Warum laufen Plugins unterneuem GP nicht?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich wollre mal Fragen warum so viele Plugins unter dem neuen Gemini nicht laufen?


    Liegt es an der neuen OE Version (1.5) oder einfach nur an den neueren Treibern?

  • Liegt am neuen Python das im neuen OE enthalten ist.
    Der Bytecode der neuen und der alten Version ist inkompatibel und daher muss ein neuer generiert werden.
    Liegt das Plugin beim Nutzer jetzt allerdings nur als Bytecode vor ist es eben nicht mehr lauffähig. Ist der Quelltext vorhanden wird einfach der neue Bytecode generiert.


    Da aber bei diversen Plugins der Quelltext nur beim Entwickler vorliegt (was natürlich deren gutes Recht ist) muss man bei diesen Plugins warten, dass der Entwickler eben eine neue Version bereitstellt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ich würd es zwar etwas anders Formulieren, wenn mich jetzt jemand anderes fragen würde (rein vom Sprachgefühl her), aber wenn es dir Spaß macht, darfst du damit machen was du willst :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget