwerk!!!!!!!!!


    Nein das stimmt nicht ! Wenn man die 600ter richtig konfiguriert funzt SIE tadellos !


    Alles eine Frage der Einstellungen, wenn diese nicht stimmen kann es nicht funzen. Such doch mal hier im Forum nach Netzwerkeinstellungen, und überprüfe alles, dann wird das gehen !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd


    Nein das stimmt nicht ! Wenn man die 600ter richtig konfiguriert funzt SIE tadellos !


    Alles eine Frage der Einstellungen, wenn diese nicht stimmen kann es nicht funzen. Such doch mal hier im Forum nach Netzwerkeinstellungen, und überprüfe alles, dann wird das gehen !


    stimmt nicht. die box meines bruder motzt beim netzwerk auch mächtigst. da muss man die box 3x neu starten damit sie die ip-settings richtig übernimmt.
    oder: ich bin bei ihm und häng mich mitn laptop an seine box. stelle ne statische ip usw ein. funzt. komme 2 wochen später wieder und ich bekomme keine connection. mein bruder tut nichts übers netzwerk und mein laptop hat eine gespeicherte config (programm heisst netprofiles). ALSO, am deppen vorm lcd/fernseher liegts hier bestimmt nicht. da sollte dmm mal lieber an der soft nachtbessern

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von tcsoft ()