DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.7) für Enigma1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich habe ein Dreambox 7020 und das Gemini 3.4 drauf.
    Habe mir gestern den DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.7) für Enigma1 installiert.
    Bekomme beim starten kein Bild bei Dream TV aber auf meinem Laptop funktioniert es. Habe auf beiden Geräten WINXP drauf.
    Außerdem funktioniert die Aufnahmen beim Video TS Manger nicht, bei beiden Geräten.


    Bitte um Hilfe


    Gruß Markus

  • Muß ich noch etwas einstellen, weil sonst funktioniert ja alles.Kann umschalten usw.


    Gruß Markus

  • ich meinte natürlich filmliste anzeigen das funktioniert nicht.
    Weiß jemand wie das funktioniert?


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von purple1
    1.Kleines Problem wenn man das WebIf auf nem andern Port als 80 laufen hat, bekomme die Meldung: Falsche IP!!!
    In den Settings lässt sich das ja nich ändern, in der profiles.dat is es HEX...


    Die variable Port Einstellung für HTTP kommt erst in der nächsten Version.

  • Weiß niemand warum bei mir kein Bild bei Dream TV kommt und warum die Filme sich beim TS Manger nicht einlesen lassen?


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von mr.mixx
    Bekomme beim starten kein Bild bei Dream TV aber auf meinem Laptop funktioniert es. Habe auf beiden Geräten WINXP drauf.


    Warum es bei Dir auf einem Rechner funktioniert und auf dem anderen nicht
    kann man nicht so einfach sagen. :face_with_rolling_eyes:


    Drück mal auf "Stop" und dann wieder auf "Play".

  • habe es schon mehrmals deinstalliert und wieder drauf gemacht wegen dem KEIN bild, aber funktioniert leider immer noch nicht.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von mr.mixx
    wo rec steht und filmliste anzeigen geht nix bei mir


    Gruß Markus


    Was kommt den für eine Meldung in der Statusleiste unten links, wenn Du die Filmliste abrufen willst?


    Bekommst Du ein Stream vom Webinterface, wenn Du dort auf WebTV gehst?

  • Du musst nicht für jeden Satz einen neuen Post machen! :winking_face:


    Gemini 3.4 funktioniert nicht mit der Suite, da in dieser Version von Gemini ein paar Webinterface-Routinen fehlen, die DMM aus dem CVS damals für kurze Zeit genommen hat. Mach ein Upgrade auf 3.5 oder 3.6 von Gemini und die Filmliste wirste sehen.


    Eventuell funktioniert dann ja auch das Streaming besser bei Dir auf dem PC (bei Deinem Laptop scheints ja keine Probleme zu geben).

  • Zitat

    Originally posted by Dr.Best
    Für alle, die obigen Fehlermeldungen bekommen, können mal den Patch 1.0.0.8 (Testversion) versuchen.


    Bitte teilt mir mit, ob die Fehler jetzt behoben sind, da keiner von uns im Team diesen Fehler erhält, isses so ein bisschen schwierig für mich, das selber zu testen... :winking_face:


    Hi,


    ich hatte auch beim starten die Fehlermeldung und beim Sender umschalten kam sie auch immer wieder aber mit dem Update funktioniert es jetzt ohne Meldung – Danke.


    Da hätte ich noch eine Frage zur Aufnahmefunktion: wird es mal möglich sein Radiosendungen gleich in WAVE oder MP3 aufzunehmen?

  • erklär mal klar und deutlich in einem post was der Fehler ist.. Hab bei den ganzen posts den Überblick verloren... :confused_face:

  • Also bei mir kommt kein Bild wenn ich auf Dreambox TV gehe.Habe die 1.0.0.9 Version!
    Habe das Problem aber nur auf meinem PC.
    Auf meinem Laptop funktioniert das einwandfrei.
    Habe WINXP auf beiden drauf.
    Dann kann ich bei Video TS Manager nicht die Filmliste anzeigen lassen.
    Dieses geht auf beiden Geräten nicht(PC und Laptop).


    Gruß Markus