Beiträge von gmino

    Hatte gestern das gleiche Problem beim Flashen meiner DM600. Firefox9 funktionierte nicht, schließlich probierte ich es mit dem IE, dann ging es!
    Leider Beitrag erst heute gelesen, hätte mir einiges an Zeit erspart.
    gmino

    Habe kürzlich für einen Bekannten das Merlin OE1.6 auf dessen DM8000 installiert. Hatte dasselbe Problem, dass sich über den Merlin Cam-Feed das mgcamd nicht installieren ließ.
    Bei meiner Box (noch OE1.5) geht es. Mir scheint, dass hier gewisse Abhängigkeiten mit dem neuen Kernel nicht stimmen. Aber das wäre eine Sache für die PROFIS, ich kann das leider nicht beurteilen.
    MfG gmino

    vali,
    zunächst mal fettes Dankeschön für die Überarbeitung des Skins. Super!


    Eine kleine Bitte hätte ich jedoch:
    Beim Starten von Mytube verläuft zunächst alles normal,(screenshot1) dann bleibt es allerdings bei screenshot2 stehen. Nach drücken der Exit-Taste und Auswahl zu Video zurückkehren (screenshot3) erscheint dann das, was eigentlich schon am Anfang erscheinen müßte. (screenshot4)
    Könntest du das noch fixen?
    Dieses ist nicht imageabhängig, habe es mit merlin2-excalibur und Oozoon-Image (heutiger Stand) getestet, beides mal das gleiche Verhalten.
    vlg gmino

    Zitat

    Original von ni_hao
    Nur eine Idee: hast du vielleicht NAS oder externe USB Festplatte? Ich habe ein 2TB NAS und hier dauert neustart auch 5 bis 6 Minuten (habe kein Festplatte in DM800) und das liegt an mounten.


    Deine Idee war sehr gut!
    Habe in meiner auto.network die mounts (NAS und DM 600) gelöscht, und jetzt habe ich wieder normale Bootzeiten.
    Habe hier keinen Zusammenhang gesehen, da beide Geräte beim Bootvorgang nicht eingeschaltet waren und ich die auto.network vom Gemini übernommen habe.
    Beim Gemini habe ich normale Bootzeiten, egal ob die beiden Geräte an oder aus sind. Warum verlängert die gleiche Datei beim oozoon die Bootzeit um 5 min?


    @ oozoon
    sorry, habe einen Zusammenhang zwischen der Aktualisierung und dem längeren Bootvorgang vermutet, aber nicht mehr daran gedacht, dass ich gestern morgen den Netzwerk-mount eingerichtet habe, der ja auch funktionierte. Bis zum späten Abend, als ich dann noch die Aktualisierung durchführte, habe ich die Box nicht mehr heruntergefahren und somit die Auswirkung auf den Bootvorgang nicht bemerkt.
    Danke für deine Hilfe!

    OoZooN,


    letztes crash_log war vom 10.11., bootlog habe ich nicht gefunden. Mit telnet kam ich auf die box trotz hängendem Image, dann kam Besuch und als der Besuch nach ein paar Stunden wieder weg war, war auf eimal der Sender da.
    Habe dann Neustart gemacht, wieder geht der Fortschrittsbalken am Display bis zur Mitte und dann dauert es 6 Minuten !!, bis der Sender kommt. Habe gestern leider immer nur 5 Minuten gewartet.
    Nach dem Start vom Merlin Player gab es einen Crash, dann startete enigma2 wieder neu und wieder dauerte es 6 Minuten, bis die box wieder da war.
    Crash-Log ist angehängt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die gestrige Aktualisierung wieder rückgängig zu machen? Vorher lief ja alles einwandfrei.


    gmino

    ich persönlich habe es so gelöst:


    -oozoon lean im Flash
    -mit BA auf der CF
    ......das Gemini für die Familie (läuft stabil, keine Probs)
    ......oozon für den Häuptling zum probieren, testen. (immer neueste Treiber, top aktuell)


    finde diese Lösung für meinen Zweck sehr gut. Wenn mal beim Test was schiefläuft, kann die Familie immer noch fernsehen.

    Hallo,
    habe gestern abend mein oozoon-Image mit Aktualisierungsstand 13.11. auf den Stand vom 14.11. gebracht. Alles lief normal, nach dem obligatorischen Neustart bootet das Image nicht mehr durch, die Fortschrittsanzeige im Display ist ungefähr in der Mitte, ich sehe am TV das oozoon-logo und der Pinguin läuft und läuft und läuft......
    Mehrmaliges neubooten brachte immer das selbe Ergebnis.
    Hat jemand ne Idee, wie man das reparieren kann?


    gmino

    Hurra! Es läuft wieder.


    @LazyT
    habe deine Anweisungen befolgt und die entsprechenden Dateien installiert, DS funktionierte aber nicht. Durch Zufall klickte ich auf die Aktualisierungsverwaltung von Ubuntu, und da waren 4 Dateien zu aktualisieren, die mit wx zu tun hatten (siehe Bild). Diese habe ich installiert. Als ich dann DS starten wollte, kam die Meldung, dass DS bereits läuft. (merkte aber nichts davon, war nichts zu sehen)
    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es allerdings manchmal. Wenn ich DS starte, kommt manchmal die Meldung von Bild2. Nach Drücken auf Ok startet dann DS. Was kann ich noch machen, damit diese Meldung nicht erscheint?

    Zitat

    Original von LazyT
    Tja, das ist jetzt blöd: Workaround oder warten auf Beta6b (Termin unbekannt da Problem mit Entwicklungsumgebung)


    Hallo LazyT,
    werde wohl warten, bis Beta6b herauskommt. Habe ja neben meinem Linux PC auch noch einen XP-PC und da funktioniert ja alles prächtig. Will jedoch langfristig von MS weg, deswegen die ersten Gehversuche auf Linux-Basis.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe und Geduld mit mir!


    VLG Gmino

    Hallo LazyT,
    jetzt scheint etwas Licht ins Dunkel zu kommen. Als du mir empfohlen hast, auf der Konsole die Befehle einzugeben, habe ich mit der Tastenkombination Strg-Alt-F1 die Textkonsole aufgerufen. Du meintest sicherlich auf dem x-server das Terminal. Bin halt Linux-Anfänger!
    Jetzt kommen auch Fehlermeldungen, ich kann sie jedoch nicht interpretieren.
    Im Anhang deshalb ein Screenshot.

    Hallo LazyT,
    bei "echo $DISPLAY" erscheint nichts, bei "echo $DISPLAY?" erscheint das Fragezeichen.
    Der Befehl "set DISPLAY=:0.0" zeigt ebenfalls keine Reaktion.
    Befehle wurden natürlich ohne Anführungszeichen eingegeben, Groß-und Kleinschreibung sowie Leerstellen nach echo und set habe ich beachtet.

    Hallo LazyT,


    das Problem ist, dass DS gar nicht startet. Es bleibt der Pfeil als Mauszeiger. Normalerweise kommt ja der Kreis mit den sich drehenden Punkten, wenn ein Programm gestartet wird.
    Es gibt auch keine Fehlermeldung, wenn ich DS starte, es geschieht einfach gar nichts!
    Die einzige Fehlermeldung kommt auf der Konsole, wenn ich von dort DS starte (siehe post weiter oben)
    Übrigens: Hatte keine HDTV-Sender eingestellt.
    Wenn bei dir das Programm läuft, vermute ich mal, dass beim update gewisse "alte" Dateien entfernt worden sind, die ich jetzt für DS benötige.
    Welche Anwendungen müssen eigentlich installiert sein, damit DS läuft?
    VLC-Player ist installiert und ich kann auch über das Webinterface per VLC den Stream der 8k empfangen.