ich bekomme es nicht hin!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • gimini 3.5 habe ich auf der festplatte und möchte es aktivieren! meine frage ist wie mache ich das! muss ich ein pat anlegen oder wie!

  • Du musst das gemini nicht einfach nur auf die Festplatte der Dream tun (oder hast du sie auf dem PC rumliegen?)sondern das image flashen -> siehe Database


    Sobald du das image richtig geflasht hast, fährt die Dream im entsprechenden System hoch.


    War das deine Frage ?

  • brauche ich dafür ein crossoverkavbel oder kann ich das auch miit w-lan machen? welches imag brauche ich oder kann ich gemini draufflashen?


    danke wenn du mir diese fragen noch beantworten kannst


    ich mache das noch nicht solange und deswegen muss ich halt immer wieder fragen und hoffe das die user mit mir verstendniss haben :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • Image auf Festplatte ist nicht so doll da kommt deine Platte nie zur Ruhe,


    besser CF oder Stick. Außerdem muß das Image geflasht werden, dazu nimm am


    besten Flash Wizard Pro, gibt es hier im Board.

  • Hallo,


    Hmm warum schaust du nicht einfach mal ins Gemini-Wiki:


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Kategorie:Index


    Dort sucht du einfach mal unter "Images Flashen" dann eben deine Box...


    Oder du klickst hier im Board ganz oben auf den "Button" Database


    Dann siehst du schon ganz oben eben Dreambox - FAQ´s / HowTo´s / Anleitungen
    und in dieser Rubrik findest du auch dann dieses hier: FAQ - Flashen / Image einspielen


    Weiterhin gibt es ja wie bereits erwähnt auch Tools wie DCC und Flashwizzard die das können.
    Und diese gibt es in der Database, dort wo auch die FAQ´s sind....


    Und wenn man ganz oben auf den Suchen Button klickt kann man sich zum Flashen
    auch etliche Threads anzeigen lassen die andere User genauso gepostet haben wie Du :winking_face:


    Einer z.B. wäre dieser hier:
    will alles neu machen!


    Das der von Dir ist, finde ich ja auch klasse, warum erstellst du dann hier nochmals einen mit der gleichen Frage??


    Naja, da ich ein Netter Mensch bin, habe ich mal die Suche erweitert mit folgenden Suchbegriffen:
    Gemini flashen auf DB7020


    Dann erhält man das als Ergebniss: http://www.i-have-a-dreambox.c…arch.php?searchid=2319793


    Warum sollten wir das alles nochmals "kleinlichst" hier schreiben wenn doch alles schon geschrieben wurde?


    Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg beim Flashen....


    PS: Habe den Beitrag mal hierher verschoben, wo er besser reinpasst

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip