Tuxwetter ist Giftgrün gepixelt?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe unter GP3.60 New-Tuxwetter installiert und bekomme aber nur Giftgrün gepixelte Daten zu sehen, mit Fantasie erkennt man mal ne Karte.


    Jemand ne Idee woran es liegt?

  • Hmm, noch ne 600er: WWW-Favoriten in Dreambox


    Betrifft das alles, also auch das reine Wetter (dort werden keine Bilder geladen)? Befindet sich im tuxwetter-Verzeichnis auch eine lib....2... (sry, komm gerade nicht an meine Box ;)). Sind eh nur 5-6 Dateien drin, fällt also gleich auf.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Hmm, noch ne 600er: WWW-Favoriten in Dreambox


    Betrifft das alles, also auch das reine Wetter (dort werden keine Bilder geladen)? Befindet sich im tuxwetter-Verzeichnis auch eine lib....2... (sry, komm gerade nicht an meine Box ;)). Sind eh nur 5-6 Dateien drin, fällt also gleich auf.


    Soviel ich weiß, liegt es an der Box selbst, sie kann es einfach nicht widergeben.

  • Zitat

    sie kann es einfach nicht widergeben.


    Was es denn "es" ?


    Der Web-Browser geht einwandfrei, Bilder werden alle angezeigt.

  • Ich tippe drauf, dass eine der Libs für die Grafik nicht mit der 600er-Serie zusammenarbeitet.
    Deswegen meine Frage nach der reinen Wetteranzeige (dort werden keinerlei Bilder geladen[außer die kleinen Vorschaubildchen]), und ob die lib* im Verzeichnis des Plugins vorhanden ist...

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Das Startbild ist grün.
    Normale Wetteransich ist soweit ok, zb. Trend der nächsten 7 Tage ist ok, die Wetterbilder unten sind erkennbar allerding ist das bildchen direkt umrandet auf weissem Hintergrund. Wolken, Sonne Regen ist alledings erkennbar.


    Die lib im tuxwet Verzeichnis ist die libcurl, die hat aber nix mit Grafik zu tun sondern holt die Daten über eine URL.

  • Zitat

    Original von bubak
    Soviel ich weiß, liegt es an der Box selbst, sie kann es einfach nicht widergeben.


    Stimmt wohl :frowning_face:

    Zitat

    ...da New-Tuxwetter einige AVIA-spezifische Funktionen der Videosteuerung verwendet...

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...