Fehler bei Zugriff vom PC auf durch DB gemountetes NAS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    sehe ich es richtig, dass ich ein NAS (bei mir die MSS II), das ich mit der DB7020s gemountet habe, gleichzeitig nicht von einen PC aus (mit XP) als Netzwerklauferk nutzen kann?


    Ich habe das gestern probiert und sämtliche Versuche, von meinem PC aus auf das NAS mpeg-Dateien zu verschieben, endeten mit Fehlern (Bsp.: nicht vollständig kopiert, Blue Screens usw.).


    Erst als mir die Idee kam, das NAS zu unmounten, klappte es wieder vom PC aus.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie es möglich ist, das an der DB 7020s gemountete NAS gleichzeitig auch vom PC aus als Netzwerkplatte anzusprechen?



    Danke und Gruss
    testit

  • Hi, ich kenne deinen NAS-Modell nicht, aber vielleicht solltest du zwei separate user anlegen einen für PC und einen für Dream, sicher ist sicher. Ist das CIFS oder NFS was du auf dem NAS Server hast?


    mfG