DM7000 - In MPG statt TS aufnehmen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ok ich glaub mal einfach, dass ihr alle checker seit denn ich habe nicht einmal ne ahnung wie ich das skript einbinden kann bzw. andere ordner freigeben kann. kann mir das jemand erklären?

  • Zitat

    Original von ducati996
    ok ich glaub mal einfach, dass ihr alle checker seit denn ich habe nicht einmal ne ahnung wie ich das skript einbinden kann bzw. andere ordner freigeben kann. kann mir das jemand erklären?


    1. script herunterladen, entpacken und in ts2mpg_userscript.sh umbennen
    2. das umbennante script per ftp nach /var/script kopieren, und die rechte auf 755 setzen.
    3. script über bluepanel->systeminformationen->user script starten


    ps:welchen ordner, und für was freigeben ?!?


    salut
    jackdaniel

  • Zitat

    Original von gutemine
    Hey, ein NAS Sync Plugin user - die gibts auch noch ?


    na ja links auf links können schon probleme machen, man müsste dann das script nur so umschrieben das es direkt aufs nas verlinked, ich habe aber keine Lust dazu, du musst eh nur den pfad im ln -sf /quelle /ziel ändern


    so ich hab mich mal hingesetzt und die verlinkung direkt auf mein nas gemacht.jetzt funktionierts auch mit meinem nas 1a :)

  • @ gutemine: auch von mir ien herzliches Dankeschön für dieses Skript.


    Allerdings habe ich damit in der Praxis bei mir noch Probleme und hoffe auf einen Tipp von Dir, auch wenn es nicht direkt mit dem Skript zu tun hat.
    Ich habe in meiner 7025 keine interne HDD sondern nehme direkt auf dem NAS Thecus N2100 auf. Als Streaming-Client habe ich einen Zyxel DMA-1000, der leider nur UPnP kann und die *ts.-Files nur nach umbenennen in *.mpg abspielen kann. Dafür habe ich jetzt Dein Skript mit meinen Pfaden modifiziert und lege Symlinks in einem neuen Verzeichnis auf dem NAS an. Funzt super. Als UPnP-Server verwende ich TwonkyMedia direkt auf dem NAS. Leider erkennt Twonky nun die Symlinks in dem Verzeichnis beim Media-Scan nicht. Andere Dateien, die fix da liegen schon. Nach etlichen Versuchen befürchte ich nun, dass dies an den Rechten der Symlinks liegen könnte. Die Original *.ts-Files haben 755 Rechte für nobody:nogroup. Die Symlinks (nachdem ich das Skript unter root ausgeführt habe) haben 755 Rechte mit root:root. Ein chown scheint keine Auswirkungen auf die Symlinks zu haben und chgrp findet er als Befehl in der bash vom NAS nicht.
    Irgendwelche Ideen, wie ich dieses Rechte-Problem in den Griff bekommen kann (als Linux-Dummie)?

  • hallo,


    mein problem was ich mit dem script habe ist das ich die filme nicht im hdd root ordner drin habe sondern noch ordner auf der hdd erstellt habe wo z.b. musik, filme, mp3 drin ist.
    gibt es da ne möglichkeit das ich den ordner ändern kann?

  • Zitat

    Original von fritz_von_paten
    hallo,


    mein problem was ich mit dem script habe ist das ich die filme nicht im hdd root ordner drin habe sondern noch ordner auf der hdd erstellt habe wo z.b. musik, filme, mp3 drin ist.
    gibt es da ne möglichkeit das ich den ordner ändern kann?


    einfach das script nach deinen bedürfnissen anpassen :winking_face:
    habs bei mir auch angepasst.

  • cool. habe gerade gemerkt das man die scripte einfach mit wordpad öffnen kann. ich dachte es währe schwieriger.


    danke :winking_face:

  • Zitat

    Original von fritz_von_paten
    cool. habe gerade gemerkt das man die scripte einfach mit wordpad öffnen kann. ich dachte es währe schwieriger.


    danke :winking_face:


    vorsicht nicht mit dem wordpad, du musst einen linux konformen editor wie zb notepad++ verwenden (sonst ist das script im ars... :frowning_face: )

  • Habe testeshalber mal eine .ts Datei umbenannt in .mpg. (von Hand). Kann die Datei jetzt per Upnp auf den TV (Samsung A956) streamen. Allerdings stimmt das Bildformat nicht. Links und rechts je ein schwarzer Streifen und vertikal verzerrt. Änderung des Bildformats am TV nützt nichts.


    Was kann ich tun?

  • wollte das script auch bei mir auf meiner 7000er mit dem aktuellen GP 4.60 nutzen. Habe das script genau wie hier beschrieben auf meine Box kopiert, die Rechte gesetzt und im Bluepanel -> Einstellungen -> user-script das Ganze 1x zum Testen ausgeführt. Der Ordner wird erstellt, aber er bleibt leer.


    Leider habe ich keine Ahnung vom Aufbau des scriptes, sodass ich nicht weiss, wo ich ansetzen muss.


    Habe mal den 1. Befehl über telnet eingegeben und folgende Rückmeldung bekommen:


    Zitat

    root@dreambox:~> ls -1 /hdd/movie/*.ts > $TMP
    -sh: cannot create : Directory nonexistent
    root@dreambox:~> ls -1 /hdd/movie/*.ts
    hdd/movie/09-04-28 - ProSieben - We are Family_ So lebt Deutschland_.ts root@dreambox:~>


    was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?