HILFE!!! Box abgeschossen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • /edit: fehler von mir :O


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

    Einmal editiert, zuletzt von frank g ()

  • Zitat

    Original von highpriest
    Und auf jeden Fall FlashErase!!!
    Die obere Taste gedruckt halten BIS FLASHERASE AUF LCD ERSCHEINT!


    .....sorry.... oldiekiste die frage wurde am 24.10. um 14:00 gestellt um 14:45 hat highpriest das geschrieben was oben steht ....also 45 minuten später schreibt er das man einen flash erase machen soll und wie........warum brauchst du dann 3 tage dazu


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

    Einmal editiert, zuletzt von frank g ()

  • ich habe nach dem kauf der box keine probleme
    habe dan ein image aufgespielt und nur das logo erschien und das war alles
    kein programm
    keinhochfahren
    #
    nichts


    danach habe ich mich im forum umgeschaut und jede zweite antwort war "mach ein FLASHERASE" aber nirgentwo hat jemand geschrieben
    -wie macht man das-
    -wan machtman das-
    und wan ist der beste zeitpunkt dazu-


    ihr habt das damal alle gewusst und warscheinlich kamm euch die antwort darauf so einfach vor(weil ihr es schon tausend mal gemacht habt) das man garnicht daran denkt so eine antwort zu geben


    bis ich die frage im forum gestellt habe WIE WANN WO sind bei mir damals drei tage vergangen, an den ich gedacht habe "SCHOENER SILBENER BRIEFBESCHWERER MIT DREAMLOGO"
    soweit zu den drei tagen die ICH gebraucht habe


    mfg oldiekiste

  • :::::sorry::::: wenn du 3 tage brauchst um zu fragen WIE WANN WO kann keiner was dafür
    hättest du gleich gefragt wäre deine DB noch am selben tag wieder gelaufen :winking_face:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • sorry


    ich glaube das ist nicht die richtige seite um das nivau der antworten und fragen zu streiten. denn dies soll ja ein forum sein in dem es über technik und hilfe für andere user geht.


    mich hat nur die reaktion von jemmy irritiert die er auf meine antwort abgegeben hat.


    es gibt halt fragen und antworten die haben sehr unterschiedliche nivaus in der fragestellung und in der antwort.


    zu meine drei tagen kann ich dir sagen:
    - mann will ja (auch in einem forum) nicht als ganz blöd dastehen
    - und man muss erst einmal die richtigen antworten finden, filtern und auswerten. um dann zu merken es fehlt noch etwas. und sei es noch so klein und lapidar für den fortgeschrittenen user.
    nur das wollte ich zum ausdruck bringen.


    ich würde mich gerne noch weiter über dieses thema austauschen, aber siehe oben.
    oder du schreibt mir eine pn


    wie gesagt immer ein helles bild und 100% empfang


    mfg oldiekiste

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal per serial diese Datei ins flash zu bekommen.


    Dann nochmal ein Original Image zu flashen.


    Danach Neustart machen und dann flashe erase.


    Jetzt sollte die Box wieder booten.


    HDD und Stick vorher abstecken.


    Das hat mir schon des öffteren geholfen beim gleichen
    Problem wie du beschreibst.

  • Wow 8MB "nichts" :winking_face_with_tongue:


    auf 4kB gepackt :winking_face:


    Grüße Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:



  • lieber oldikiste!


    schalte gerade meine kiste an und was lese ich verwundert,meine antwort hat dich irritiert !


    nun das konnte ich nicht wissen das du solch ein problem hattest mit deiner box!


    das mit der antwort finde ich nicht so daneben ! der grund ist ich schaue mir erst an,wer das schreibt mit seinem problem und bei gerbi bin ich mir sicher gewesen das er schon "bissel" mehr ahnung hat von der Dreambox !
    darum war es nicht nötig das mit flash erase so ausführlich zu beschreiben !


    aber eine tip hätte ich für dich ! lese mal dich bissel durch und wenn du was nicht weist schreibe das oben unter suchen rein ! mache ich auch und bis jetzt konnte ich mir viele fragen sparen :)) über die sicher manche lachen würden hätte ich sie gestellt. :grinning_squinting_face:


    also sei bitte nicht beleidigt war nicht meine absicht dich in irgend einer weise zu ärgern ! falls ich das getan habe sage ich Entschuldigung:492:


    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Hi gerbi
    Versuche es zwei mal hintereinander auf Flash gehen das selbe Image auswählen und auf öffnen klicken.Beim zweiten mal muss der Balken
    hochfahren.Bei mir hat schon öfters funktioniert.
    Gruss

  • hi @ All


    habe das gleiche problem wie gerbi !


    über seriell mit deramup das aktuellste beta image eingespielt.
    danach "drei-tasten erase" ( box einschalten und alle tasten der Dreambox an der box drücke ) durchgeführt.


    und nun sieht es viefolgt aus:


    wenn ich einschalte kommt im display: dream multimedia --> danach 1.0.8 --> dann geht die box aus ?!?



    gerbi bist du weitergekommen ?!?!


  • Nicht drei Tasten drucken, sondern NUR die obere Pfaeiltaste drucken und gedruckt halten, BIS "FLASHERASE" AUF DEM LCD ERSCHEINT!!!!!!
    So macht man "Flash Erase"!!! :leuchte:

  • Was mir schon aufgefallen ist, wenn sich nach dem flashen kein Flash Erase durchführen lies, habe ich die Box mal einige Minuten (ca. 5) augelassen. Danach hat es immer funktioniert.


    Grüße Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face: