IMAP EmailClient

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Habe es getestet, komme auch auf den Server, aber keine Anzeige der mails. Was könnte der Fehler sein?


    Gruss gmino

  • Hey Kollegen,


    wenn Ihr grad am überarbeiten seid - kommt das Senden bzw. schnelles Antworten auch ?


    Grüße und Danke von WADO

  • Zitat

    Original von gmino
    Habe es getestet, komme auch auf den Server, aber keine Anzeige der mails. Was könnte der Fehler sein?


    Da kann ich nichts sehen. :)


    Anbei mal eine Version mit Debug. Nach /tmp spielen, dann installieren mit "cd /" und dann "tar xvzf /tmp/EmailClient.tar.gz". Dann E2 neu starten...


    Debug in der Konfiguration einschalten, den Fehler provozieren und mir dann die /tmp/EmailClient.log schicken.


    DrMichael


  • Habe es so gemacht, es ergibt sich keine Fehlermeldung, da ja auch nichts crashed.
    Ich erhalte sogar die Meldung 3 ungelesene emails, aber ich habe keine Anzeige der mails, lediglich unten links steht angemeldet (siehe Bild in post weiter oben)
    Gruss gmino

    Demokratie ist:
    Man kann alle 4 Jahre frei wählen! ...............von welcher Partei man sich in den nächsten 4 Jahren verarschen lassen will.

    Einmal editiert, zuletzt von gmino ()

  • Zitat

    Original von gmino


    Habe es so gemacht, es ergibt sich keine Fehlermeldung, da ja auch nichts crashed.
    Ich erhalte sogar die Meldung 3 ungelesene emails, aber ich habe keine Anzeige der mails, lediglich unten links steht angemeldet (siehe Bild in post weiter oben)
    Gruss gmino


    Ohne die Datei EmailClient.log kann ich dazu auch nicht mehr sagen...


    DrMichael


    PS: Ich würde mal sagen, der Mailserver ist Schuld... :)


  • Hallo DrMichael,
    mal ne Vertändnisfrage: Mit dem alten email-client hat alles funktioniert, durch das Oozon-update wurde der email-client auch upgedatet. Seither funktioniert email nicht mehr richtig.
    Der mailserver ist doch derselbe (mx.freenet.de) wie früher.


    Wo finde ich den älteren email-client, damit ich es wieder mit diesem probieren kann?


    Danke und viele Grüße
    gmino

    Demokratie ist:
    Man kann alle 4 Jahre frei wählen! ...............von welcher Partei man sich in den nächsten 4 Jahren verarschen lassen will.

  • @ DrMichael


    Danke!!


    gmino

    Demokratie ist:
    Man kann alle 4 Jahre frei wählen! ...............von welcher Partei man sich in den nächsten 4 Jahren verarschen lassen will.

  • die version von dreamboxupdate wird im OoZooN-CVS nicht funktionieren, wegen anderer paketabhängigkeiten. du kannst die version nur mit -force-depends installieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • @ oozoon


    ja, habe ich in der Zwischenzeit bemerkt. Aber was ist - force-depends ?

    Demokratie ist:
    Man kann alle 4 Jahre frei wählen! ...............von welcher Partei man sich in den nächsten 4 Jahren verarschen lassen will.

  • hab grad nen update über dreamboxupdate gemacht ...


    [php]EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 577, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 433, in runScreenTest
    plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
    File "/build/tmbinc/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090929-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 89, in readPluginList
    File "/build/tmbinc/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090929-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 25, in addPlugin
    File "/build/tmbinc/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/build/tmp/work/enigma2-plugins-2.6cvs20090929-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmailClient/plugin.py", line 805, in autostart
    File "/build/tmbinc/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/build/tmp/work/enigma2-plugins-2.6cvs20090929-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmailClient/__init__.py", line 25, in debug
    File "/build/tmbinc/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090929-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1540, in __getattr__
    KeyError: 'FritzCall'
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
    [/php]


    [php]Update of /cvsroot/enigma2-plugins/enigma2-plugins/emailclient/src
    In directory schwerkraft.elitedvb.net:/tmp/cvs-serv6455/emailclient/src


    Modified Files:
    __init__.py
    Log Message:
    fix typ (copy'n'paste)


    --- /cvsroot/enigma2-plugins/enigma2-plugins/emailclient/src/__init__.py 2009/09/26 20:58:15 1.4
    +++ /cvsroot/enigma2-plugins/enigma2-plugins/emailclient/src/__init__.py 2009/09/28 17:30:03 1.5
    @@ -22,7 +22,7 @@
    pass

    def debug(message):
    - if config.plugins.FritzCall.debug.value:
    + if config.plugins.emailimap.debug.value:
    try:
    deb = open("/tmp/EmailClient.log", "aw")
    deb.write(message + "\n")[/php]

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von gmino
    @ oozoon


    ja, habe ich in der Zwischenzeit bemerkt. Aber was ist - force-depends ?


    ein parameter für ipkg


    Zitat

    ipkg install -force-depends /tmp/*.ipk


    plugin nach /tmp auf die box kopieren und dann mit dem telnetbefehl auf der konsole installieren.
    warnung: das wird aber nur funktinieren wenn das plugin vorher von meinem feed installiert war damit die benötigten paketabhängigkeiten auch installiert sind.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke Oozoon,


    wieder mal was neues dazugelernt. Werde es morgen mal ausprobieren, muss nämlich jetzt noch weg.


    Gruss Gmino

    Demokratie ist:
    Man kann alle 4 Jahre frei wählen! ...............von welcher Partei man sich in den nächsten 4 Jahren verarschen lassen will.

  • Hallo zusammen,


    habe heute auf meiner 800er das neuste Oozoon aufgespielt (mit Update vom 27.09.). Lief alles bis zur Installation vom EmailClient. Direkt nach der Installation via "Plugins herunterladen" bekam ich dann die grüne Crash Seite - danach läuft die Box zyklisch in den Crash (auch nach dem Boot). Bedienbar ist die 800er danach nicht mehr - Crash kommt zuvor.


    Wer weiss wo das Problem liegt?


    Danke


    Wolfgang


  • Das ist der Bug den ich paar Postings weiter oben gefixt habe. Mach heute/morgen noch mal ein Update, dann sollte es weg sein.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Das ist der Bug den ich paar Postings weiter oben gefixt habe. Mach heute/morgen noch mal ein Update, dann sollte es weg sein.


    Hatte ich fast vermutet - Mir ist allerdings unklar wie man das fixt. Ein normales Update geht ja nicht, da die Box ja sofort bei dem Booten crashed. Kann wohl nur ein anderes Image booten und das dann fixen richtig?


    Danke


    Wolfgang

  • crashen tut ja nur enigma, das linux darunter läuft gewöhnlich problemlos, so das du per telnet auf die box kommst. wenn du dann auf der konsole bist, kannst du mit "ipkg update && ipkg upgrade" die box auf den neuesten stand bringen oder mit "ipkg remove enigma2-plugin-extensions-emailclient" das emailclient plugin deinstallieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von wolfgang65
    Hatte ich fast vermutet - Mir ist allerdings unklar wie man das fixt. Ein normales Update geht ja nicht, da die Box ja sofort bei dem Booten crashed.


    Hmmm, "crash" heisst doch wohl "Enigma2 startet neu", oder? Dann kannst du ja immer noch auf die Box und die neue Version per ipkg einspielen...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von OoZooN
    .... oder mit "ipkg remove enigma2-plugin-extensions-emailclient" das emailclient plugin deinstallieren.


    Danke - Dass IPKG in dem Zustand schon funktioniert war mir irgendwie nicht klar - Jetzt weiss ich's....


    Allerdings gibts mit der Version von heute (enigma2-plugin-extensions-emailclient_2.6cvs20090929-r0_mipsel.ipk) auch den Crash - egal ob mit IPKG eingespielt oder via Plugins herunterladen (Die Box hatte zuvor noch der Update von Oozoon eingespielt). Muss ich bis morgen warten?


    Log anbei.


    Grüße


    Wolfgang